Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute morgen gab es für Pan und Juri nur ein schnelles lösen (ich hatte verschlafen) und dann ging's ab auf den Platz. Wir haben zugeschaut, die Hunde waren im Auto und durften zwischendurch immer wieder raus und laufen. Dann gab es für Pan noch toben mit 2 anderen Hunden inkl. einem Abstecher ins Wasser und Schutzdienst, als die Prüfung rum war.
    Juri hatte wieder Anti-Angst-Training und er hat sich heute echt super geschlagen! Er hat sich von einer fremden Person anfassen lassen, ohne einen ewig langen Hals zu machen und ohne die Rute zu klemmen. Jetzt sind beide Jungs fertig mit der Welt.

Lee war heute erst ein paar Stunden bei meiner Mutter und ist dann mit meinem Bruder zur Feier bei meiner Tante. Und da ist sie noch..

• Nach dem wir gestern ja 4 Stunden unterwegs waren, haben wir es heute etwas ruhiger angehen lassen:
    Heute morgen waren wir 1/3/4h mit der Aussiefreundin meiner Jungs unterwegs, 2 neue Wege (dieses Mal nicht so schön wie gestern).. neue Erkenntnisse und 2 neue Ideen was wir trainieren wollen :D
    Danach waren wir die ganze Zeit im Garten, ich hab gelesen und die Jungs haben gedöst, kurz getobt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
    Heute Abend ging es dann nochmal ne Stunde raus. Je 2 Clickereinheiten pro Hund mit UO und Tricks in der wunderbaren Abendsonne und dann gemütlich wieder nach Hause.

Das wars nun für heute.. die Jungs platt, ich platt... Wochenende vorbei :dead2:

Morgen gehts wieder los mit dem unter der Woche-Alltagstrott :/

• Gestern: Morgens ne halbe Stunde gassi, dann ging ich arbeiten, mittags Garten und wieder ne halbe Stunde gassi, nachmittags Agitraining , danach noch ne halbe Stunde toben auf Tobeplatz. Abends pipi im Garten. Heute vormittag 2 h Englischer Garten Dauerrennen bis zum Kollabieren ;-) danach chillen im Garten in der Sonne mit kleinen Spieleinheiten, Nachmittags ein ruhiger Waldspaziergang 1h, nun gleich noch kurz Pipi im Garten.

Lg Pienut

• In der Früh ungefähr ne halbe Stunde in der Gegend rumtuckern. Zuhause ein paar Clickerübungen.
    Nachmittags an die 5 Stunden an der Schwechat spazieren. Gleich zu Beginn trafen wir auf eine Kampfratte, die ich gleich zweimal verjagen durfte - der Besi, der in etlichen Metern Entfernung auf ner Bank rumsaß, fand es war wohl nicht angebracht zumindest den Hund zurückzurufen.
    Danach ging's höchst entspannt weiter, sind mühelos an anderen Rüden (!!!) vorbei, Django hat sich sogar ins Wasser getraut und ist ca. 3 Meter geschwommen. Rekord! Er ist sonst der totale Nichtschwimmer und holt lediglich Steine und Stockis aus dem - möglichst seichten - Wasser. Ich hab ihn dabei immer wieder angefeuert, im nachhinein will ich nicht wissen, was sich wohl vorbeigehende Leute gedacht haben. :lol: :ops:
    Plötzlich ist dann irgendein Schalter ist in seinem Kopf durchgebrannt, hat gezogen wie blöd, die Nuss, und als wir seine allerliebste Freundin auch noch getroffen haben, die uns gekonnt über den Haufen gerannt ist, war's vorbei mit normal gehen. :roll: Wir haben ihr dann Vorsprung gelassen (in der Sonne rumsitzen ist ja auch nicht schlecht wenn man als Alternative frustriert von einem Haufen Frust an der Leine rumgezogen werden darf), obwohl Herr Hund das erstmal mit Gewinsel und Gejapse quittierte. Hab Django ermahnt, dass ich ihn in ein Taxi setz und zurück in die Slowakei schicke, wenn er nicht mit seinem Theater aufhört und siehe da :hust: der Heimweg gestaltete sich relativ stressfrei und er ist sehr schön Fuß gelaufen. ;)
    Zuhause hab ich den Schmutzstinkhund noch abgeduscht, ich böses Frauli, und jetzt pennt er brav vor sich hin.

• Heut früh war ich mit Emma nen Weilchen durch die Pampa laufen ohne das wir groß was gemacht haben.

