Diskussion um Mix-Welpen

  • Dann bin ich mal gespannt, wenn Du es verstanden hast , WAS Du davon hälst was wir geschrieben haben...weil ...geäußert hast Du Dich dazu nicht wirklich.

    Also von mir kommt die Frage:

    Warum unterstützt Du nach außen weiterhin die Vermehrer und versuchst nicht den KREISLAUF zu unterbrechen (indem Du bitte mal nachdenkst).

    Das einzige, was ich hier von Dir lese ist: ..."Ihr nervt"..."immer das gleiche"...ect, ect...
    Ich dies...Ich das.

    Tja dann wirst Du auch weiterhin kein positives Feedback bekommen...

  • Naja, so viel zu deiner Einsicht. Da möchten wir uns doch aber ganz schnell entschuldigen, dass wir dich unnötig -über mehrere Seiten hinweg- genervt haben. Was wir aber auch von dir wollen????

    Tut mir leid um die Zeit, die ich vorhin geopfert habe, um hier etwas zu vermitteln. Und hättest du richtig gelesen, dann hättest du sicher auch bemerkt, dass ich angesprochen hatte, den Thread nun für Summer zu nutzen und nicht weiter zu diskutieren.

    Aber deine trotzige Reaktion darauf nervt mich...Naja, hat aber den Vorteil, dass wir uns nun wenigstens gegenseitig nerven. Aber dazu hab ich keine Lust und verabschiede mich daher.

    Obwohl es bestimmt recht interessant wäre, die nächste trotzige Antwort von dir zu lesen :hust:

  • Naja, ich finde, dass wir das gut gemeinte Angebot von Ati&Aaron nicht weiter für diese Diskussion missbrauchen sollten.

    Alles Wichtige ist gesagt. Mehr wird auch von Summer´s Besitzern nicht kommen. Und der Rest wiederholt sich jetzt wirklich.

    Unsere Meinung steht. Punkt.

  • Ich habe ja gesagt,dass ich auch finde,dass Vermehrer nicht unterstützt werden sollten.....jedoch unterscheide ich die Vermehrer.....Übrigens hat sie das Geld als Schutzgebühr genommen,damit,wenn man keinen bock mehr auf den Hund hat,sie nicht ausgesetzt werden. So machen es die Tierheime auch.Weiterhin erkundigt sie sich mehrmals in der Woche wie es Summer geht und ein Treffen mit alllen Welpen steht für nächstes Jahr.

    Nunja,wir sollten jetzt nicht weiter diskutieren,denn dies ist ja ein Fotoalbumzumvorstellen meiner Summer.

  • Vielen Dank :smile: ...es gibt von Dir also noch eine Antwort.

    Aber welchen Unterschied soll es zwischen Vermehrern geben...alle unterstützen unkontrollierte Welpenproduktion, die wieder weitere Käufer animieren, die andere animieren Profithandel zu treiben und Hunde in schlimsterweise zu Gebärmaschinen zu machen .

    Klar nerven wir...aber warum sollen sich andere Deine Bilder anschauen, wenn DICH Andere und dessen meinung nicht interessieren.

    Wie schon öfters betont...ist es Deiner Summer schnurzegal ob hier Bilder von Ihr hereingestellt werden oder nicht.

    Du möchtest hier Deine Freude über Deinen Hund teilen....ich teile Deine Freude NICHT...solange Du so selbstgefällig hier im Forum auftrittst...und trotzdem werde ich weiter nachhaken, WARUM denn nicht...es kann doch jeder weiter Fotos schauen ( Ich hab da mittlerweile keinen BOCK mehr zu :/ ).

  • Ich mag jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, allerdings in keinster Weise böse gemeint.

    Mein Hund stammt auch nicht von einem Züchter. Er kommt vom Bauernhof und war "immerhin ein Unfallwurf". Der Bauer hat sich wirklich sehr gut um die Welpis gekümmert, musste weinen als wir den Kleinen mit zu uns genommen haben und fragt bis jetzt nach Bildern und Infos von Jason nach.
    Bis jetzt ist Jason ein absolut gesunder Hund, klar - da gabs mal ein Wehwehchen (Pfote aufgerissen etc), aber nix was erblich bedingt ist.

    Bevor wir unseren Hund abgeholt hatten, haben wir eine Labrador Züchterin (war in diesen Vereinen etc angeschlossen; Richtige Züchterin!) in Neusäß gefunden und waren auch dort um die Welpen anzuschauen. Sie zeigte uns dutzende Gesundsheitsuntersuchen (ED, HD, Augen,...), wir lehnten ab und ich gestehe, es war wegen dem Preis. :/

    Obwohl Jason (bis jetzt - toi, toi, toi) gesund ist, würde ich trotzdem im Nachhinein keinen "Unfallwurf, Bauernhofwurf, Hobbyzüchterwurf" mehr kaufen. Klar, es können wunderschöne Tiere mit tollem Charakter entstehen und ich würde meine Schwarznase um nichts auf der Welt hergeben, aber die Ungewissheit über die Gesundheit ist auch nicht schön.
    Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich selbst zu mir ehrlich war und erkannt habe, das Vermehrerhunde ihre Haken haben.

