
Diskussion um Mix-Welpen
-
schlaubi -
6. November 2009 um 17:29
-
-
hallo natürlich soll jeder hier seine meinung haben, das ist auch ok,
was mich nur etwas stört ist doch, da ist ein unfallwurf enstanden, gut das ist zwar auch nicht ok, kann man vielleicht noch akzeptieren, wenn die leute was draus lernen würden, aber dann einfach in kauf zu nehmen, das die hündin noch zweimal gedeckt wird, und das dann zu unterstützen, das kann ich nicht verstehn, (ich hab das doch richtig verstanden, summer ist nicht vom ersten wurf??!!!) und ich denke das stösst hier auch vielen sauer auf!!!!
mein hund ist übrigens auch aus so einem unfallwurf, kann man jetzt auch sagen vermehrerhund, aber die hündin wurde sofort danach kastriert!!! wie gesagt einmal "kann" so was passieren, aber gleich 3 mal?????
und klar das kleine hundchen kann nix dafür, ist ja auch ne ganz süße!
lg kathi und der lenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weil momentan bereue ich es nciht meine Summer geholt zu haben.
Ich habe auch nie bereut, dass ich meinen Hund geholt habe. Ich bereue das drum herum, nicht den Hund.Für die Mama von Summer hoffe ich jetzt nur, dass die Besitzer die Welpen nicht als zusätzliche Einnahmequelle sehen, sondern zur Tat schreiten und die Hündin nun kastrieren lassen, wenn man die paar Tage im Jahr schon nicht auf sie aufpassen kann.
Und ich halte mich ab jetzt auch aus der Summer Sache raus. Wenn man freundlich mit dir redet wird man angepflaumt, redet man eindringlich mit dir, kommen fadenscheinige Ausflüchte (3 Unfallwürfe, klar sicher) und andere Arten der Unterhaltung prallen auf taube Ohren.
Alles Gute an Summer und auf ein langes, glückliches Leben bei euch. Ich hoffe nur, dass diese Diskussion wenigstens dazu beiträgt, dass Summer nicht das gleiche Schicksal erleidet wie ihre Mutter.
-
keine Angst Pocoloco...ich werde meine Summer,sicher nicht als Gebärmaschine benutzen,schließlich ist es UNSER Familienzuwachs,und nicht unsere Einnahmequelle
-
Hey fafago
Summer ist wirklich ne hübsche Maus,das weißt du, und das sieht man (un ja, ich gucke mir gerne solche Welpenbilder an, egal welcher Herkunft - und sehe gerne, wie junge HUnde sich entwickeln)
Irgendwann wirst du vielleicht auch merken, dass auch das bewusste Vermehren vongutgehaltenen Hunden nicht ganz so prickelnd ist, wie man sich selbst gerade einredet (ich hab diese Phase auch hinter mir, ich fühlte mich angegriffen, ich fühlte meine Hunde angegriffen - irgendwann hats Klick gemacht - was aber nichts daran ändert, dass meien Jungs mein ein und alles sind)
Ich hab wie gesagt zwei solche Wuffis (Labrador Retriever, das ist im übrigen KEIN Mischling, sondern das ist die offizielle Rassebeschreibung des Labradors - ich vermute der Vater von Summer ist ein Golden Retriever, da du immer von einem Retriever sprichst...).
Nungut. Die Eltern meiner Hunde werden auch gut gehalten, sie haben ein großes Haus, die Hunde haben sogar ein eigenes Zimmer in dem sie (bei Abwesenheit der Besis) tun und lassen können was sie wollen und in den Garten können durch ein extra für sie eingebautes "Fenster". Sie sind hübsch, sie sind lieb - aber: sie haben keinerlei Röntgenuntersuchung, Augenuntersuchung etc.
Es gab nun 3 Würfe (weil die ja immer alle so gut weggehen und die kleinen so süß sind). Augenscheinlich sind fast alle Nachkommen gesund. Aber innen drin leider nicht. Meine beiden haben Erbkrankheiten abbekommen (der kleine musste shonmit 5,5 Monaten operiert werden) und die wenigen, die geröngt sind (obwohl sie augenscheinlich gesund sind), werden auch Probleme bekommen mit den Knochen.
