Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Meine Zeiteinteilung ist nicht so optimal
Gestern tatsächlich mal ganztags arbeiten gemusst: 5:30 aufgestanden, geduscht etc., Stunde mit den Hunden gegangen, zur Arbeit gefahren. Mittags knapp 3 Stunden Mittagspause gehabt, wenig gegessen, knapp 2 Stunden mit den Hunden gegangen. Von 16 - 19 Uhr noch mal gearbeitet, um 19:20 Zuhause gewesen, Hunde in den Garten gelassen, Kleinigkeit gegessen und ins Bett gefallen...
Heute: Morgens knapp 1,5 Stunden zu meiner Mutter spaziert, da gefrühstückt. Den Tag über unterwegs gewesen: Am Dortmund-Ems-Kanal spaziert, bei einem WoMO Händler gewesen, an anderem Kanal spaziert (Datteln-Irgendwas). Dann eingekauft (das ohne Hunde, den Rest mit Hunde), jetzt müde wieder Zuhause... Hunde im Tiefschlaf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Da das Wetter heute wirklich super war, haben wir heute Vormittag eine schöne, knapp 12 km lange Wanderung gemacht. Heute Nachmittag gab´s dann noch ne etwas kürzere Runde durch die Felder zum Friedhof und wieder zurück und anschließend etwas Clickern mit Gremlin, während Amigo sich mit seinem Futterball beschäftigt hat.
-
Heute morgen waren wir ca. eine halbe Stunde im Feld unterwegs, ruhiger Freilauf und auf dem Rückweg einige Tricks und UO-Übungen.
Gegen mittag waren wir wieder mit einer Freundin und ihrer Hündin zwischen Wiesen, Feldern und Wald unterwegs. Teilweise eine neue Strecke ausgetestet, die 3 haben getobt und sind viel gerannt, dazwischen einige UO-Übungen. Ablage alle 3, einen an den anderen vorbei abrufen und solche ScherzeNach der Hälfte der Strecke, haben wir eine Trainingspause eingelegt- sprich jeder hat was mit den eigenen Hunden gemacht- bei uns wieder Tricks und UO (mal was Neues-Fuß auf der rechten Seite). Nach etwas über 1,5 Stunden ging es nach einem Abschlusstoben wieder nach Hause.
Nachmittags gab es nochmal eine kleine Runde, 95% an der Leine, sehr entspannt und nach knapp 40 Minuten waren wieder dann wieder zu Hause. Im Garten gabs dann noch 5 Minuten Leckerlis suchen und seit dem herrscht Ruhe -
Heute war wieder Rudelgassitag
d.h. vormittags waren sie nur im Garten, dann haben sie ein bisschen gespielt mit meinem Mann, erst mit den Bällen oder so (ich hab geputzt
) und danach Leckerle aus Klorollen ausgepackt. Mittags gings dann los zum Rudelgassi, ca. 2h druch den Park getobt und gespielt mit 20 anderen Hunden
mit anschließender Einkehr ins Wirtshaus.... Die Jungs sind jetzt tot
-
In der früh waren wir im Wald, nachmittags sind wir dann mit Sara in die Stadt gegangen. Sie wird da immer braver und inzwischen zieht sie mich auch nicht mehr durch die ganze Stadt
. Im Cafe hat sie die ganze Zeit aus dem Fenster geguckt und sie hat auch kein Interesse mehr an Tauben. Bis auf eine, die direkt vor ihren Füßen vorbeigedackelt ist. Dann musste sie noch ein bisschen alleine bleiben.
Und jetzt gerade durfte ich noch die eben erst ausgebuddelte Blumenerde in den Topf schaufeln -
-
..trotz des mäßigen wetters sind wir 15km wandern gegangen...es geht doch nichts über einen schönen waldspaziergang...dem raffzahn hats gefallen..der liegt jetzt noch neben mir...und schlummert glücklich vor sich hin...he he
-
Sogut wie garnichts.
4x kurz zum entleeren den Feldweg vor der Haustür hoch und runter, mal für 20 Minuten für Kaffe und Kuchen bei meiner Mutter in der Wirtschaft vorbei geschaut, ansonsten "Couching", ich hatte Besuch da von dem sich Madame hat stundenlang kraulen und verwöhnen lassen.
Ansonsten: Schlafen, schlafen, schlafen... -
Heute war wieder ein ganz normaler Tag
In der Früh waren wir 1.20h draussen. Mittags haben wir gespielt, erst Leckerlies in der Wohnung gescuht und dann mit den Gummiteilen (gute 1/2h lang). Abends waren wir in der huschu zur Beschäftigungsstunde
-
Heute früh noch das gestrige 24-Stunden Kinder- bzw. Hundeticket genutzt und mit Buddy und Männe zu ProCani gefahren und uns schon mal als zukünftig Kunden vorgestellt.
Buddy hat ne getr. Rindersehne abgegriffen und fands dementsprechend dufte... :ua_king:
Ich übrigens auch!
-
vormittag nicht viel.
bischen aufräumen üben und ansonsten hat Momo gedöst.
Nachmittag waren wir viel unterwegs. UO und laufen in verschiedenen Gebieten. Also bei uns auf dem Dorf, dann in der Stadt, im Einkaufszentrum. Viel mit Belohnung und Motivation gearbeitet. Kurzer Kaffeklatsch bei meiner Tochter, dann nochmal straffer Spaziergang im Ort mit besonderes Augenmerk auf Leinenführigkeit.Dann war er platt. Noch ein bischen spielen und kuscheln, dann Futter und jetzt liegt er auf seinem Kissen und pennt uns was vor.
Hoffentlich hab ich ihn nicht überfordert, wir haben unsere Übungseinheiten wieder straffer gestaltet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!