    Wie gesagt, dass ist keinesfalls böse gemeint. Ich habe selber so einen Vermehrerhund und ihn absichtlich gekauft, schließlich gings ihm ja gut auf dem Bauernhof...

    Ich hoffe du denkst auch nochmal nach, ob es nicht vielleicht ein wenig falsch war die kleine Summer zu kaufen, auch wenn es eine gute Bekannte von dir ist.

    Und nun Bilder von Summer! ;)

  • HalLO!

    Ich muss nun auch noch mal was dazu sagen !

    Ich finde es ganz schrecklich wenn hier jemand seinen Hund vorstellt ... und gleich so nieder gemacht wird !

    Ich sehe es genauso ! Es gibt solche und solche Vermehrer !
    Die einen halten die Hunde in Käfigen, ohne Futter und Wasser...
    die anderen ziehen ihre Welpen im Haus auf !

    Ich finde, bevor ihr hier alle so im Forum rumkeift, es sollte mehr nach aussen hin getan werden !

    Ganz ehrlich, wo bei mir vor 2 Jahren der Wunsch zum Hund auftauchte, hätte ich auch nicht gewusst das man einen Hund "nur" beim Züchter holen sollte !
    Es soll heutzutage noch Menschen geben, die besitzen gar kein Internet um sich über sowas hier schlau zu machen!
    und es soll Zeiten gegeben haben, wo ich denke die gibts immernoch, dass wenn man einen Hund sucht in der Zeitung die Kleinanzeiger durchstöbert!

    Ich meine damit... das dieses Vermehrer Thema, viel mehr in den Medien auftauchen sollte, wie Fernseh ... Zeitung und der gleichen !


    Ausserdem, was ist mit den Leuten, die ihre Hunde aus dem Ausland holen, die armen Hunde , aus den Tötungsstationen,
    nicht falsch verstehen, mir tun die Hunde auch unendlich leid,
    aber wäre es nicht besser die Hunde dort zulassen, damit die "Länder" irgendwann vielleicht merken, so geht es nicht weiter, an unserem "Hunde-Problem" müssen wir was tun?

    Ich hoffe ihr versteht mich, ich habe mich damals dazu entschlossen meine beiden von einem Züchter zu holen, aber auch NUR weil vorher in der Familie ein "Privat" Hund war, der sehr krank ist !

    Ein Absoluter Hunde-neuling , wird wahrscheinlich gar nicht wissen, was alles so in einem "Vermehrer" Hund steckt!

    So, und nun freu ich mich auch über neue Bilder von Summer !

  • Danke Julia.

    Ihr seht also (die meisten zumindestens) keinen Unterschied bei den "Vermehrern" also gut,dann reden wir mal über eure ach so tollen Züchter. Da gibt es nämlich auch Unterschiede. Einige sind so Geldgeil,dass sie die Mütter ausbeuten (sieht man an den Namen der Hunde. Der erste Wurf bekommt Namen mit A,der zweite mit B....usw.) indem sie diese jedes mal wenn sie läufig ist,deken lassen und es gibt mehr als genung Fälle indenen die Hunde vom Züchter Erbkrankheiten haben. Jetzt sagt ihr bestimmt: Es wir immer schwarze Schafe geben und das sind Ausnahmen......aber die "Vermehrer" kann man alle in eine Schublade stecken da gibt es keine Ausnahmen? Mann kann mit einem Hund vom Züchter genauso glück oder pech haben,wie bei denen von "Vermehrern". Natürlich gibt es da mehr die ihre Hunde ausbeuten,als bei Züchtern,aber es sind nicht alle so. Es sind ja auch nicht alle Züchter gleich.

    Hiermalein Zitat aus dem Netz: "Bei Krankheiten, die erst ab einem gewissen Alter auftreten, wie verschiedene Augenleiden, kann man aber leider die Tiere erst im Nachhinein aus der Zucht nehmen, wenn sie die Krankheit schon an die Nachfolgegeneration weitergegeben haben." Ihr seht als,man kann auch pech haben mit nem WQelpen aus der Zucht!

    Wie gesagt: Ich gebe euch Recht was die Vermehrerproblematik angeht,aber ich unterscheide diese. Ich stecke niemanden einfach in eine Schublade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!