Diskussion um Mix-Welpen
-
schlaubi -
6. November 2009 um 17:29
-
-
Zitat
PocoLoco
Was dabei für ein Mix rauskommt (Schäferhund-Aussi) weiß ich nur allzugut,das Ergebnis solch einer Liebe liegt hier zu meinen Füßen,und ich muss schon sagen,man muss aufpassen in welche Hände sie kommen...
Er ist ein absolutes Allround Talent,auch was den Schutzdienst angeht...nur eben halt sehr explosiv...
Einfach ist er nicht nein,er übertrifft in seinen Arbeitseifer alle Aussis die ich kenne,und das ist nicht immer einfach...
Er ist echt ein Extremhund,der immer extrem reagiert...
Entweder ganz oder gar nicht,dazwischen gibts leider noch nix...Dann weißt du ja was ich meinte.
Ich habe auch nur Glück gehabt. Ich bin auf der Suche nach den Geschwistern meines Hundes (bisher ohne den geringsten Erfolg) und würde sehr gern wissen, ob die anderen HH auch so ein Schwein hatten, oder ob diese Jagdhundrassen (den Labbi kann ich nicht bestreiten, aber den Deutsch Draht/ oder Kurzhaar habe ich noch nicht gefunden) bei ihren Hunden durch kommen.
Einen jagenden Laufhund (Dalmatiner) wünscht sich niemand, einen laufenden Vorsteher schon eher... Zumal ich wirklich gerne wüßte, ob der Dalmatiner wirklich in ihm steckt, wenn ich mir die Sache mit den Nierensteinen so überlege.
Und DAS ist das Problem der Mischlingsvermehrung. Man weiß einfach in den meisten Fällen nicht, was wieviel im Hund steckt und was man erwarten kann und sollte. Nun habe ich den Hund und wenn er mal diese Krankheiten bekommt, muss ich mit ihm dadurch, aber ich wüßte halt gern, ob ich dem entgegensteuern kann. Das auch zu den Leuten die meinen, es sei gar nicht so wichtig was im Hund steckt, hauptsache er ist lieb. Nein, es ist im Gegenteil sogar sehr wichtig, wenn es hilft eventuelle Krankheiten schon früh genug bekämpfen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht, ob der Link bekannt ist und ich will auch die Diskussion nicht wieder entflammen.
Mich hat dieser Link nur eben so geschockt, dass ich finde, dass man ihn verbreiten und künftigen Welpeneltern zeigen sollte.
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
Traurige Grüße
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob der Link bekannt ist und ich will auch die Diskussion nicht wieder entflammen.
Mich hat dieser Link nur eben so geschockt, dass ich finde, dass man ihn verbreiten und künftigen Welpeneltern zeigen sollte.
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
Traurige Grüße
Vielen Dank...für den Hinweis, das ist (leider) ein sehr informativer Link.
Genau das was hier mehrmals geschrieben wurde -
Zitat
Vielen Dank...für den Hinweis, das ist (leider) ein sehr informativer Link.
Genau das was hier mehrmals geschrieben wurde
Den Link anzuschauen, lohnt, ohne Frage. Ich kenne die Seite.Aber in diesem Thread ging es in erster Linie um die Vermehrung von Mixen und nicht um den Kauf eines Welpen beim Hundehändler, beim Massenvermehrer oder auf dem Hundemarkt. Ich denke doch, DAS lehnen alle ab, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben.
Übrigens betrifft die Problematik im Link auch Rassehundewelpen, wenn auch nicht vom VDH, hoffe ich doch. -
Stimmt es geht hier um Mix welpen...da stimme ich Dir zu @sascha...aber generell gibt es KEINEN Unterschied ob ich einen Mix oder Rasse Welpen bei einem Vermehrer kaufe...der Punkt ist doch AUCH ( bei Rassenhunden ) den Vermehrer zu ERKENNEN...und das ist für viele Menschen die sich nicht damit auskennen oft nicht erkenntlich...und ja Mix Welpen würde ich NIE privat kaufen ( auch nicht bei einem echten Ups Wurf)...sondern NUR aus dem Tierschutz...und das nicht nur aus Gründen, das der TS GEGEN die Vermehrer kämpfen...sondern auch deshalb, das ich mir sicher sein kann, das die Tiere eine gute ärztliche Grundversorgung bekommen...naja da sind noch viele Gründe mehr die dafür sprechen...
Aber ich glaube nicht das es eine Grundproblematik allein von Mixwelpen ist
Ich denke es ist ganz gut darüber zu informieren, WAS Vermehrer sind...und da spielt es keine Rolle ob Mix oder Rasse welpen...auch wenn die Thematik eigentlich um Mix Welpen geht...da greifen die unterschiedlichen Themen stark ineinander. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!