Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Also wir haben heute was spannendes vor.
    Der Tag begann unspektakulär. Um halb 7 aufgestanden 10 minütige Pipirunde (Der Herr ist so früh morgens noch net richtig wach) Dann war er bis viertel nach 12 allein. Dann zum Mittagessen zu meinen Eltern. Gleich gehen wir ne größere Gassirunde mit seinem Kumpel. Und heut abend um 6 geht es zur ersten Schnupperstunde bei den Rettuhngshunden weil ich ihn evtll. da ausbilden will (wenn er Spaß daran hat) Dann kommt Besuch. Wird also noch ein ereignisreicher Tag. Dafür wird es morgen ziemlich langweilig *g*

  • Hallo,


    der Tag ist zwar noch nicht vorbei, aber ich denke mal, dass ich die restlichen Stunden fast vorhersehen kann :D


    Um 4.20 war Wecken - nicht durch den Hund sondern durch den Wecker. Hund überredet in die Küche zu dackeln, Katze weisst uns den Weg.


    4.30 Uhr stark konzentriert (damit ich nicht den Kaffee erwische) das TroFu mit Wasser eingeweicht, Apfel kleingeschnitten


    4.31 Uhr Hund mit Essen fertig und tabbert wieder ins Bett zum Verdauungsschläfchen- Katze folgt


    6 Uhr - Hund wecken, damit ich zur Arbeit fahren kann
    6 Uhr bis 7.10 Fahrt zur Arbeit - Hund schläft auf Rücksitz
    7.10 bis 7.25 Kurze Gassirunde
    7.25 bis jetzt: Hund schläft - von kurzen Wachphasen unterbrochen, um einen anderen Schlafplatz zu suchen
    15.30 - ca. 16.30 / 16.45 Fahrt nach Hause - Hund schläft auf Rücksitz
    16.45 - ca. 18.00 Uhr Spaziergang im dunkeln
    ca. 18.15 - Abendessen für den Hund
    ca. 18.16 - Hund mit Essen fertig, fängt an unser Essen anzubetteln
    bis 20 Uhr - diverse Gänge in den Garten - bei jeder Raucherpause von Männe :D
    ab 20 Uhr Schläfchen auf dem Sofa bzw. Nachtruhe in ihrem Körbchen


    Es gibt aber auch Tage, wo wir mehr mit ihr unternehmen ;)

  • Wir haben heute noch nichts gemacht.. Beide Hunde waren morgens um halb 9 für ca. 15 Minuten draußen Pipi, danach Frühstück. Da es mir nicht so gut geht hab ich mich danach wieder ins Bett verkrümelt, dass kleine Kuschelmonster hat bei mir gepennt und geschnarcht wie irre. Die Ältere hat vor der Schlafzimmertür geschlafen... Tja, die "Kleine" war dann ein mal um 12:00 Uhr draußen am Feld Pipi und einmal um 14:30 die Große wollte beim 2. mal nicht aufstehen und mitgehen :hust: Eigentlich hätten wir um halb 5 unsere Gassi Runde mit meiner besten Freundin, aber ich hab heute keine Auto (Werkstatt), also gibt es nur einen Spaziergang durch den Park, und vor dem Schlafen noch mal Pipi aufs Feld.

  • Huhu =)


    heute morgen um4:40 Uhr sind wir zusammen wach geworden,dann wurde erstmal kräftig gekuschelt =) ,kurz vor um 6 habe ich ihr Futter eingeweicht und dann gings ab in den Park für 15 Minuten.Dann hat Shila gefrühstückt.Dann bin ich los zum Praktikum.Und um 14:30 ging es wieder in den Park für ca 30 Minuten,zwischendurch noch ein bisschen knuddeln und spielen,mehr haben wir heute noch nicht gemacht.

