Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• heute : 07:00 kurzes Gassi
    7:15 ohne Geschäft gemacht zu haben auf Arbeit , dort kurze Gassi Runde
    9:00 Kippe kurze pipi Pause
    12:30 - 13:00 Mittags-Spaziergang
    17:00 Dogforum lesen
    17:30 ca 1,5 stündchen Schleppleine incl viele Spielchen + ganz wenig Unterordnung
    19:00 dogforum lesen
    2 Stunden Pause incl. zwischendurch Familienspielchen+ Tricks lernen + Unterordnung
    21:45 letzten Post schreiben, dann ruhige Gassi Runde

also nix wildes

• Morgens nach der nachtschicht so um 7 uhr ein paar distanzwürfe mit der scheibe (discdogger) für die grundausdauer!

nachmittags so gegen 4uhr 1Std spazieren mit frau baby und hund

am abend techniktraining mit der scheibe und ein paar tricks!!!

• Heute morgen waren 1h draussen. Danach sind wir zu snoopys Physio gefahren und dann erst mal Haushalt/Kind abholen etc. mittags haben wir kurz gespielt (20 Minuten ca.) weil ich dann schon wieder los musste Kinderarzt und mit ner Freundin imt den Kindern treffen. Jetzt abends waren wir nochmal 1h draussen und haben einen Hundekumpel getroffen der dann mti uns gelaufen ist. Jetzt werde ich dann noch Tricks üben und das wars dann für heute.

• Heute am späten Vormittag waren wir 2,5 Stunden mit einer Freundin und ihrer Hündin laufen, inklusive Bade- und Tobespaß. Dazu ein teilweiser neuer Weg und viel Spaß :D
    Davor wars wenig spaßig :hust: ich habe Patches sage und schreibe 9 Zecken entfernt.. 2 davon hatten sich allerdings an einer anderen Zecke festgebissen :dead:. Gestern habe ich 2 krabbelnd von ihm runtergelesen und seit heute gibts nun Kokosflocken.
    Nach dem Spaziergang gab es eine Stunde drinnen Pause und danach waren wir bis zum Abendspaziergang gemeinsam im Garten. Die Jungs haben gedöst, aufgepasst und ein wenig gespielt.
    Heute Abend waren wir nochmal ca. eine 3/4 Stunde laufen. Durften dabei unseren Schäfer beim Umtrieb seiner großne Herde beobachten und Patches musste sich beherrschen, der hätte dem Border gerne geholfen :roll:
    Den Border Rüden haben wir danach noch unfreiwillig kennengelernt, der hat dann nach getaner Arbeit beschlossen, den Jungs mal "hallo" zu sagen.
    Ich war mega stolz auf Patches, er hatte in der letzten Zeit extrem Stress an der Leine, wenn uns andere Hunde begegnet sind. Bei dem Border Rüden wurde geschnüffelt... der Rüde war super freundlich und Patches hat sich dann auch freundlich abgewandt und weiter Schaf-Fernsehen betrieben. Kein Anzeichen von Stress, kein Gemeckere das da ein Rüde nervt... nichts, gar nichts :herzen2:
    Dusty hätte mit dem Border wahnsinnig gern gespielt, aber er musste weiter arbeiten.

Danach hab ich noch kurz was im Garten gemacht und die Jungs haben währenddessen getobt. Während meiner Putzaktion hier in der Wohnung haben sie dann auch noch den Garten vorgezogen und so waren sie bis nach 20 Uhr noch draußen.
    Jetzt gab es Futter und nun ist Ruhe angesagt.

• Ich kann euch sagen was ich heute Nacht mit meinem Hund gemacht habe:

01:00 Hund fängt an zu Fiepen, also Treppe runter tragen und raus: Durchfall. Danach dann wieder hoch. Hündchen schläft artig weiter.

03:00 Hund fängt wieder an zu Fiepen, also wieder die Treppe runter getragen und raus: Immer noch Durchfall. Das mit dem Hoch spare ich mir also, wir schlafen auf dem Sofa weiter, sonst hab ich es morgen mit der Bandscheibe. Hund rollt sich auf der Fensterbank zusammen und findet seinen neuen Schlafplatz scheinbar klasse.

05:00 Hund weckt mich erneut, also geht es wieder raus: Durchfall, was sonst? Tee gekocht, Hund will keinen Tee, auch gut, also wieder aufs Sofa... Hund mault, will nicht mehr schlafen, will toben - ich nicht!

07:30 Hund wird wieder unruhig, also ab nach draußen (langsam muss er doch mal "leer" sein? :???: ): Durchfall, diesmal nur noch Klecksweise und schaumig, scheint sich dem Ende zu nähern. Hund wirkt (im Gegensatz zu mir) noch recht fit, will spielen, findet die Nacht ist endgültig zuende.

08:30 Hund wird plötzlich ruhig und würgt 15 Minuten später ein Büschel Haare aus. Danach ging es ihm wieder blendend. Haare? KLICK! Es gab gestern frisches Rinderohr, nach der letzten felligen Mahlzeit (Kaustangen mit Fell dran) gab es auch schaumigen / haarigen Durchfall. Memo an mich selbst: Hund kriegt nur noch nacktes Futter oder alternativ eine Windel...

• Heute früh (was bei uns am WE halt so "früh" ist - war ca. 11:00 Uhr als es dann endlich mal losging :hust: ) gab´s erst ne schöne, große Runde an der Ems entlang, danach toben auf unserer "Insel" am Emswehr, die Hunde haben Leckerchen gesucht und Frauchen Geocaches :D , zu Hause dann erstmal ne Runde gemeinschaftliches Rumgammeln, heute Nachmittag für Kira und Amigo nochmal ne Runde durch die Felder und mit Gremlin bin ich eben nochmal knapp 10 km mit dem Rad gefahren. Mal gucken, ob wir gleich vielleicht noch ein bisschen clickern...

• Heute vormittag waren wir 1,5h an der Amper spazieren mit 4 anderen Hunden ;) Mittags haben wir gespielt, erst Leckerle aus Klorollen geholt und danach mit dem Ball. Im Garten am Nachmittag wurde noch ein klein bisschen getobt mit hundekumpel Marley der noch kurz da war. Abends waren wir nochmal 1h draussen. Jetzt mache ich evtl. noch ein paar Tricks mit ihnen und dann ist schluss für heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!