Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Heute gabs 1.5h Training in der Gruppe mit Finn, dann 40min mit Pea alleine üben. Gerade gabs noch eine Runde clickern und eine 20min Runde und heute nacht gehts noch schnell die Straße runter :)


    von unterwegs..

  • Heute früh 30 Minuten übers Feld, die übliche "Frauchen ist nicht ganz so faul"-Frührunde :hust:


    Heute Mittag waren wir fast 2 Stunden unterwegs, neue Strecken ausprobieren. Geniales Wetter, wunderschöne Umgebung und bis auf ein paar Radfahrer absolut keine Menschen :gott: Also Freilauf, Schnüffeln und viel Baden und Rumblödeln und ein bisschen Ballspielen für die Hyäne, die danach müde und glücklich im Auto schon einschlief.


    Seitdem pennt sie, so um 23 Uhr geht Männe wohl nochmal mit ihr ne Pinkelrunde, ich nehme mir den Luxus mal mit Freunden weg zu gehen und lasse die beiden Chaoten hier alleine zuhause. Wenn das mal gut geht! :hust:

  • Heute früh gab´s ne kleine Runde durch die Felder für alle drei, heute Mittag durften Amigo und Kira dann in der Arbeit-Spiel-Spass-Gruppe unter anderem Ostereier suchen (und mit Frauchen Eierlaufen :hust: :D ), während der Gremlin mit meinem Pa nochmal ne große Runde durch die Felder gelaufen ist. Heute Nachmittag wurde dann bei wunderschönem Sonnenschein im Garten gegammelt und vorhin gab´s dann nochmal ne kleine Runde. Oh, und zwischendurch haben wir noch ein paar Tricks geübt. :smile:

  • Heute morgen Gabs ne kurze Pipi-Runde am Haus.
    Heute Mittag war ne stunde hundespielen aufm HuPla und dann noch ne Stunde "Frauchen beachtet mich nur wenn ich leise bin"-üben. (Mit welpenkuscheln für Frauchen *_*)
    Weil da sooooo anstrengend war, ging's dann über Milas liebste gassistrecke offline nach Hause - nicht ohne im Ententeich zu schwimmen.
    Abends ging's dann die Familie besuchen und mit "Onkel Django" (DSH-Mix) spazieren.

  • Gestern morgen gings eine Stunde über unsere Felder mit kurzen Abstecher zum Baggersee. Mittags gabs denn eine kleine Runde von 20Minuten und abends ging es dann nochmal über die Felder, allerdings nur die kleine Runde von 30Minuten. Fast den ganzen Tag hat sie mir sonst Gesellschaft bei der Gartenarbeit geleistet.

  • Zitat

    Fenji und ich waren heute wandern! 18km im Westerwald, 6h40min. Wir sind voll platt xD und morgen nochmal ^^.


    ... kreatives Tapatalk von unterwegs


    Gestern waren es nochmal 17,5km durch den herrlichen Westerwald bei endgenialem Wetter! :rollsmile:
    Heute ist Ostern - und nach dieser Woche einfach herrliches Nichtstun angesagt. :D

  • 1 Stunde Morgenrunde: Hasen-Spuren-Verfolgen und brav sitzen bleiben bei Hasen-Sichtung *stolzbin*


    1 1/2 Stunden Mittagsrunde: neue Gassistrecke erkundet, Bach, Felder, Wald, offline, trotz Ostern kein Mensch zu sehen= für gut befunden :gut:


    1/2 Stunde Abendrunde: Toben, Suchspiele, Sonne genießen


    Später noch raus zum Pipi und ein gelungener Ostersonntag ist vorbei :smile:

  • Heute früh ne halbe Stunde rumgebummelt-dann Kaffee und Frühstück.
    Mittags wieder ne halbe Stunde rumlaufen, dann S-Bahn fahren und arbeiten.
    Hier dann Leckerlisuche, Dummysuche, Trickserei im Foyer- immer wieder von kleinen
    Ruhepausen unterbrochen. Wenn wir dann mal Feierabend haben laufen wir noch 60-90 Minuten
    heim. Dann bekommt er sein Futter und ne Gute-Nacht-Geschichte :D
    Morgen hab ich auch frei, da werden wir wieder ne schöne Wandertour machen denk ich-trotz
    miesem Wetter. :)

  • Also Rufus durfte mit Herrchen ausschlafen und den Vormittag abgammeln, als dieser zur Spätschicht los ist musste er nur ne halbe Stunde warten bis ich von der Schule kam.


    Dann hab ich mir alles geschnappt was ich tragen konnte und bin mit ihm ins Grüne gefahren. Dort sind wir ein wenig Unterordnung gelaufen und haben den neuen Clicker probiert. Anschliessend musste er detachieren, also gezielt auf Pylonen zu rennen, wo jedes mal was zu futtern lag und ich hab ihn dabei fotografiert. Im Klartext hieß das, er musste und der Ablage warte bis es von mir ein Startsignal gab ( was ihm wahnsinnig schwer fällt auf Dauer) und hat nebenbei noch gelernt das es sich lohnt zur Pylone zu rennen weil dort was zu futtern liegt und Frauchen sich freut.
    Ganz schön warm wars heute bei dieser Gassirunde. Als Abendrunde wollten wir noch im Sonnenuntergangslicht Fotos machen wurden aber gestört.
    Nun liegt er hier, schaut aus als wäre er mit sich und der Welt zufrieden und grunzt. Der Tag hat uns beiden gut getan, jedem für sich und uns miteinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!