Diskussion um Mix-Welpen

  • Zitat

    Achso, na klar. Ich hab vergessen, dass sie ja ein Mix aus Laprador und Retriever ist...das tut mir sehr Leid. :headbash: :hust:

    Hallo,

    ist es denn bald mal gut mit den Sticheleien...? :gott:

    Es wurde jetzt zur Genüge das Recht der freien Meinungsäußerung in Anspruch genommen...es wird langsam echt langweilig.

    Merkt Ihr eigentlich, daß Ihr den TE immer mehr in die Rechtfertigungs-Ecke drängt und ich befürchte, er wird hier bald gar nix mehr schreiben.

    fafago...: Du hast seit gestern ne Email von mir, wäre schön, wenn ich darauf Antwort bekäme.

    Wieso bekommt Summer eigentlich einen sooooo riesigen Knochen? Glaubst Du, Du brauchst so nur einen einzigen für den Rest ihres Lebens kaufen...? Davon hat sie ja ewig was... :D

    Und JA, ich finde Summer wirklich süß...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Gut zur Realität:Ihr regt euch auf,dass die Muttertiere ausgebeutet werden und schlecht behandelt. Dies ist bei Summers Mutter nicht der Fall.Ich werde,sobald wir dasnächste mal da sind Fotos machen,damit ihr euch davon überzeugen könnt und damit sollte die Sache wohl mal erledigt sein. Wie gesagt,ich hätte den Hund nicht geholt,wenn es anders wäre,da ich eurer Meinung bin was Vermehrer angeht,aber diese sind nicht alle gleich und ich stecke keinen in eine Schublade,da es immer Ausnahmen gibt.

    Ich hab den Retriver nicht gesehen,deswegen kann es gut sein,dass da noch was anderes mit drin ist.

  • Zitat

    PS: Der Vater ist sehr wohl bekannt. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil. Es gibt einen Bauernhof in der Nähe mit dem Retriever und die Mutter ist ein Labrador(so weit ich das aber beurteilen kann,nicht reinrassig,da sie dunkel Braun ist,welches Summers Färbung wohl erklären dürfte)

    Jetzt mal ein für alle mal.

    Es gibt die Gruppe der sechs Retriever-Rassen. Dazu gehören der Golden Retriever, der Labrador Retriever, der Flat-Coated Retriever, der Chesapeake-Bay Retriever, der Nova-Scotia-Duck-Tolling Retriever und der Curly-Coated Retriever.

    Wenn du dich so toll mit den zwei Retriever-Rassen Golden Retriever und Labrador Retriever auseinandergesetzt hättest, warum gibts du dann ständig von dir, dein Hund sei ein Mischling aus einem Labrador Retriever und einem Retriever?
    Wenn sich nichtmal über die Rasse der Mutterhündin informiert wird (du kannst nicht beurteilen, ob sie wegen der braunen Färbung reinrassig ist??), dann halte ich das für sehr schlechte Vorbereitung und das ist meiner Meinung nach das A und O beim Welpenkauf.

    Da ihr aber bei der Anschaffung eures Welpens bisher wohl ziemlich viel falsch gemacht habt, kann es ja jetzt nur noch besser werden, was es hoffentlich (für den Welpen) auch wird.

    Ich hoffe, die Hündin wird endlich kastriert und es passiert nicht der dritte "Unfall" und somit vierte Wurf.

  • hier wird dem ein oder anderem pupertierendes verhalten vorgeworfen aber ich glaube @ schlaubi und @Patty&Aron sind hier die einzigen. ihr benehmt euch wie kleine kinder und fangt ständig von vorne an .

    aber wisst ihr was guckt euch mal den thread von den user hunden an alle bis auf wenige ausnahmen haben einen "unfallwurf" oder von"privat"nennt es wie ihr wollt alles hunde von einem vermehrer wo auch PocoLoco zugehört der hier auch seine klappe ganz weit aufgerissen hat.

    ihr solltet euch mal alle an die eigene nase fassen bevor ihr andere hier fertig macht.

  • Zitat

    pupertierendes

    Es heißt Pubertät :roll:

    Meine Hündin ist auch von einer Hündin, die von einem Vermehrer ausgebeutet wurde.

    ABER: Noch bevor meine Hündin und deren Geschwister beim Tierschutz landeten, wurde die Mutter in Sicherheit gebracht und darf nun ein schönes Leben führen.

    Und Pocoloco hat ja selbst geschrieben, dass sie daraus gelernt hat. Das unterscheidet sie ganz klar von Leuten wie der TS oder wie Dir!

    Doris

  • Sam: Du sprichst mir aus dem Munde.Wenn ihr alle so toll seit,warum habt ihr Hunde von Vermehrern? Und jetzt sagt nicht,da wart ihr nicht informiert und es war ein Fehler,denn mir werft ihr vor,dass ich mich nicht genug vorinformiert habe. Ihr habt wahrscheinlich auch noch Welpen von den Vermehrer,die ihre Hunde bis aufs Blut ausbeuten. Wir haben wenigstens darauf geachtet,wie es der Mutter geht und ob sie ausgebeutet wird.

