
Diskussion um Mix-Welpen
-
schlaubi -
6. November 2009 um 17:29
-
-
Danke dir ...
Ich kann es nur hoffen . Mir ist dieses Forum sehr wichtig ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind alle Menschen und Menschen sind nicht unfehlbar. Das weiß jeder Einzelne hier
War mal so frech dich im MSN zu adden
-
Ohhhh...wie süß die kleine Summer doch ist!
Und sieh mal fafago, so "süß" sieht vielleicht íhre Mutter in ein paar Jahren aus:
http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=51&tx_skgallery_pi1[id]=1&tx_skgallery_pi1[backpid]=32 :/Entschuldigung für meinen Sarkasmus, aber das musste jetzt sein!
Ein einziges schuldbewusste Kommentar von dir und ich hätte mir
meinen Beitrag verkniffen.
Aber von deiner Seite kommt einfach nichts außer kluge Sprüche
und Beratungsresistenz.ZitatWir sind alle Menschen und Menschen sind nicht unfehlbar
Ganz genau!
Und Fehler zu machen ist gar nicht mal so schlimm, solange man daraus lernt! -
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben (die Frau von "fafago")
Ich kenne die "Vermehrerin" persönlich und ich finde es äußerst unangebracht von euch über sie zu Urteilen,da ihr sie nicht kennt. Sie wollte, wie schon gesagt, das ihre Hündin einmal wirft,bevor sie kastriert wird. Der erste Wurf ging an Freunde (UMSONST),hat sie NIX dran verdient. Tja der zweite und dritte war nicht geplant. Die Hündin lebt auf einem Bauernhof und kann sich da frei bewegen. In einem Umkreis von 5km gibts nur einen Nachbarn und dessen Hund lebt auf dem Bauernhof auch frei rum (sowie es bei Landwirten üblich ist,für alle die nicht auf demLande leben). Vom zweiten hat sie keinen Behalten,da ihr Mann nicht wollte. Vom dritten hat sie jetzt einen behalten,wie sie es sich gewünscht hat und jetzt ist Schluss mit Welpen.. Der Mutterhündin geht es übrigens prima,wenn ihr mir nicht glaubt kann ich gerne Bilder reinstellen. Sie hat mehrere Hektar Land zum austoben,geht regelmäßig zum Tierarzt und wird von den zwei Kindern,der Halterin und ihrem Mann umsorgt.
Ihr könnt nicht alle "Vermehrer" über einen Kamm scheren. Die meisten beuten ihre Tiere aus,gebe ich auch zu und ich finde gut,dass ihr drauf hinweisst,aber es ist nicht jeder so und wenn einmal auf die Problematik hingewiesen wird,reicht dieses vollkommen. Wenn die Mutter ausgebeutet werden würde,hätten wir unseren Welpen da auch nicht geholt,aber dem ist nicht so und deswegen haben wir ihn uns da geholt.Außerdem solltet ihr euch auch mal um die Kehrseite kümmern. Was wäre mit den Welpen sonst passiert? Sie wären ins Tierheim gebracht worden (was nichts kostet bei uns) und da wäre dann einer der nicht beim "Vermehrer" seinen Hund holen will gekommen und hätte ihn mitgenommen........und was hätte er dann gehabt? Einen VERMEHRERHUND. Ich will die,die ihre Hunde ausbeuten nicht verteidigen,aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.....genauso wie bei meiner Bekannten,von der wir unseren Hund haben.
Und fallsihr jetzt sagen wollt,dies ist pubertäres Gerede: Ich bin 22und habe die schon lange hinter mir. Und falls jetzt kommt "spätpubertär" die Pubertät wird vom Körper automatisch mit der ersten Schwangerschaft abgeschlossen und die habe ich schon hinter mir.
Liebe Grüße aus dem Norden
PS: In ein paar Minuten folgen Fotos von unserem süßen Familienzuwachs!
-
Zitat
Sie wollte, wie schon gesagt, das ihre Hündin einmal wirft,bevor sie kastriert wird. Der erste Wurf ging an Freunde (UMSONST),hat sie NIX dran verdient. Tja der zweite und dritte war nicht geplant.
Tja, da stellt sich doch die Frage, warum sie dann doch - so verantwortungsbewusst wie Du die Frau beschreibst - sie ihre Hündin nicht doch nach dem ersten Wurf kastriert hat.
Übrigens: Wenn die Hunde im Tierheim abgegeben werden und von dort zu tierlieben Menschen vermittelt werden, dann verdient der Vermehrer nicht daran. Das ist der Unterschied.
"Lebt auf dem Bauernhof und kann sich da frei bewegen" und "mehrere Hektar Land zum Austoben" sind nette Umschreibungen dafür, dass die Hündin anscheinend durch die Gegend streunert (oder tut das "nur" der Hund vom Nachbarbauernhof) und nichts weiter mit ihr gemacht wird.
Und so ganz nebenbei: Es ist nicht gestattet, dass hier zwei Leute unter einem Account schreiben.
Aber Ihr werdet es so oder so nicht begreifen, was hier so viele sagen, denn mit rosaroter Brille ist einfach kein klarer Blick möglich :-/.
Doris
-
-
Zitat
Und fallsihr jetzt sagen wollt,dies ist pubertäres Gerede: Ich bin 22und habe die schon lange hinter mir. Und falls jetzt kommt "spätpubertär" die Pubertät wird vom Körper automatisch mit der ersten Schwangerschaft abgeschlossen und die habe ich schon hinter mir.
Unsinnige Aussage in meinen Augen. Spricht meiner Meinung nach für Unreife.
Ich kenne Menschen, die legen auch nach 4 Kindern noch pubertäres Verhalten an den Tag. Man spricht dann nicht von pubertätsbedingt, sondern pubertätsähnlich. Was aufs Gleiche hinausläuft.
Genug OT.
(Dass der Vater unbekannt ist, spricht in meinen Augen nicht gerade dafür, dass die Hündin soooo wahnsinnig umsorgt wird. Aber das nur nebenbei, denn auch wenn ich hier gerade sehr kontraproduktiv bin, dies ist Summer´s Fotothread und soll ja nicht vollgespamt werden)
-
Nur weil du WILLST,dass jeder "Vermehrer" scheiße ist und seine Tiere ausbeutet und schlecht behandelt,muss dieses nicht der Realität entsprechen.
Wie gesagt,es gibt immer zwei Seiten einer Medaille,ich kenne beide,da wir uns informiert haben,aber kennst du sie? Selbst unter euch Tierschützer gibt es schwarze Schafe,denn Ausnahmen bestätigen die Regel und unsere "Vermehrerin" ist da eine. -
PS: Der Vater ist sehr wohl bekannt. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil. Es gibt einen Bauernhof in der Nähe mit dem Retriever und die Mutter ist ein Labrador(so weit ich das aber beurteilen kann,nicht reinrassig,da sie dunkel Braun ist,welches Summers Färbung wohl erklären dürfte)
-
Achso, na klar. Ich hab vergessen, dass sie ja ein Mix aus Laprador und Retriever ist...das tut mir sehr Leid.
-
Zitat
Nur weil du WILLST,dass jeder "Vermehrer" scheiße ist und seine Tiere ausbeutet und schlecht behandelt,muss dieses nicht der Realität entsprechen.
Dann bleiben wir halt einfach bei der Realität:
Es kam Wurf 1, dann Wurf 2, dann Wurf 3.
Ach, upps, Wurf 2 und Wurf 3 waren ja "UNFÄLLE"Ja, wirklich verantwortungsbewusst
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!