Beiträge von Cassio

    Hilfe, ich dachte schon ich finde euch nicht wieder oO
    Bin ich die einzige die das hier alles sehr unübersichtlich findet?
    Weiss jemand ob ich irgendwo noch die Threads finde, in denen ich vorher mitgeschrieben hab?
    Achso... hallo natürlich und alles Gute nachträglich Luna ^^
    Sorry, Reizüberflutung oO

    Heute Nacht hat einer der beiden uns einen halben Herzinfarkt verpasst. Gegen 5:00 früh dachte sich Herr Hund er müsse Heulen wie ein Wolf oO Dabei haben sich die beiden selbst so erschreckt dass sie danach mit pochenden Herzchen ins Bett hüpften und bis zum Weckerklingeln an uns gepresst weiterschliefen. Keine Ahnung was das sollte? :???:

    Hallo LaburnumLisa :)
    Ich hab ja zwei der weißen Monster hier sitzen, Haku war unser erster eigener Hhnd und Rasmus logischerweise der zweite :D
    Ich kann zweierlei sagen: ich liebe diese Rasse und würde keine andere wollen.
    Und: wäre Rasmus unser erster Hund gewesen hätten wir jetzt keinen zweiten :headbash:
    Was ich damit sagen will, wie bei jeder Rasse hast du solche und solche Exemplare ;)
    Ich hab hier 2 krasse Gegensätze:
    Haku ist ein Schatten, will einfach nur dabei sein
    Rasmus will im Mittelpunkt stehen und gefordert werden.
    Haku weiß nicht dass er bellen kann
    Rasmus weiß nicht dass man auch einfach mal die Klappe halten kann.
    Haku hat keinerlei Jagdtrieb
    Rasmus verfolgt jeden Vogel / jedes Blatt / jeden Schatten
    Haku lässt sich nicht bestechen
    Rasmus tut für ein Leckerchen ALLES
    Haku mäkelt gern, er ist sensibler, nervöser
    Rasmus verdaut alles - kulinarisch und was Schimpfe angeht
    Haku liebt das Autofahren
    Rasmus mit dem Eisenmagen erbricht sich dabei regelmäßig
    Haku ist ein Hibbelmors
    Rasmus ist die Ruhe selbst
    Haku hat kaum etwas zerstört als Welpe
    Rasmus zerlegt jetzt noch alles was ihm zwischen die Beißer kommt


    Ich liebe beide Stinker, es muss einem nur bewusst sein, dass es eben auch anstrengend werden kann. Stell dir doch einfach die schlimmsten Eigenschaften vor, die ein WSS für dich mit sich bringen könnte. Und davon ziehst du dann ein paar Punkte ab wenn du an die schönsten Eigenschaften denkst die er haben könnte. Und das was da raus kommst addierst du mit den schönsten braunen Augen dieser Welt und dem kuschelig weißen Plüschfell dass sie mit sich bringen. Und dann postest du uns ganz bald Fotos von deinem eigenen Weißen und erzählst uns was er alles anstellt und warum du ihn trotzdem über alles liebst ;)

    Hier wird gerauft bis der Arzt kommt ;)
    Meistens lasse ich sie auch, nur wenn es gerade nervt dann geh ich dazwischen.
    Rasmus kann auch überhaupt nicht einschätzen wieviel Kraft er hat, wenn Haku Pfötchen gibt um etwas zu bekommen kommt er und Haut mit seiner Pfote richtig zu, das zwiebelt xD

    Das Bild ist echt klasse :) Was für hübsche Plüschkragen :D
    Hier gibt es im Herbst auch immer ein Spot-On, Zecken Krieg ich auch so in den Griff (Kokos und absuchen) aber sobald die Igel im Garten lostigern hab ich keine ruhige Minute mehr, das hatte ich einmal und muss es nie nie wieder erleben ;) Haku wird zur feuchtkalten Jahreszeit auch immer wildfarben, besonders an den Ohren und auf dem Rücken. Rasmus ist bisher noch weiß.

    Ich wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden ;)
    Ich bin zwar noch nicht da wo ich mit dem Haushaltsgeld sein möchte, aber immerhin sind wir nicht wieder ins Minus gerutscht und konnten auch die TA-Rechnung bezahlen die uns unsere Stinker eingebrockt haben. In Zukunft erhoffe ich mir also wieder ein kleines Polster anlegen zu können. Ich sichte jeden Sonntag die Prospekte und schaue was im Angebot ist und eine Einsparquelle hab ich noch gefunden: ich kaufe alleine ein! Ohne meinen Mann landet nichts mehr im Wagen was nicht auf dem Einkaufszettel steht xD das allein spart ca. 80€ im Monat xD

    Nachdem ich bei den Spaziergängen inzwischen schon nur noch genervt und frustriert war, weil die zwei nur noch um die Wette zogen, mich komplett ausblendeten und Rasmus alles und jeden verbellte (woraufhin Haku ihn teilweise schon zurechtwies, weil er auch genervt davon war) habe ich jetzt wieder Hoffnung geschöpft - ich habe jetzt Einzelrunden eingeführt, eigentlich aus der Not heraus, dass ich gesundheitlich angeschlagen und dem Theater körperlich einfach nicht gewachsen war. Und was passiert? Die Spaziergänge machen wieder Freude, weil ich jedem Hund so das bieten kann was er braucht. Haku möchte beim Spazierengehen einfach nur in Ruhe schnüffeln und markieren - dabei läuft er locker an der Leine, will aber von mir auch nicht viel wissen. Er will nicht bespasst werden, will keine Leckerlies, er will einfach nur Zeitung lesen und sein Geschäft erledigen. Mit Rasmus an der Seite fehlt ihm dazu die Ruhe.
    Rasmus will das genaue Gegenteil, er will bespasst werden, will spielen, alles mögliche für Leckerchen tun und meine volle Aufmerksamkeit. Mit ein paar lobenden Worten und einer Hand voll Leckerlies läuft er die gesamte Runde bei Fuß, bei Hunden schlägt er kurz an, lässt sich aber gleich wieder ablenken und muss nur zwischendurch mal daran erinnert werden auch sein Geschäft zu machen. Wenn Haku dabei ist versucht er mit ihm zu spielen und blendet mich aus.
    Ich denke eine Runde am Tag wird auf Dauer eine Einzelrunde bleiben, damit jeder auf seine Kosten kommt, eine Runde machen mein Mann und ich zusammen und versuchen jeder einem gerecht zu werden und die Morgenrunde werden beide weiterhin gemeinsam bestreiten - ich hoffe aber in Zukunft entspannter, wenn sie begreifen dass sie im Laufe des Tages noch Ihre ganz persönliche Wunschrunde bekommen ;)