Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Schleppleinenauslauf ( diesmal auf die Finder aufgepasst ) und wieso auch immer , ich krieg es einfach nicht schnell genug mit.
    Sie ist so flink beim Mäusejagen und noch schneller beim runterschlucken. :hilfe:
    Nur kurz nach links geschaut und sofort die Maus eingeatmet.

Derzeit stehts 2:1 für den Hund. :verzweifelt:

• Wir waren vormittags & mittags jeweils nur 20 minuten am Feld, die Sonne genießen und übers Gras rollen (ja, alle beide :ugly: ).

Nachmittags gings dann zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Auto an eine schöne Wald-Wiese-Strecke, 2,6km Canicross mit kleinem Zwischenstopp auf halbem Wege zum Planschen im Bach. Insgesamt ne halbe Stunde unterwegs gewesen, davon 20 Minuten am konstant ziehen.

Abends war sie bei meiner Mutti wieder in ihrem Job als Kneipenhund tätig und nächtigt bei meinen Eltern, da ich morgen früh zur Uni muss :)

• Heute noch nicht viel
    Außer die normale Morgenrunde

gestern waren wir morgens im Garten am Toben 1 Stunde
    Mittags wollte ich nur nochmal eben in den Garten was erledigen.
    Und da kam dir Hündin der Nachbarin an.
    Und beide haben 1 Stunde getobt, während die Nachbarin mit den Ponys gearbeitet hat.
    Anschließend sind meine Kids auf den beiden Ponys geritten und Attila hat uns begleitet (und das wo er sonst Angst vor Pferden und Ponys hat) während die Hündin im Auto hinterher gekommen ist.
    Wir haben die Ponys von der Wiese zur anderen Koppel gebracht.

Attila war anschließend so müde das ihn nicht mal andere Hunde interessiert haben.

Abends war mein Mann dann nochmal 30 Minuten mit Attila unterwegs. Wieder in den Garten um noch alles für die Nacht zu sichern

• Heute früh lösen lassen und ein bisschen schmusen.
    Dann essen und dann das erste Mal allein daheim bleiben.
    In der Mittagspause fahre ich heim und wir gehen Gassi.

Heute abend machen wir unseren ersten Trailversuch. Strecke und alles andere ist schon geplant.
    Danach noch Spazierengehen (wir laufen zur Trailstrecke hin und zurück).
    Als Belohnung gibts dann noch nen Knochen.
    Danach kuscheln auf der Couch.

Eine Frage noch: Icephoenix hat geschrieben, dass ihr Hund im Bach planschen war.
    Kisha hatte vor ca. 3 Wochen Blasenentzündung. Darf sie dann jetzt bei den Temperaturen auch schon wieder ins Wasser?

• Heute früh waren wir eine knappe 3/4h draussen weil das Wetter gar nicht berauschend war, dafür war Hundekumpel marley dabei :gut: Danach haben wir gespielt, knappe 3/4h lang, erst ein bisschen dog Tornado und dann mit dem Ball. Abends waren wir nochmal eine gute Stunde draussen, WEtter war immer noch doof. Die Jungs würden jetzt gerne noch spielen aber ich bin jetzt so richtig motivationslos und der Fernseher im Wozi ist auch noch blockiert also wird es heute wohl nix mehr geben,

• Mein kleiner Kerl wurde in den letzten Tagen sehr vernachlässigt :sad2: .
    Er hatte ein paar Gartentage.
    Aber Morgen gehen wir wieder ganz lange raus.
    Der Kommunionstreß hat mich eingeholt.....

• Wir hatten heute seit langer Zeit endlich mal wieder nur spass- hundespass wohlgemerkt!
    Rocky durfte schnuffeln wie er wollte, laufen, wälzen, wetzen und ich hab ihm mit Freude dabei
    zu gesehen, weil ich endlich mal nicht stundenlang arbeiten musste.
    So gehts weiter bis Ostersonntag :D

• Gestern hatten wir Besuch von SariundSpike und waren bei echt schlechtem Wetter in einer sehr coolen Gegend laufen. Die Hunde hatten ihren Spaß ;)
    Heute gab's bisher nur ne kleine Löserunde. Später geht's zu meinen Leuten und da werden wir dann wohl einige Zeit durch den Wald tigern ;)

• Heute früh (bzw. eher gegen Mittag - wir haben den freien Tag zum Ausschlafen genutzt :D ) ging´s an die Ems auf die Mittelinsel am Wehr - Freilauf, Buddeln, Hundekumpels treffen, Hunde um die Wette rennen lassen (ist ne super gerade Gras-Sand-Strecke, finden die klasse!), Leckerlies suchen und die Ratte durfte ´n bisschen Bällchen holen. Eben ist Muttern dann noch mit Kira und Amigo ne große Runde durch die Felder und ich bin mit der Ratte in der Zeit so um die 10 km Rad gefahren. Das war dann auch genug Programm für heute...morgen gibt´s dann wieder nen ruhigen Gammel-Tag. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!