Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Nicht viel, relativ langweilig heute ...

Wir sind mit dem Fahrrad 5 Minuten zum Feld gefahren (ich will das Fahrrad-Fahren jetzt ausbauen), waren dort 45 Minuten, toben, schnüffeln, Mäuse suchen etc. und natürlich haben wir ca. 10 Minuten geübt. ;)
    Dann ging's wieder nach Hause und seitdem machen wir nix ... gleich nochmal 10 Minuten in der Wohnung üben & dann kommt sie mit zum Essen (wieder Fahrrad fahren, ca. 10 Minuten).
    Heute Abend kommen Freunde zu mir zum Spieleabend, das ist dann ja nochmal action. ;)

• Heute morgen gab es eine Löserunde von 20 Minuten, danach waren die Jungs noch allein im Garten, wollten wohl die Regenpause geniessen ;)
    Gegen mittag waren wir 1/3/4 Stunden mit einer Freundin und ihrer Hündin unterwegs, haben einen neuen Weg getestet und die Hunde hatten Spaß.
    Gerade waren wir nochmal etwas mehr als eine Stunde unterwegs, haben geclickert und ein wenig geübt.
    Später gibts noch eine kurze Abend-Löserunde und das wars dann auch für heute.

• Morgens ne Runde in den Garten, dann Frühstück und noch ein bischen dösen.
    Vormittag war Pflege angesagt: Zähne putzen, Ohren saubermachen, bischen Fell schneiden an den Ohren, dann kämmen - furminieren - bürsten -wieder auskämmen. ein schöner Haufen Wolle ist zusammengekommen.

Dann sind wir zum Mittagessen zu meinen Eltern und dann ne Stunde Mittagsschlaf (die Zweibeiner auf der Couch, der Momo davor). Nach dem Kaffeetrinken noch ne große Runde am See entlang mit schnüffeln und baden.
    Jetzt haben wir sein Pfötchen neu verbunden, das war Streß für ihn (vor allem weil es so stinkt nach teebaumöl).
    Zum Trost Kuscheln und Knuddeln.
    Nachher noch ne Runde in den Garten und Schluß

• Morgens erst kurz in den Garten, gegen 10:30 dann 40 Minuten durch den Wald spaziert.

Um 16 Uhr dann 90 Minuten durch den Wald, mit Dummy-Einlagen und etwas UO.

Heute Abend je nach Motivation und Wetter 30 Minuten Jogging oder nur ne Pipirunde. Wollte aber gleich noch etwas ZOS üben...

• Heute vormittag von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr Riesen-Gassirunde, dann Couching, von 18:00 bis eben nochmal Gassi. Da für mein Terrortölchen jeder Gassigang Arbeit pur bedeutet, haben wir heute ne Menge geleistet. Gleich gibts Fresschen mit anschließend Couching (Zwei-Ohr-Küken mit Til Schweiger schauen), vor dem ins Bett gehen nochmal kurz Pipi - das wars ...

• Heute morgen waren wir trotz Dauerregen an der Amper unterwegs (knappe 1,5h) mit 3 anderen Hundne, war dann eigentlich trotz des echt beschi.... Wetters ganz nett, nur Snoopy war natürlich angepisst wie immer wenns regnet :headbash: Mittags wollte mein mann mit ihnen spielen aber sie wollten nicht so recht mitmachen, tja pech gehabt denn ich habe nachmittags schon wieder Besuch bekommen von meiner Freundin mit ihrem Kind, wir haben dann spätnachmittag die Abendrunde vorgezogen und sind nochmal ne knappe 3/4h draussen gewesen, es hat GSD nimmer geregnet. Jetzt werde ich dann die Spielzeit von heute mittag "nachholen" damit die armen Tierchen noch ihre Beschäftigung bekommen :D Und danach gehts allemann auf die Couch zum Greys Anatomy Marathon auf Sixx :gut:

• Morgens Garten, dann um 11 Uhr 18 km Joggen gewesen bzw fürs Hundi war es rennen/Mäuse jagen/schnuppern/Gras fressen etc.
    Eben noch eine kleine Pipirunde gewesen, das Gleiche nochmal um 22 Uhr.

• Heute morgen ca. 20 Minuten Löserunde im Freilauf an den Feldern lang.
    Am späten Vormittag knapp 2 Stunden mit einer Freundin und ihrer Hündin im Wald unterwegs gewesen, hauptsächlich Freilauf. Dusty war leider etwas platt (hat mal wieder Magen-Darm-Probleme und - danach festgestellt- ne abgerissene Kralle, zum Glück ist nur ein Stück weg).
    Danach war erstmal Ruhe angesagt und schlafen.
    Heute nachmittag waren wir dann nochmal 40 Minuten laufen- Mischung aus Freilauf und an der Leine laufen.
    Im Anschluss gab es für beide eine Clickerrunde- kurz aber effektiv.
    Gerade waren wir nochmal 15 Minuten zum Lösen an der Leine draußen.

Bevor`s dann ins Bett geht gibts nochmal eine 10 Minuten Runde und das wars für heute.

• Morgens sind wir schon um acht zu meinem papa gegangen,aber man kann das nicht als gassi gehen sehen weil sie nur auf wiesen macht ect.
    dann ging es um 2 uhr durch die lay und um 6 ging es in den garten zum üben

• Heute früh waren wir knappe 1,5h an der Amper spazieren mti Hundekumpel marley, seeeehr kalt wars :sad2: Daheim wurde nach einer Rinderkopfhaut erstmal Siesta gehalten :roll: Nachmittags haben sie erst mit meinem mann getobt mit dem Ball, dann mit mir Denkspielchen und nochmal Balli. Weiß nicht genau wielange, schätze insgesamt locker ne 3/4h lang. Jetzt kommt Marley glemich nochmal und wir gehen nochmal eine Abendrunde zwischen 40-60 Minuten. Mal sehen wie die Tierchen drauf sind. :gut: -dann kommts drauf an ob Marley BEsitzer noch länger bleiben oder nicht je nachdem machen wir noch Tricks evtl. oder halt nicht... Morgen ist Rudelgassi, freu mich schon total. Allerdings wird Snoopy bei meinen Eltern bleiben weil ich angst habe dass er es nicht schafft wegen seiner momentanen Antibiose und da gehen wir doch ca. 3,5h und er würde viel toben. Das lass ma lieber momentan. Dafür nehme ich den Hund von meinem Eltern mit und Chicco natürlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!