Beiträge von Gernot+Riley

    das mit bse und der vogelgrippe war ja auch ein scherz!
    schon klar pseudowut ist ernst zu nehmen!!! da sollte man aufpassen!!!


    nicht strikt und nicht ist ein unterschied!!


    aber er ist grundsätlich fleischfresser!!! darüber brauch man nicht diskutieren der hund kann andere sachen auch fressen aber nur bedingt verdauen!!! auch nix neues!


    tatsache ist dass der hund fleischfresser is und da braucht man nicht diskutieren genau deswegen gibt es heut zu tage so viele probleme! weil auf einmal einer meint dass der hund hasenfutter braucht!!!
    schon klar nur fleisch reicht nicht aber es ist und bleibt die hauptnahrung!


    wenn man schon nicht 100% zuverlässige quellen wie wiki verwenden will dann muss man auch ALLES lesen! da steht das der hund zur gattung wolf gehört!!! :verzweifelt:


    wir sind hundeführer und keine schafbauern!!!!


    schickt doch eure hunde doch mal für 6 monate mit kühen auf die weide mal sehen wie viele weinende gesichter man dann sieht!!! und dann heist es "was??? :omg: der hund brauch fleisch??? auf dogforum haben sie mir gesagt dass das nicht so ist"!!!


    leute hört auf damit was glaubt ihr wie viele leute ihren hunde auf grund dessen schaden!


    IST EUCH DAS BEWUSST!!!


    (ein TUT MIR LEID an alle denen ich auf die zehen gestiegen bin. bin normal nicht so der ausraster aber da kriege ich die krise!!!)


    mfg gernot

    aso pseudowut!!! :headbash:


    in meinem satz mit dem wildschwein steht nix von roh is ja logisch dass ich dem kein rohes wild gebe!!!
    ich lass ihn ja auch nicht mit füchse welche schaum um den mund haben spielen!!! :D


    aber rind (BSE) und geflügel (Vogelgrippe) darf man ja dann auch nicht roh!!!!! :lachtot:


    spaß beiseite!


    schon klar man will nicht unötig ein risiko eingehen! ich bekomm das fleisch von ihm sowiso nur dann wenn es schon gekocht und teilweise untersucht worden ist!!! will ja meinen schatz nicht vergiften!!!


    roh bekommt er nur vom fleischer und das mit der wildsau war ein mal weils grad gepasst hat!!!!!
    kann ich ihn ja gleich auf die jagt schicken!


    und warum soll der hund kein fleischfresser sein??? :hilfe:


    oder hast du es mit einem kaninchen verwechselt :lachtot:


    mfg



    ok ich hab mich unklar ausgedrückt 70%-90% allerlei tierische produkte waren gemeint!!! sorry


    nein meinen hund geb ich meistens trockenfutter, aber da mir das zu wenig fleischanteil hat füttere ich das roh dazu!


    d.h. ca 3mal pro woche gibts unterschiedliche mengen fleisch mit bissal knochen, knorpel, sehnen, ab und an mal eine gekochte karotte und eigentlich fast jeden tag ein paar tropfen nussöl!


    mit den 70%-90% tierisches wollte ich nur sagen das die aussage "fleischlastig ernähren ist falsch" nicht richtig ist!!!
    der hund ist einfleischfresser!!!
    meiner hat auch schon mal einen wildschwein oberschenkel komplett bekommen(ein freund von mir ist jäger) das wäre dann ja überhaupt die aller aller aller beste art gerechte fütterung!!!


    danke danke danke!!!


    es geht mir darum dass immer alle sagen dass man wölfe nicht mit hunde vergleichen kann!
    mit FAST meinte ich eben die kleinen unterschiede die es halt so gibt!


    soweit ich weis ist Kaniden der verdeutschte ausdruck von canis!


    der wolf muss mit seinen resoursen haushalten was der hund nicht muss deshalb muss man halt den energieverbrauch berücksichtigen! aber so 70%-90% Fleisch und den rest fertigfutter ist im allgemeinen ok und der hund sollte versorgt sein!!!!


    berichtigt das fals ich falsch liege!!!