Ich sehe auch einen geringen (!) Unterschied zwischen solchen Vermehrern und den Massenzuchtnalagen wo die Tiere nur in nem Käfig leben - aber: am Ende kommt das selbe bei raus, nämlich Welpen, von denen man nicht sagen kann, was rauskommt :/ (und ja, auch bei einem VDH-Welpen kann es zu HD kommen, den Fall gibt es hier glaube ich auch grade im Forum - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering)
Nur nochmal so als Denkanstoß
(wie gesagt, ich hab beim ersten Hund auch gesagt "Ach, ist doch nicht so schlimm..." und beim zweiten hab ich gesagt "Lieber ist der evtl. kranke Hund bei mir als bei einem der vielen Anwärter, die gar keine Ahnung von Hunden haben" - mittlerweile hab ichs aber eingesehen - nachdem auch allemöglichen Sachen zu Tage kamen, die man vorher nicht erzählt hatte - und hoffe nach wie vor inständig, dass die Mama meiner Stinker kastriert wird, damit nicht noch mehr kranke Welpen aus ihr entstehen)
Ich wünsche deiner Summer ein rundum gesundes Leben - und nun genieß die Welpenzeit mit ihr, denn die ist viel zu schnell rum
-
Mir ist schon klar das Labrador Retriever eine Rasse ist,und ich weiß das es heißen müsste Labrador Retriever- Golden Retriever Mix (war halt abgekürzt das Labrador Retriever) aber naja Missverständniss behoben
-
-
Zitat
keine Angst Pocoloco...ich werde meine Summer,sicher nicht als Gebärmaschine benutzen,schließlich ist es UNSER Familienzuwachs,und nicht unsere Einnahmequelle
-
Zitat
:reib:
-
Hallo,
eigentlich wollte ich mir ja nur kurz Bilder von unserem Kumpel Aaron anschauen, doch nun bin ich hier in diesem Thread gelandet.
Ich glaube, dass ihr noch die nächsten 20 Seiten „diskutieren“ werdet, wobei man es wohl nicht gerade eine konstruktive Diskussion nennen sollte. Mittlerweile haben die Vorwürfe und Rechtfertigungen doch dazu geführt, dass der Thread sehr festgefahren ist.
Fafogo, es ist leider eine Tatsache, dass du die kleine Summer sehr unreflektiert aufgenommen hast und dir der Problematik sicher auch nicht bewusst warst. Daher war es völlig in Ordnung, dass dich andere User darauf hingewiesen haben, um dadurch auch für die Thematik zu sensibilisieren. Und dann wäre es an dir gewesen auch etwas mehr Einsicht zu zeigen! Dann hätte sich die Diskussion hier auch bestimmt etwas anders entwickelt.
Nun gut…JEdoch ist es auch nicht zweckmäßig, dass immer und immer wieder die Diskussion von vorne beginnt. Man kann den Thread auch wie einen Kaugummi ausleiern und die berechtigte Kritik weicht zunehmend unzweckmäßigen Vorwürfen.
Wäre es nicht möglich einen Konsens zu finden??? Ich glaube zwar ehr nicht, jedoch wäre es einen Versuch wert. Fafago, ich würde vorschlagen, dass du zukünftig etwas mehr Einsicht zeigst und deine Kritiker sich dafür nun etwas zurückhalten.
Lasst jetzt mal die Summer ran
Wir wollen doch sehen, wie sie sich weiterentwickelt (ich hoffe, zumindest dahingehend herrscht Einigkeit). Also lasst es jetzt gut sein.
Jetzt bin ich aber auch echt gespannt, ob auch die „Kritiker“ nachgeben können und (zumindest jetzt hier) die Diskussion ruhen lassen…
-
Ich wußte es...wie ich gesagt habe...WARUM gibt es einen Unterschied zwischen Vermehrer und Vermehrer (selbst die Rechtschreibung ist gleich
)
Es gibt KEINEN Unterschied...fafago leider nur in Deinem Kopf.
Gerade weil Ihr BEWUßT einen Vermehrerhund aufgenommen hat...wird diese Unart auch "weiterempfohlen" werden, sprich für normal gehalten werden...dieses INPLIZIERT das weiter Hunde ohne Kontrolle weiter VERMEHRT werden...lieber Fafago, also werden MEHR Hunde auch im TS landen...und NICHT weil sie keine Rassenhunde sind, sondern WEIL die Vermehrer KEINE AHNUNG vom Züchten haben, somit auch "Problemmischungen" bzw reinrassige Hunde vermischt werden, aber dessen Charakter und andere Genetik außer Acht gelassen werden.
...das heißt NICHT Rassen mit Stammbaum BESSER oder gesünder sind, sondern das zufällige Vermehrungen auch zunehmend negative Charaktereigenschaften und gesundheitliche Genetik unwissentlich weiervererbt wird und da es in Euren Augen normal ist zu Vermehren oder vermehren zu lassen , wird diese oben beschriebene Problem nicht minderer sondern größer werden...ich weiß das Ihr mit summer nicht vermehren werdet...aber werden das Andere( zb die Halter von summers Geschwistern) auch nicht tun??? Immerhin haben sie es ja vorgemacht bekommen...tja uns so schließt sich immer wieder der Kreislauf zum Vermehren.
Ich weiß das Ihr verantwortungsvoll und hingebungsvoll für Euren (wirklich sehr süßen Hund) Hund sorgen werdet...aber darum geht es gar nicht...es geht nicht um EUCH persöhnlich...sondern darum einen KREISLAUF zu unterbrechen, der für EUch normal ist, und Andere Menschen wiederrum dazu verleitet auch solche Hund zu kaufen.
-
was ihr 2 da schreibt hab ich hier bestimmt schon 100mal gelesen,irgendwann reichts auch,glaube so langsam wiederholt ihr euch.
Und woher willst du wissen das ich unvorbereitet war...naja was solls. Es nervt einfach nur tierisch sich dauernd dasselbe durchlesen,zu müssen,völlig unnötig,die 7 seiten,2 hättens auch getan...(Bilder) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!