Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Wir sind heute früh 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr gassi gegangen. Aber beide sind nur wiederwillig mitgekommen.
Sie sind momentan zu nichts zu gebrauchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heut früh vor der Arbeit war ich kurz Gassi, einmal mit Biene und Bossi, einmal mit Frieda, wie halt jeden Morgen.
Dann hab ich kurz mit Biene Maulkorb geklickert, als Test, weil ich vor Kurzem ein Klicker-Seminar gemacht hab. Jetzt will ich versuchen, ihr das Ding schönzuklickern, weil sie bei der letzten Prüfung das Teil doof fand, und das Punktabzüge gab. Ich mein, wenns net klappt, wird´s halt wieder aufgesetzt an der Prüfung, das Teil, und fertig - wenn die paar Punkt die entscheidenden zum Durchfallen sind, hat´s woanders net gestimmt.... *gg Kann also nicht viel passieren, wenn ich was falsch mache.
Also, erstmal angucken, dann hingehen, dann berühren/anschnuffeln etc.
Immerhin, sie war begeistert, und hat ganz schnell raus gehabt, daß ich möchte, daß sie das Ding anschnuppert. Ist dann am Ende hingelaufen, als er auf dem Boden lag, und hat´s mit der Nase und dann der Pfote berührt, obwohl ich da grad schon den Tee eingegossen habe und demonstrativ weggekuckt habe, um zu testen, ob sie´s nochmal versucht ;-) So hab ich´s dann stehenlassen.
Heut Abend versuch ichs dann nochmal, nehm das Teil unterwegs mit und häng´s an meinen Gürtel oder so, mal schauen, ob sie es wahrnimmt und hinguckt, bzw. an mir hoch steigt, um dranzukommen ;-)
Immerhin - nachdem ich sie gestern am späten Abend noch geschoren hab (Frühjahrsfrisur *gg), paßt der Mauli jetzt auch hoffentlich wieder über die Schnauze..... *gg Aber das testen wir erst in ein paar Tagen, wenn sie das Ding positiv verknüpft hat.
Ansonsten tagsüber läuft nix, bin net da - was meine Tochter daheim grad treibt mit denen, seh ich net.... *gg Hab den Verdacht, das geht eher in Richtung kuscheln als arbeiten..... ;-)
-
Zitat
......einen snackball getauft ......
Das is ja schon fast Stilblüten-verdächtig......
Ist er denn jetzt sehr gläubig? -
Heute den ganzen Vormittag nichts.. Aber dann heute Nachmittag einen gaaanz super tollen Spaziergang um den See gemacht :)
-
Heute Morgen bin ich mit der Kleenen zu meinen Ziegen gelaufen und danach durfte ich die Dame erstmal einer Grundreinigung unterziehen da sie sich in irgendwas ekeligem gewälzt hatte. Pfui hat die gestunken
Vormittags durfte sie dann bei den Ziegen einfach in der Gegend herumschnuffeln weil ich mit Steine absammeln beschäftigt war.
Über Mittag wurde dann im Garten gewerkelt und gegrillt.
Jetzt schläft sie tief und fest in ihrem Korb.
-
-
Wir waren heute fährten
-
Morgens 15 Minuten Pipirunde.
Heute Mittag haben wir eine 3-stündige Radtour mit Hund gemacht. Sie lief teilweise am Rad, mit und ohne Leine. Teilweise saß sie im Fahrradkorb und hat die Aussicht genossen. Und einen Teil der Tour haben wir geschoben und sie lief offline nebenher und hat die neue Gegend erkundet. Sie war sehr begeistert und sehr müde und zufrieden, als wir nach Hause kamen
Gleich gehe ich nochmal ca. 10 Minuten zum Lösen und ein bißchen Rennen raus.
-
Nachdem die ganze Woche bei strahlendem Sonnenschein im Garten gewerkelt wurde und unsere Wolle über die Wiesen geflitzt ist, war heute Gemütlichkeit angesagt. Es hat zu regnen begonnen.
Nach einer kurzen Gassirunde frühstücken, dann wurde von Wolle das Sofa den ganzen Vormittag beschlagnahmt und ich habe die liegengebliebene Hausarbeit erledigt.
Nachmittags eine längere Runde und nun noch eine Runde Autofahren (die Tochter zu einer Freundin). -
Bei dem schönen Wetter wollte ich heute morgen direkt mit dem Fahrrad mit meinen beiden los. Auf dem Rückweg hatte Jack wohl etwas Durst und lief zu einer Wasserstelle hin. Leider Schwammen dort grad Enten und schwupps war er im Wasser und Schwamm denen erstmal rund 50meter nach
.
Hunde lernen ja leider wirklich sehr Ortsbezogen und Rückruf aus dem Wasser haben wir noch niieee geübt, ihm Bleib zuzurufen hab ich mir einfach gesparrt
. Konnt also nur am Rand mitlaufen und ihm zurufen wie bekloppt er doch ist und mich geistig schonmal drauf vorbereiten, das wenn der Kopf unter Wasser taucht ich ins saukalte Wasser hinterher muss
.
Zum glück Schwamm er nach einer ewigkeit dann endlich zum richtigen Rand und ich konnte meinen ziemlich erschöpften Tattergreis aus dem Wasser heben.Weil er leider schon etwas älter ist, hats dann Zuhause nicht geklappt ihn in die Wanne springen zulassen. Hatte es sogar versucht das er erst auf ein katzenklo steigt und dann in die Wanne, aber no Chance. Ausser ein völlig verschmutztes Badezimmer hat die ganze Aktion nichts gebracht.
-
Ohje, da hattet ihr heute aber schon richtig Action!
Aber zum Glück ist ja nix passiert :)Wenn ich mit meinem Hund am Wasser bin, überleg ich mir auch immer welche Kleidungsstücke ich ausziehe bevor ich hinterherspringe und ihn rette, wenn was passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!