Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• eine lange Runde bei feinstem Wetter- und zum ersten Mal richtig lange abgeleint, nach ewigem Training mit den Schlepps- und es geht richtig gut!
    Auch der Rückruf einwandfrei, kein Gejage, keine haute ab, selbst die Dame mit den -verhassten- Nordic-Stöcken wurde fein ignoriert,
    mann, was bin ich stolz!

lg
    Kathrin

• Zitat

Auch der Rückruf einwandfrei, kein Gejage, keine haute ab, selbst die Dame mit den -verhassten- Nordic-Stöcken wurde fein ignoriert,
    mann, was bin ich stolz!

lg
    Kathrin

SUPER..., da kannst du auch stolz sein! Zumal die Eifel ja ewig eine Herausforderung an dich sein wird...Wild genug! ;)

Am Morgen die gewohnte Runde durch den Wald. Dafür steht am Nachmittag Stadtgang auf dem Plan...Frauchen "will" neue Schuhe haben.... :D

• Morgens eine kleine Runde, dann zum Einkaufen.
    Mittagessen gekocht, Hund hat währendessen den Garten unsicher gemacht und Herrchen beim Reifenwechseln bewacht. Um 13 Uhr große Runde, dann schnell nen Kaffe getrunken und ab mit Hund zum Frisör. Jetzt schläft Hundi fix und alle auf dem Sofa und ich werde noch ne Runde bügeln. So gegen 20 Uhr noch mal raus und dann is für heut Feierabend.

• Heute morgen ca. 45 min Spaziergang. Gerade zu Beginn haben wir eine Bekannte mit Hund getroffen und ich wollte unserem zum ersten Mal die Gelegenheit geben, außerhalb des HuPla ohne Leine auf der Wiese zu toben mit der Hündin. Bei der ersten Begegnung, noch mit Leine, fand er sie toll und wollte spielen. Tja, was macht der Gute heute, nichts. :headbash: Die Hündin hat immer wieder versucht, ihn zu motivieren, aber nach kurzem Sprint schaut er mich nur an und lässt sich nicht mehr auffordern. Nach 10 min haben wir die Sache beendet, brachte ja leider gar nichts. Aber immerhin auf Rückruf ist er sofort gekommen. Heute mittag war mein Freund noch ne Pipirunde mit ihm unterwegs und gleich gehts noch mal für 1-1,5h raus.

• Danke, heidesand,

muss ja zugeben, dass uns gestern außer der Dame mit den Stöcken niemand begegnete- kein Hund, kein Wild-
    die Erfahrung fehlt noch..und ja, die Eifel ist wild, in vielerlei Hinsicht. Bis jetzt grüßt der örtliche Jäger noch freundlich.

heute wieder draussen, offline, alles gut!

lg

• Zitat

War zu langsam beim rückrufen und mein Finger war in ner Schlaufe :(

O je, in der Hinsicht sind die Schleppleinen echt "gefährlich". Ich hab' mal tüchtig meine Hand verbrannt...! Hauptsache, der Finger ist noch dran an deiner Hand, nicht witzig....!

Nachdem sich Balu am Morgen in "ich-weiß-nicht-was" gewälzt hat....farblos, klebrig, nicht stinkend, der ganze Hund verschmiert....stand erst mal Vollwaschung auf dem Programm! Bei meinem Langhaarmonster keine alltägliche Prozedur, aber....!
    @ teifel61
    Ich kann nur sagen, üben, üben, üben...dann wird's immer besser. War bei uns auch so und...die Jäger sind weiterhin auch zu uns freundlich..... :lol:

• Wir haben heute morgen eine normal Runde gedreht.Tammy hat niemanden angepöbelt,Joke ist super an allen möglichen jagbaren Getier dran vorbei gelaufen.Beide haben sich super benommen.

Danach gab es die meiste Zeit GA-LA-Ge. Joke hat auf Kommando buddeln gelernt und das Kommando "Grenze" gelernt (soll nicht weiter als bis zu einer bestimmten Grenze den Garten in den Vorgarten verlassen.

Joa und nachher gehen wir noch mal schön Tata

• Wir waren heute morgen 45 Minuten mit dem Dummy an den Siegwiesen und haben einige Hunde getroffen. Einen sogar 4 Mal!
    Gerade habe ich ihm mit dem Furminator die Unterwolle rausgeholt, weil der Gute gerade im Felwechsel ist...
    Gleich treffe ich mich mit einer Freundin am Fühlinger See in Köln und von dort aus werden wir eine schöne Tour am Rhein entlang machen. Das Wetter sieht ja schon mal vielversprechend fürs Schwimmen aus - natürlich nur der Hund!

• Heute vormittag waren sie bei meiner Freundin zu Besuch... Sie waren mit ihrem Hund an der Amper spazieren (ca. 1h) und dann mit Marley im Garten gespielt u.A. mit dem Frisbee. Nachmittags ist dann nichts weiter passiert weil meine Tochter immer noch krank ist mti Magen Darm und ich sie hingelegt habe nach ewigem Geknatsche, dann etwas Haushalt gemacht und dann hats Snoopy den Kreislauf zamgesegelt =) Der hatte weiß/bläuliche Schleimhäute... Dann ist natürlich hier panik ausgebrochen, ab zum TA dann war aber alles wieder gut! Die TÄ meint, vkeleicht liegt es an den Antibiotika die er ja momentan nehmen muss und heute wenig Schlaf bei Marley usw..... Jedenfalls alles wieder gut!!! Ich war dann fix und fertig, Kind krank, ich musste mir n Kopf machen wo ich sie morgen unterbringe weil die Kita nimmt sie natürlich nicht ich kann aber nicht schon wieder daheim bleiben, dann Snoopy so krank ich dachte echt an das Schlimmste (Vergiftung/Blutung) da hats mir dann den Kreislauf zamgesegelt mir war richtig schlecht :sad2: naja, abends musste ich mich dann ablenken und bin mit Chicco alleine zum Ortstrainig gefahren, war dann noch ein schöner Abend dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!