Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Morgens eine Stunde Spazieren mit ausgiebigem Spielen mit anderen Hunden
    Mittags zwei Stunden mit Hundekumpels auf der Wiese. Jetzt komatöses Schlafen, gleich noch ne Runde trainieren, dann nur noch eine Pipi-Runde und weiter Koma-Schlaf.

• Heute mittag eine große Runde mit Nasenarbeit, danach Clickertraining und Spielen. Jetzt liegen hier zwei "tote" Hunde. Später geht's nur noch mal zum Pipimachen in den Garten und dann ab in die Heia :D

• Nachdem gestern Dauer-Spaßtag war (Mantrailing am Morgen, 2 Stunden bei den Schafen Mäuse suchen, eine Stunde mit den anderen Hunden spazieren, dann Agility-Training), ging heute alles auf Sparflamme:

morgens 20 Minuten Schnupperrunde,
    um 11 Uhr mit den anderen Hunden 45 Minuten spazieren
    und danach gings mit an die Arbeit:
    Alle Mitarbeiter begrüßen, Leckerli Abstauben und danach freiwillig ab in den Aufenthaltsraum, wo sie meine Arbeitszeit von 4 Stunden verpennt hat.
    Wieder Zuhause gabs nen Leckerliball und jetzt liegt sie wieder völlig zufrieden im Körbchen und pennt.

Morgen darfs dann gerne wieder etwas mehr sein ;)

• Heute musste ich lange arbeiten, daher gabs über den Tag nur wenig Programm. Morgens 20 Min. Gassi und dann noch 15 Min. tricksen & co. In der Mittagspause nochmal 15 Min. Gassi. Zwischendurch waren die beiden mit auf Arbeit.
    Eben habe ich dann noch 3x10 Min. mit Shadow Longiertraining inkl. Sprüngen gemacht und danach mit beiden 30 Min. Gassi. Jetzt sucht Shadow noch ihr Futter um Garten und danach wird sie platt und glücklich sein. :D

• Heute war Arbeitsdienst im Hundeverein. Also morgen 1/2 Stunde Morgenrunde und dann ab zum Platz. Während wir da Müll und Steine gesammelt, geharkt, Bäume beschnitten und Brombeerbüschen den Kampf angesagt haben, liefen die Hunde um uns rum. Klappte erstaunlich gut. Nele musste sich zwar öfters einen Jungrüden vom Pelz halten und hatte einmal Zoff mit nem wahnsinnig aufdringlichen Boxer, aber insgesamt wars total in Ordnung, sie ist da rumgedüdelt, es gab einige Spielsequenzen und nach gut 4 Stunden ist sie nun tatsächlich mal platt.

Heute gehts dann nur noch in den Garten zum Pipimachen und vorm Schlafengehen noch ne kleine Runde und morgen gehts dann wieder zum Hundesport auf den Platz.

vom Handy gesendet

• Heute waren wir eine große Runde im Wald mit etwas Dummyarbeit und jetzt wird gegammelt bei Regenwetter.

Bin ich froh, dass wir noch schön in der Sonne spazieren waren. :smile:

• Heute morgen erst mal nur Garten, zwischendrin gab es Dustys "Geschenk" ein Bärchen, dann ca. ne 3/4 Stunde gemütliches Laufen und zur Feier des Tages eine Ballspielrunde für Dusty. Danach wurde erst mal geschlafen.... schließlich wird Herr Dusty alt und weise (heute ist sein 8. Geburtstag) :lol:
    Gerade gab es noch eine Runde im Regen, so eine Stunde lang (die Begeisterung hätte größer sein können ;) )... und nun muss Dusty sich in jedem Körbchen trocken schubbern.

Später werden wir wohl nur noch kurz ein bissle was üben und je nach Laune der Herren gibts noch eine kleine Nachtrunde sonst Garten.

• Wir haben heute wieder "Tierquäler"-Tag :hust: also 3x 15minuten zum lösen und schnuppern. Ansonsten schaut Shira mir interessiert beim Kisten auspacken und Wohnung flott machen zu.

...genau wie gestern und vorgestern... :muede: sie nimmt's mal wieder gelassen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich hab meinen Kickroller wieder für mich entdeckt :D
    Wir sind knapp zwei Stunden bei uns im Feld damit unterwegs gewesen. Anfangs hatte ich sie noch unangeleint, da hat sie auch ordentlich mit einem Weimaranerrüden gespielt. Dann hatte ich sie an der Leine: zu viel Wild und andere Radfahrer. Zwischendurch an einer Wiese nochmal offline mit Zergelspiel, tricksen und Leckerlies auf der Wiese suchen.
    Fenji ist platt - ich aber auch xD Rollerfahren ist doch ne ungewohnte Bewegung xD

... kreatives Tapatalk von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!