Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Gestern hatten Feivel und ich nachmittags unsere Nachbarshündin Minnie mit zum Spazieren gehen (sie ist ein rumänischer Straßenhund und ihr Frauchen ist nicht mehr gut zu Fuß, deshalb nehm ich sie jetzt immer einmal am Tag für die große Runde mit). Feivel und Minnie haben ordentlich in der Fischbeker Heide rumgetobt und kleine Übungen gemacht (Minnie kann nämlich noch gar nichts). Wir waren bestimmt 1 1/2 Stunden draußen und dann waren beide erstmal platt.
    Vormittags haben wir unser Stadttraining gemacht, Fuss! gehen und im ganzen Gewusel einen kühlen Kopf bewahren (für Feivel den Schisser ist es sehr schwer) und über Brücken gehen (das mag er z. Zt. auch nicht).
    Abends sind wir dann noch 'ne kleine Runde um den Block gegangen bzw. meine Mama mit ihm. :roll:

Zwischen den Gassigängen haben wir immer wieder unsere kleinen alltäglichen Übungen gelernt und Suchspiele gespielt.

Heute morgen sind wir 'ne Stunde Panzerstraße gegangen und haben noch nicht mal einen(!) Hund getroffen.
    Nachmittags sind wir erst im Wald gewesen und haben dann die ganzen Blumengeschäfte im Ort abgeklappert, weil Adventsausstellung war und Feivel hat sich sehr gut benommen, war ganz stolz auf ihn.
    Zwischendurch haben wir noch seine Freundin Daisy getroffen, dann haben die noch 'n bisschen zusammen gespielt und dann musste sich Frauchen wieder den ganzen Deko-Kram angucken. :hust:

• Wir waren heute mal wieder im Wald und sind endlich mal einem Hund begegnet der spielen durfte, die meisten Hunde werden bei uns nicht abgeleint. Die Beiden und das schöne K9 der fremden Hündin waren nach einer Viertelstunde Toben schlammbraun.

• gestern und heute:

morgens 45min. gassi

vormittags (ich hatte spätdienst) 75min. gassi

nachmittags ca. 45-60min. rad fahren

abends nochmal 20-30min. pinkeln

morgen und dienstag habe ich frei, da kann ich mehr mit den hunden machen :smile:

• Wir haben heute einen schönen langen Spaziergang mit Chipsys bester Freundin gemacht. Schön durch die Matsche im Wald und ein paar Stöckchen aus dem See holen.

Zu Hause ab in die Wanne mit meinen nunmehr nicht mehr dunkelbraunen sondern wieder schwarz-weißen Hund :)

• 08:30-9:15 Gassi Runde mit Ball spielen

9:45-10:30 ab in die arbeit

20 min. Kopfarbeit /Tricks/Suchspiele

15:00 -15:10 schnell Pippi

18:00-18:45 heim maschiern

20:00-20:30 noch mal ne abend runde

Und Mi/Do arbeite ich nur bis Mittag da wird dann mehr gemacht

• Ich bin gerade erst aufgestanden :ops:

Von daher siehts bei uns heut so aus:

12-13 Uhr Gassi mit Suchspielen, Erziehung usw

15-16 Uhr geht Frauchen joggen und Mia kommt mit

19-20 Uhr gehts nochmal raus, nur zum schnüffeln ohne Spiele etc

23 Uhr gibts noch einmal 20 Minuten Pinkel- Runde

:)

• Gestern:

morgens ca. 30min. im wald

vormittags war ich 1 std. rad fahren

nachmittags 1 1/2 std. im wald

abends 30min. im wald

Heute:

morgens ca. 45min. im wald

vormittags 45min. im wald

gleich im anschluss 1 std. im park (nur mit amy)

nachmittags 1 std. mitm rad

abends geht jemand anderes mit den hunden.. 10-15min. ungefähr

hier regnets schon den ganzen tag und es ist sau windig :/

• Hier ist das Wetter auch mehr als mies :/

Gestern habe ich quasi nichts mit den Hunden gemacht, Grisu war noch fertig von Sonntag :roll: . Wir waren Sonntag den halben Tag in Köln mit dem Rad unterwegs und für so ein Landei war das wohl etwas heftig... Er hat gestern nur gepennt und so intensiv geträumt, wie schon lange nicht mehr :lol: .

Heute war ich morgens etwa 15 Minuten mit beiden draußen, nur zum lösen und was schnüffeln, nach den restlichen Tieren sehen.

Mittags war ich erst 20 Minuten mit Lucy spazieren, dann gut 2 Stunden mit Grisu. Wir haben ein wenig was mit dem Dummy gemacht und ich hab mich einregnen lassen, während er nach Mäusen gebuddelt hat. Ich war völlig durchnässt, als ich wieder Zuhause war...

Nachmittags waren wir nur noch mal etwa 15 Minuten draußen, haben aber in der Wohnung geclickert und Suchspiele/Auspackspiele gemacht. Da hat Lucy auch mehr von im Moment ;)

Leider soll das Wetter in nächster Zeit nicht besser werden :/

• heute war ein scheiß tag :( :

heute morgen ca. 1 std. gassi

mittags gar nicht, es war niemand zuhause :/

nachmittags war ich 45min. im wald (ich bin krank und konnte nicht länger)

dann gab es einen großen ochsenziemer und ich habe gepennt :roll:

abends ca. 30min. im wald

jetzt pennt amy und ich habe mal wieder ein schlechtes gewissen :( :

morgen früh kommen sie auch nicht lange raus da das auto vor der arbeit noch in die werkstatt muss :/ dafür kommt mittags wer nach hause und geht kurz..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!