  • Naja, bei uns ists momentan schon eher spektakulaer da wir ja gerade in Nizza sind...
    Also am morgen sind wir erst mal auf und schnell raus und kurz ans Meer....dann schnell zurueck ins Hotel, Frauchen musste ja unbedingt noch Fruehstuecken. Dann sind wir ganz viele Treppen auf diesen Huegel gelatscht ( haha, ich bin aber getragen worden da ich ja erst 16 Wochen alt bin)...zwischendurch, wo es keine Treppen gab durfte ich auch frei rumspringen, das hat mir dann schon besser gefallen....so als wir oben waren haben wir noch die Aussicht genossen und ein paar Photos gemacht...gottseidank haben wir dann noch meinen Cocker Spaniel Kumpel aus Amerika der auch bei uns im Hotel wohnt getroffen da hat sich das wenigstens rentiert...weil die franz. Hunde sind ja nicht gerade gespraechig...auf jeden Fall bin ich da oben dann wie wild herumgerannt.....auf eine Mauer zu.....und drueber....ihr haettet mal das Gesich von meinem Frauchen sehen sollen.....aber die muss sich glaub erst noch dran gewoehnen das wir Parsons einfach nicht so leicht unterzukriegen sind.....auf jeden Fall als ich dann da ueber die Mauer gesprungen bin habe ich unten total nette Leute getroffen, habe aber nicht gleich verstanden dass die mir eigentlich nur wieder den Weg nach oben zeigen wollten....egal..wieder oben angelangt hat mich Frauchen nervigerweise abgetastet....(waren doch eh nur 1.5. :shocked: )
    naja,,,,,,dass wars dann auf jeden Fall mit umherrennen......so dann bin ich wieder den Huegel herruntergetragen worden und wir haben uns mit einer alten Freundin von meinem Frauchen getroffen, ich sags euch die hat einen Riesen Bauch, da muessen min, 13 Welpen drin sein......auf jeden Fall war ich ziemlich unruhig als wir uns dann an einen Tisch gesetzt haben....und Carina had gedacht ich will nur wieder Tauben nachjagen....aber die sind ja sowieso komsch hier, fliegen gar nicht weg sobald sie mich sehen, nicht wie bei uns in Wien..da dachte ich mir gut, bin ich eben fuer ein paar sekunden still, dann laesst sie mich vielleicht doch von der Leine....und schon bin ich losgerannt,,,,wieder den Huegel hinauf....Frauchen dachte schon ich hatte noch nicht genug von der tollen Aufsicht......aber dabei wollte ich doch nur Pipi machen,,,ich bin naemlich schon eine ganz selbstaendige......danach bin ich noch in eine Bar gerannt wo sich alle total gefreut haben mich zu sehen....
    so, da hat mich Frauchen geschnappt und wir sind zurueck zum Tisch wo ich endlich wie ich immer wollte auf ihrem Schoss eingeschlafen bin.......auf dem Weg zurueck ins Hotel hat mir der Fischverkaeufer dann noch eine Sardine geschenkt...und der konnte gar nicht verstehen dass ich die "crudo" essen moechte......ich liebe Frankreich.......
    jetzt mach ich auf jeden Fall gleich mein Mittagsschlaefchen...werde von mehr Sardinen traeumen und hoffentlich gehts spaeter nochmal an Strand.lg aus Nizza
    Juli
    P.s: Ich sage lieber noch dazu das ich gaaanz viel getragen werde, nicht dass mein Frauchen noch aerger kriegt!

  • Ich hatte heute frei, von daher :


    9 Uhr aufgestanden, von 9.30 -10.30 Gassi gegangen. Dann hab ich Buffy ihr Futter im ganzen Haus versteckt und wärend sie gesucht hat hab ich auch gefrühstückt. Dann hatse auf meinem schoß gepennt, während ich im Dogforum unterwegs war ;)
    Vorhin dann nochmal ne halbe stunde (oder etwas mehr) im Garten geübt und tolle Videos von Buffy beim Springen gemacht :)
    Und gleich gehts nochmal ne Stunde oder 2 durch die Felder, bevors dunkel wird.


    Heute ist ein vorzeigetag bei uns :p

  • Ich habe heute leider einen langen Arbeitstag wie immer Dienstags, insofern sieht es für Hundi mit Herrchen daheim so aus:


    6:30 Uhr Morgenrunde mit Frauchen 10-15 Min.
    irgendwann am Vormittag: Pipirunde mit Herrchen
    irgendwann am Nachmittag: Pipirunde mit Herrchen
    21:00 Uhr letzte Abendrunde mit Frauchen 15-30 Min.
    davor oder danach noch ein bisschen clickern


    Das war es leider Dienstags :( Ist aber zum Glück nur 1x wöchentlich!

  • Bisher:
    - 6.30 - 7.00 Gassi gehen, danach Frühstücken
    - 7.45 ich gehe zur Uni, Hund pennt
    - 11.30 ich komme wieder, Hund pennt immernoch
    - 13.00 Kumpel Panda kommt zur Betreuung
    - 13.45 bis 15.30: Gassi gehen einschließlich Tricks etc.
    - Mittagessen fürs Köterchen


    Weiterer Plan:
    - Hunde pennen, ich lerne bis 19.00, dann noch n Stündchen Gassi, Panda nach Hause bringen, und auf dem Sofa rumgammeln ;)

  • Wir haben heute von ca 10 bis 11 ne Runde gedreht. Zeitung gelesen, Richtungskommandos geübt, Leckerchen aus zusammengefegten Laubhaufen rausgekramt (Die sind da gaaaaaaaanz zufällig reingefallen - ehrlich :ops: :D ) und n bisschen getobt.


    In ein paar Minuten fahren wir los und trailen mal wieder ne Runde. Anschließend steht mit ein bisschen Glück ne Tobestunde mit Merlins Herzdame an ;-)


    Sollte letzteres nicht klappen, gehen wir gegen 22h noch ein Stündchen joggen.



    Übrigens ne sehr schöne Idee dieser Thread :gut:

  • hallo zusammen,


    waren heute um 9 uhr für zwei stunden im wald, ein reh hat unseren weg gekreuzt und dj ist da geblieben :D


    danach haben wir einen kurzen abstecher in die uni gemacht und sind dann mit ´ner groooßen tasche voll mit büchern wieder heim gedüst.


    seine zwei tf mahlzeiten wurden heute mit lecker ei und nudeln verfeinert...


    vor ´ner std sind wir nochmal raus, haben bissl gespielt und kleinere übungen gemacht...die belohnung waren käsehäppchen...hmm lecker!
    dann hat er noch bissl mit seiner freundin gespielt und jetzt liegt er dösend auf seiner decke!


    viele grüße und bis bald :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!