Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Zitat

Wenn ich mit meinem Hund am Wasser bin, überleg ich mir auch immer welche Kleidungsstücke ich ausziehe bevor ich hinterherspringe und ihn rette, wenn was passiert. :ops:

Jup :D . Handy, Schlüssel und vielleicht Schuhe wärens gewesen^^.

• Heute Früh schönen Gassigang und danach die erste Stunde "Erziehungskurs" angelehnt an das "Augsburger Modell" (Begleithund) Anstrengend, drei Stunden in Kälte und Regen, aber war funny.... morgen gehts weiter <3 Sonst nüscht gemacht heute, nur ausruhen und auf morgen (nächster Kurs) freuen Schönes WE allen!!!

Frollein

• Nicht sehr viel bei diesem Wind, Regen und Kälte. 3 kurze Gassigänge, paar Übungen gemacht und a bissl gespielt.
    Heute Morgen sind wir zum Einkaufen und ich wollte unbedingt wissen, was sie macht, wenn wir nicht da sind. Also Kamera aufgestellt....Klappe die 1 und Action......
    Nix.....am Anfang is se rumgelaufen, hat scheinbar die Küche mal abgesucht :D und dann hat sie sich hingelegt. Langweiliger Film!!

• 26km im Sauerland gewandert. Auf den Kahöen Asten und wieder runter nach Winterberg und dann keine Ahnung woher und wieder zum Auto :D Füße müde, Hund schon wieder munter (jeden Scheiß am Wegesrand fressen muß Dopingähnliche Wirkung haben :muede: )

Hundeomi war derweil bei Schwiegermum zum Wellnesstag :lol:

LG katja

• Wir haben heute morgen eine halbe Stunde Spaziergang gemacht. Am Nachmittag waren wir in der Hundeschule und haben trainiert ;)

• Nach einer halben Stunde Morgenrunde war Smilla bis nachmittags auf der Pflegestelle, während ich arbeiten musste. Als ich zurück war hab ich das tolle Wetter (15 °C, bedeckt aber trocken, kaum Wind) für mich und all Pflegehunde genutzt.
    Erst habe ich den Vorsitzenden des Schäferhundvereins aus dem Nachbarort angerufen um mir ein offizielles OK zu holen, dass ich deren eingezäunte Fläche nutzen kann um Tessa rennen zu lassen.
    Dann habe ich (weil ich es nicht übers Herz gebracht habe einen zurückzulassen) 5 Hunde in meinen Daihatsu Cuore gequetscht und bin dorthin gefahren. http://www.google.de/imgres?st…d=1t:429,r:84,s:200,i:256
    Tessa, Kito und Smilla auf dem Rücksitz, India auf dem Beifahrersitz und Winnie im Fußraum. Verkehrssicher ist was anderes, aber es waren auch nur ca. 4 km auf kleinen Sträßchen... Und Kito wird immer ruhiger im Auto. Heute hat er nur halb so viel gesabbert wie sonst und es gab kein hektisches Fiepen.
    Dort angekommen gabs einen ordentlichen Spaziergang in einem meiner liebsten Täler, viele Herausforderungen für Kito (Kühe, Kindergeburtstag, Kutsche von hinten...) und mehrere Super-Sprint-Runden auf dem Gelände.
    Tessa war selig und Smilla war nicht kaputt zu kriegen.

Von der Rückfahrt hätte ich gerne ein Foto gehabt. Tessa war so kaputt, dass sie sich der Länge nach auf die Rückbank gelegt hat. Smilla und Kito saßen ganz aufrecht an einem Ende zusammengequetscht. :D

• Morgens: 15 Minuten Pipirunde - wie jeden Morgen
    Vormittags: Kleine Runde gejoggt
    Mittags: 2 Stunden mit ihrer besten Hundefreundin durch den Wald gelaufen. Da haben die beiden Damen dann gleich noch einen Zwergspitzrüden zum Spielen "mitgenommen". Sah echt toll aus, wie die 3 hintereinander hergeflitzt sind

Abends: 15 Minuten Clickertraining und Tricksen
    Gegen 23 Uhr mache ich nochmal eine 10 Minutenrunde, wo wir noch etwas rennen und sie sich vorm Schlafen gehen nochmal lösen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!