Am Mittag sind beide Köters mit uns in den Märchengarten gegangen :). Waren dort knapp 3,5 Stunden und beide haben sich wacker geschlagen.
    Emma ist mittlerweile in Menschenmengen recht entspannt, sprich: sie geht keine Leute mehr an die sich uns ungefragt nähern wenn ich entspannt bin, sie geht sogar Kindern aus dem Weg die fuchtelnd und kreischend auf uns zu rennen *supermegastolzbin*. Gelernt hat sie das echt nur dadurch das ich so echt oft in genau sowas mitgeschleppt hab. Super gutes Trainig für den Hund. Die 4 Auslöser weger andren Hunden dort lass ich mal eben unter den Tisch fallen *hüstel*. (Aber is klar, ich bin ein Idiot! Was für Hunde haben Familien die sich da aufhalten? Genaaaaaaaahau, blonde nette Familienhunde oder Hunde mit weißer Blesse im Gesicht :hust: . Und was läuft dann da rum? Genahau, perfekte Feindbilder :D )
    Edison war super :). War zwar sehr neugierig und hätt am liebsten an jedem Eis geschleckt das in Kinderhänden gehalten wurde aber konnt durch ein "nein" wunderbar korrigiert werden.
    Er achtet auch in großen Menschenmengen prima auf mich/uns. Der Kerl ist einfach fantastisch :fondof: und Emma eh!

Heut Abend bin ich mit Emma dann nochma nen Stündchen mit meinem Nachbarsmonster und ihrem Hund gelaufen wo Emma halt Hund war.
    Toller Tag!

• Morgens war Felix mit Papa spazieren,
    nachmittags waren wir nochmal ne Leinenrunde,
    und abends gabs 30 Minuten Power-Radfahren und noch bisschen spielen im Garten. :rollsmile:

• Wir haben laaaaange ausgeschlafen, da ich morgens um 3 nochmal wach und ne kurze runde mit ihr draussen war.
    Mittags durfte Madame zum ersten Mal im Cabrio mitfahren :D Hat sie echt super gut gemacht, obwohl ich riesig Schiss hatte, wie sie reagiert - völlig Cool 8)
    Den gesamten Nachmittag, fast 5 Stunden, haben wir mit einigen Freunden + zweitem Hund im Park verbracht, sie lag die meiste Zeit quer in der Runde auf der Picknickdecke und hat gepennt oder sich belustigen lassen.
    Wieder zuhause waren wir noch ne kurze Runde Gassi und Mäuselöcher ausbuddeln, seitdem ist Couching angesagt.
    Gleich nochmal kurz zum Entleeren raus und dann ins Bett.

• Nachdem wir gestern einen langen, anstrengenden Meer-Tag hatten, ist heute chillen im Garten angesagt:

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es gab bisher nur zwei kleine "Löse"-Runden und dann noch das (hat 2 Stunden gedauert - nur Frauchen hat noch Stroh auf dem Kopp........ :D ):

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net

(Fortuna hat kaum Unterwolle...)

Gleich und vorm Schlafengehen gibts noch mal zwei kleine Feld-Runden und das war's dann für heute.....
    - auch schön so ein Tag..... :smile:

• Gestern:

Morgens waren wir gute 1,5h draussen in der herrlichen sonne allerdings war da auch eine Ratschpause für mich und Buddelpause für die Jungs dabei von etwa 15 Minuten oder so :D Während dem Gassi ein paar Mal den Dummy ziemlich schwer versteckt, die Juns haben es bravurös gemeistert :D mittags haben wir gespielt, ca. 1/2h lang, erst Denkspielchen und dann mit den gumiteilen. Nachmittags im Garten noch ein bisschen nebenher gespielt aber eher weniger. Abends waren wir dann auf dem Hundeplatz zur Spaßstunde allerdings war snoopy out of Order weil vorher eine läufitge hündin aufm Platz war und eine scheinträchtige mittendrin, dass hat ihm den Rest gegeben. Naja, nach der Stunde hat er aber noch schön gespielt.

Heute nix sooo besonderes. Frühs ca. 20-25 Minuten draussen gewesen vor der Arbeit. Dann waren sie 6h alleine, danach vorm Kiga nochmal ca. 25 Minuten gelaufen, danach mit Kind ab in den Garten, hundefreund marley kam dann und die Jungs haben miteinander und mit uns gespielt den ganzen Nachmittag lang :gut: Abends hat mein Mann die Hunde "entführt" weil er momentan sehr gerne in die Hundeschule zum Orttraining geht, allerdings hatte Snoopy keine Lust, weil er ja momentan auch krank ist liegt er jetzt mit mir auf der Couch und wartet auf Chicco der aber bald kommen müsste....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!