  • Zitat

    Sam: Du sprichst mir aus dem Munde.Wenn ihr alle so toll seit,warum habt ihr Hunde von Vermehrern? Und jetzt sagt nicht,da wart ihr nicht informiert und es war ein Fehler,denn mir werft ihr vor,dass ich mich nicht genug vorinformiert habe. Ihr habt wahrscheinlich auch noch Welpen von den Vermehrer,die ihre Hunde bis aufs Blut ausbeuten. Wir haben wenigstens darauf geachtet,wie es der Mutter geht und ob sie ausgebeutet wird.

    Jetzt übertreib mal nicht!
    Ich bin auch gegen deinen Welpenkauf, ich habe mich vor der Anschaffung informiert und mein Hund kommt aus dem Tierheim. Wo sie vorher war, ist unbekannt.

    Vorhin sprichst du noch davon, Vermehrer nicht verallgemeinern zu wollen, jetzt verallgemeinerst du alle, die gegen Vermehrer sprechen-irgendwie ziemlich schwachsinnig.

    Schön, dass ihr wenigstens auf eine Sache geachtet habt, meiner Meinung nach trotzdem zu wenig.

  • Zitat

    aber wisst ihr was guckt euch mal den thread von den user hunden an alle bis auf wenige ausnahmen haben einen "unfallwurf" oder von"privat"nennt es wie ihr wollt alles hunde von einem vermehrer wo auch PocoLoco zugehört der hier auch seine klappe ganz weit aufgerissen hat.


    Eigentlich wollte ich hier was schreiben. Aber nachdem ich nachgedacht habe, ist es mir einfach nur zu blöd. Ich habe alles schon im anderen Thread geschrieben und muss und will es nicht noch mal wiederholen, da sich eh nur das rausgepickt wird, was gelesen werden will und anderes zur Seite geschoben wird. Das es so gehandhabt wird, läßt sich wunderbar aus dem Zitat von oben heraus lesen. Deswegen werde ich nicht weiter darauf eingehen.

    fafago
    Es gibt Leute, die holen sich einen Hund vom Vermehrer und sehen es irgendwann ein, dass es nicht der Weg ist, den man gehen sollte.
    Es gibt Leute, die holen sich einen Hund vom Vermehrer und sehen es nicht ein, dass es nicht der Weg ist, den man gehen sollte. Sie wollen oder können es nicht verstehen.
    Ob du dazu gehörst oder nicht, will ich noch gar nicht beurteilen, da diese Einsicht (so auch bei mir, wenn du dir mal meine ersten Postings hier durchliest, wirst du auch noch andere Töne von mir hören, in denen ich die Vermehrerin Züchterin nannte und sie ja ach so nett war. Komisch nur, dass sie sich in all der Zeit, seit ich ihren doch soooo geliebten kleinen Poco habe, noch KEIN EINZIGES Mal bei mir gemeldet hat, um nach zufragen wie es ihm geht. Spricht ja für eine tiefe innige Liebe, oder??) meist erst später kommt. Wenn die erste Schwierigkeiten und Krankheiten auftauchen (die ich euch ganz gewiss nicht wünsche), die ein so großer und recht schwerer Hund durchaus mit sich bringen kann... Dann werdet ihr vielleicht auch etwas anders denken. Denn nicht jeder Mischling ist toll, immer gesund und gutaussehend. ;)

    Das Thema Vermehrerhunde ist vielen engagierten Tierschützern ein Dorn im Auge und wenn du hier länger sein wirst, wirst du auch sehen warum. :)


    Edit: Wegen Schlaflosigkeit habe ich mal Hunde gezählt anstatt Schäfchen. Ich habe mit die Userhundegalerie vorgeknüpft und mal gezählt, weil ich doch nun sehr neugierig war. 253 User haben ihre insgesamt 370 Hunde vorgestellt. 132 davon kommen von Privat (also privat, Unfallwurf und Hobbyzüchter). 201 Hunde von Züchtern (83) und Tierschutz (118). Von 37 konnte man die Herkunft nicht genau zuordnen.
    Das fand ich doch mal eine interessante Sache. Viele User sind "Wiederholungstäter".

  • ich hab da mal eine frage, was passiert mit der hündin jetzt? wird sie kastriert oder wurde sie das schon?

    wenn sie weiterhin frei rumlaufen darf, ohne kastra, dann wird auch ein 4ter und 5ter wurf folgen. da die rüdenbestizer ihren hund auch nicht anbinden werden.

    ahja schön fand ich noch die aussage, sie hätte für den 1sten wurf kein geld genommen, aber man war beim 2ten und 3ten dann so verantwortungsvoll geld für die welpen zu verlangen.... :zensur: :???:

    und der größte UNTERSCHIED zwischen euch und poco ist, dass dieser einsicht gezeigt hat einen fehler gemacht zu haben und daraus gelernt hat, bei euch fehlt beides vollkommen.

  • ach wisst ihr...jeder hat da so seine Meinung,ihr habt nun mal diese und ich vertrete die andere Meinung( wie blöd ihr es auch finden mögt). Und ich denke so langsam kann man das respektieren,vllt werd ichs später mal merken,ja aber eben nur vllt,also wäre es nett wenn man jemandendie Zeit dazu lässt,weil momentan bereue ich es nciht meine Summer geholt zu haben.Nur weil ihr wollt das ich es einsehe was ihr sagt,muss ich nicht gleich hopsen. Sicher mach ich mich somit nicht beliebt,aber ich änder wohl kaum meine Meinung,nur um gut anzukommen. :ua_conflict: Danke fürs Gespräch...LG Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!