Stolz auf den Retter
-
-
Was für ein Tag!!!!
Ich war heut morgen im Training mit meinen Wuffels,da klingelt mein Handy,Menne dranEr: " Du sach ma,is die Geyer (unsere TA) da?"
Ich: "Jep,wasn los?"
Er: "Die Sindy (Hund von unseren Mietern) is auf die Straße (Hauptstarße) gerannt und überfahren worden"
Ich: "Fahrt los,ich ruf die TA an"Gut ich also angerufen und die Hündin mit Frauchen und meinen Mann angemeldet.Dachte eigentlich das soweit nun alles erst mal geklärt ist und wollte die letzte halbe Stunde noch am Training teilnehmen.Ne viertel Stunde später klingelt mein Handy wieder.Menne ein zweites Mal.
Er: "Schatz,wie lange hast du noch Training?"
Ich: "So ne halbe Stunde noch ungefähr"
Er: "Könntest du mich dann bei der TA abholen?"
Ich: "Biste noch mit oben geblieben?Is denn alles ok bei euch?"
Er: (ganz leise) "Die Sindy hat mich gebissen,in beide Hände"
Ich: "Ich KOMME!!!"Also Hunde sofort isn Auto,Gummistiefel hinterher geschmissen und mit Karacho durchs Feld geblasen und zur TA.Komm da rein,sitzt mein Schatz kreidebleich mit verbundenen Händen auf der Bank,Blut tropfte nur so.....Meine TA gebrüllt: "Chris,bring deinen Mann sofort ins Krankenhaus,sonst bekommste nen Arschtritt"
Menne ins Auto gefrachtet,Heim gefahren (ja ohne Chipkarte und 10 Euro braucht man da ja garnicht erst antanzen),ab ins KH,3 rote Ampeln überfahren.Menne ganz zerknirscht aufm Beifahrersitz "Schatz ich hab das Auto vollgeblutet"
Im KH hab ich dann die Schwester zusammen gefaltet weil wir uns erst noch setzten sollten...spinnt die denn???
Nach 3 einhalb Stunden Aufenthalt mit Röntgen,Tetanus impfen durfte er dann endlich wieder heim....vollgepumpt mit LMAA Tabletten....Was für ein Tag....aber die arme Sindy hatte tierische Schmerzen und als er sie zum Auto getragen hat,hat sie ihn gebissen,hat sich vor lauter Schock und Schmerzen auch auf ihm entleert....Aber der Maus gehts gut,man mag es kaum glauben,aber ihr Übergewicht hat ihr wohl das Leben gerettet.
Mein Schatz ist mein Held.Hat Sindy und Frauchen geholfen,trotzt schmerzender Hand in den OP getragen (knappe 48kg),bin sooooo stolz auf ihn,
nur hoffe ich sehr das nicts an der Hand wirklich kaputt ist,sonst wird er seinen Beruf nicht mehr ausüben können,die Feinmotorik muß klappen!!!!!
Morgen um neun muß ich ihn wieder ins KH bringen,drückt uns die Daumen das die Sehnen heile sind,denn 3 der "Löcher" gehen bis auf den Knochen.Der Rest ist ebenfalls recht tief...Mein Menne,der harte Knochen,der soo ungern zugibt das unsere Wuffels ihm auch ans Herz gewachsen sind,heute hat er es bewiesen,auch wenn es nicht unsere Hunde waren.Ich bon soooo stolz auf ihn,hab ihm ein lecker Bierchen geholt und ihm was tolles gekocht,werde ihn schön verwöhnen
Mal noch ne Frage: Sindy konnte rausrennen weil unser Tor (für die Einfahrt) offen war,schließlich war ich mit dem Auto unterwegs...zahlt das nun die Versicherung der Hundehalterin?Oder kann sie uns da belangen???
Stolze Grüße Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
cool von deinem mann
ich hoffe das sindy bald wieder ganz gesund ist, sie hatte scheints richtig glück
-
Au wei, dann drücke ich deinem Mann die Daumen, dass alles gut wird mit den Händen!
Mit der VErsicherung...autsch...ich weiß es nicht, aber kann mir vorstellen dass ihr da in Regress genommen werden könntet. Aber Ahnung hab ich keine, ist nur so ein Gefühl -
Ja, da kannst du zurecht stolz sein auf Männe!
Sind schon Goldschätze, auch wenn sie es gut verstecken können!Und an der Hand bleibt natürlich kein Schaden zurück, nein, nein, nein!
Bei der Versicherung würde ich laienhaft darauf tippen, dass der HH selber schuld ist.
Der Hund muß so abgesichert sein, dass er eben nicht einfach so abhauen kann! -
Das hat dein Männe aber ganz toll gemacht. Ich glaub dir, dass du da stolz bist auf ihn.
Ich würd mal sagen, deine Mieter müssen selber gucken, dass ihr Hund nicht entfleuchen kann.
Es stellt sich die Frage, ob dein Männe deine Mieter belangen kann wegen den Bissen (zumal du ja schreibst er könne im schlimmsten Fall seinen Beruf nicht mehr ausüben).
Ich drück auf jeden Fall deinem Männe die Daumen das alles okay ist und dem Hundi gute Besserung. -
-
Hallo,
Deinem Männe erstmal das goldenen Hundesverdienstkreuz in Form eines Knochens,
Sindy gute Besserung,
und Dir übrigens auch mal ein Lob für rasches, besonnenes Handeln ausgesprochen....Mit der Versicherung... sehe ich das wie schon die Vorschreiber - Tor auf oder zu ist egal, das Hundi hätte gesichert sein müssen...
LG, noch ne Chris
-
Zitat
Menne ganz zerknirscht aufm Beifahrersitz "Schatz ich hab das Auto vollgeblutet"Ja, so sind wir. Ewig zur Sauberkeit erzogen, und immer ein schlechtes Gewissen
Hätte ich einen Hut, würd ich ihn vor deinem Mann ziehen
-
Es gibt immer noch Helden auf dieser Welt
Mit der Versicherung brauchst du dir bzw. ihr euch keine Sorgen machen. Das ist nicht eure Schuld und ihr könnt auch für nichts belangt werden.
Und nu verwöhn deinen Mann schön. Ich drück euch die Daumen, dass er wieder ganz fit wird.
Grüße Nina
-
Hallo.
Die Versicherung der HH zahlt die Kosten des Schadens (sprich des Autos, das sie angefahren hat) und auch ein Schmerzensgeld für deinen Mann, da der Hund gebissen hat. Es kommt nicht auf Schuld oder nicht Schuld an.LG.
-
Richte mal Deinem Mann - auch von mir - meine Besserungswünsche und meinen Respekt aus.
Ich hoffe, seine Hände heilen bald, ich weiß, wie unangenehm solche Hundebisse sein können. Verwöhn ihn ein bisschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!