Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Um 10 Uhr mit Buffy die erste Runde, Buffy hat dann noch ne halbe Stunde mit ihrem besten Freund und einem Colliewelpen gespielt.

Vorhin ne Stunde im Garten gewesen, ich die Meerschweinchen sauber gemacht, Buffy die Schweinis im Freilauf beobachtet :D
    Jetzt gleich gehts los in den Wald und direkt danach zur Hundeschule.
    Um 5 werden wir dann wieder zuhause sein.

Heut Abend gehts dann nochmal Pipi machen und das wars ;)

Übrigens hat Buffy jetzt ein pink-rosa-leder- Halsband...nur so nebenbei zum neidisch machen :D :headbash:

• Ein pinkes Lederhalsband, wie süß! Zeig mal, bitte :smile:

Ich war von kurz vor 9 bis um kurz vor 10 die erste Runde draußen.

Um kurz nach 14 Uhr gehts dann ab zum Hundeplatz.

Und heute abend nur noch mal kurz raus zum Lösen.

• Heute morgen waren wir 40min draußen - jetzt ist er fertig für den ganzen Tag. Wobei er sich anstandslos an 2 BX Doggen und nem RR vorbeigetraut hat :gut:

Heute Mittag hab ich dann noch die Schweine saubergemacht, liefen alle frei im Garten rum und Leo durfte sie zum schluss suchen und vorstehen.

Jetzt pennt er in "seiner" neuen ausgeliehenen Kudde und schlääääft.

lg
    Sandra

• Heute haben wir ausgeschlafen.
    Um 12 Uhr gings dann für 1,5 Stunden raus, dabei haben wir gespielt und trainiert und Leckerlies gesucht.
    Seitdem liegt sie jetzt rum und pennt, um 7 gehts dann nochmal für ein Stündchen irgendwohin, ich weiß noch nicht wo, ist ja schon dunkel. Und dann später nochmal eine kleine Runde, 20 Minuten.
    Dazwischen werden wir im Garten wohl nochmal kurz ne Trainingseinheit einlegen.

• Gestern waren wir Morgens im Garten, Nachmittags dann auf dem Vita Parcours. Da haben wir Geschicklichkeit und Führigkeit geübt (bei den Posten, die hundetauglich waren). Dazwischen gabs viel rennen im Wald, schnüffeln und toben. Unterwegs hat sie vier grosse Suchen gemacht, ua in einem alten Bunker und in einem langen verbuddelten Rohr. Das hat sie echt Mut gekostet da in dieses dunkle Loch runter zu gehen um Herrchen zu finden und anzuzeigen. Nach 2 Stunden war sie platt.
    Abends hat sie mit Herrchen ein Hühnchen gegrillt und den Grill bewacht :D - allerdings keineswegs selbstlos und ohne Hintergedanken. Für die gute Arbeit fiel dann etwas abgeklaubtes Fleisch für sie ab.

Heute Morgen haben wir auf einer 30 Minuten Runde apportiert und das Voran geübt. Und soeben ist sie klatschnass von der ein stündigen Joggingrunde mit Herrchen zurück gekommen und suhlt sich in ihrer Decke. Heute Abend gehts dann noch mal kurz raus zum rennen.

Geknuddelt wird sowieso immer mal wieder.

• Gestern waren wir mit zwei anderen Mädels und drei anderen Hunden in Arkenberge und sind drei, vier Stunden spazierengegangen. Zwischendurch waren die Hunde schwimmen, haben mit anderen Hunden gespielt und ich habe das Abrufen trainiert.
    Um halb sechs waren wir wieder zu Hause (wir sind um elf los) und die zwei waren doch ein bisschen groggy :D
    Abends sind wir dann nur noch mal zehn Minuten raus und dann ab ins Bett.

Heute waren wir morgens, ca. halb neun, eine viertel Stunde draußen, dann wurde gefrühstückt, die zwei haben hier noch gespielt und mir bei der Hausarbeit zugesehen. Um halb eins sind wir dann los, haben uns mit einer Freundin und ihrer Hündin getroffen und sind in den Hirschgarten gefahren. Dort waren wir zwei Stunden spazieren mit kleinen Trainingseinheiten und nun sind wir wieder da.
    Jess und Fjari schlafen, gleich gibts Futter und heute abend gehen wir dann noch kurz raus.

• Hi ....

nach genüsslichem Ausschlafen allerseits:
    9.30 Gassirunde um den "Häuserblock" (ich war faul) 20 Min
    14.30 größere Runde (1,5h) quer-feld-ein über den Acker und die Obstwiesen mit viel Ballwerfen, damit der Wurm auch Rennen darf/muss
    gegen 17.00 noch mal 20 Min um die Häuser
    gegen 22.00 letzte Pipirunde 15 Min

• Laaaang geschlafen. Dann so gegen halb elf ne halbe Stunde mit Rocky draußen. Nach dem Mittagessen ne Runde pennen *ähem* dann waren wir im Garten für ne Runde Agility und vorher zwei Stunden Gassi aufm Klippeneck. Jetzt kuscheln wir auf der Couch und später gehts nochmal für ein Ründchen hier um den Block.

• Also heute war erstmal gemeinsames Ausschlafen angesagt und kurz in den Garten. Dann ging´s gegen 14.00 ab in den wald gemeinsam mit der Hündin von meinen Eltern. Waren ne gute Stunde unterwegs. Eben gab´s lecker essen.
    Heute abend gehts dann nochmal ne halbe Stunde raus. Und dann reicht´s für heute.

• halb 8 haben uns unsere zwei mit viel lärm aus dem bett geschmissen :roll: dann hat mein mann sich ums frühstück gekümmert, während ich (ist das nicht verkehrte welt?! :???: ) mit den hundis draussen war. wurde nur ne viertel stunde am wanderparkplatz mit bachlauf, aber die sahen aus, als wären sie mind ne stunde im tiefsten matsch gewesen :headbash:

dann lungerten die beiden im garten rum, haben den zwergkaninchen zugeschaut und 15 uhr kam die sonne endlich raus. also beide ins auto gepackt und ne knappe halbe stunde ( mein kleiner hat ellbogendysplasie und darf nicht so lang laufen) unterwegs gewesen. ein pony getroffen, drei hunde getroffen und gespielt, aber trainieren hat nicht geklappt, weil die anderen hunde immer gleich her gerannt kommen :( :

dann im garten gespielt und jetzt wird erstma gepennt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!