    Zitat

    :gut:


    Genau so! :gut:


    Kann man denn den Wolf zu derartigen Vergleichen wirklich heranziehen? Ein Hund ist doch eh nur ein Hund, auch wenn er als Vorfahre den Wolf hat und es einige anatomische Gemeinsamkeiten gibt, bestehen doch in den Lebensweisen erhebliche Unterschiede.[/quote]


    Ich bin deiner Meinung, der Alltag unsere Hund unterscheidet sich von dem der Wölfe. Das müsste man in der Ernährung berücksichtigen.


    Training, Spielen mit anderen Hunden, Kopfarbeit......ist mit Sicherheit nicht die Beschäftigung der Wölfe.[/quote]



    die aussage über wölfe ist nur bedingt richtig!!!


    70% vom Wolf seinem verhalten ist NICHT instinktiv sonder gezielt von den Elterntieren genau für diesen lebensraum TRAINIERT worden!!!


    Wölfe spielen zwar nicht mit anderen hunden aber aufgepasst !!! wölfe spielen mit anderen wölfen :hust: wer hätte das gedacht! und kopfarbeit ist auch mehr dabei als man früher angenommen hat!


    wölfe sind zum teil wesentlich intelegenter als hunde weil sie keinen menschen haben der alles für sie macht!!!


    unüberlegte schritte fürn zum tod... ein wolf weis genau was er macht und das nicht instinktiv sondern (nichts unbekanntes für uns) negative und positive verknüpfungen!!!


    WÖLFE UND HUNDE SIND BEIDE KANIDEN UND GEHÖREN QUASI !!!FAST!!! ZUR SELBEN GATTUNG


    ein hund der bei mir lebt und ein hund der bei dir lebt verhalten sich anders haben einen anderen tages ablauf aber sind beide noch hunde!!! aber deswegen kann für unsere hunde das selbe futter gut sein oder?


    ich könnte jz seitenweise schreiben aber ich glaube man weis um was es geht! bevor man solche aussagen tätigt sollte man sich entsprechend informieren!!!


    für all jene die sich nicht so sehr damit beschäftigen würde ich zb günther bloch bücher empfehlen!!!


    hoffe der beitrag war hilfreich


    mfg

    hey leute!!!


    mein Aussi Riley (18 Monate) und ich haben den ganzen herbst und winter traniert. wir waren eigentlich immer im garten(ca 35x25m) und im schnee hats auch ganz gut geklappt! übrigens die Eurodisc ist wintertauglich, habs bis -9 probiert!!!


    also... Riley fängt kurze hohe wie zb kurz vor meinem kopf aber auch längere rekord waren ein halbes fußballfeld! :gut:


    aber....


    wie baut man am besten ein Kür auf einen richtigen wettbewerbslauf???? :hilfe:


    er fängt sie weltklasse aber er bringt sie immer vor meine füße. auch wenn ich von weitem das aussignal gebe er legt sie vor die füße??? eigentlich eh brav aber nicht wettbewerbstauglich. werfe ich eine scheibe wenn er die andere grad bringt dann läuft er mit der scheibe im maul dorthin!


    also im moment mach ich am anfang 2-3 kurze hohe und sollte ein langer auf 15-20m wurf kommen aber dann kommt er mit der scheibe bis zu mir!


    ich hab mal probiert ihn mir der scheibe im maul vor mir abzusetzen weg gehen und aus der ferne aus gesagt....


    ....er steht auf kommt her und legt mir die scheibe vor die füße!!!



    hat wer ein paar tipps???


    mfg



    klingt ja allgemein so als wärt am richtigen weg aber kleiner tipp... man soll seinen hund zwar immer auf die scheibe motivieren aber wenn er fordert würd ich ihn ignorieren. für scheibenwerfen ist das super dass er von alleine will aber das fordern kann im alltag dann ein problem werden!


    nur ein kleiner tipp am rande weis ja ned wie gut er sonst erzogen ist also bitte ned in den falschen hals kriegen!!!


    MFG