Beiträge von El Patron

    Hallo Kathie,


    ich würde mich freuen, wenn wir mal ne Wanderung zusammen unternehmen könnten.


    Da mein Freund in Neustadt wohnt bin ich an den Wochenenden mit meinen beiden Nasen öfter mal dort und bisher eher unglücklich, da ich mich nicht so recht auskenne und dort auch nur wenig Hunde treffe.


    Mein Hundesenior ist nur schon etwas älter und kann keine Touren mehr mitmachen die länger als zehn Kilometer sind.


    LG
    Regina

    Hallo zusammen!


    habe jetzt mal die Suche bemüht, aber wenn ich hunderucksack eingebe, dann finde ich nur Themen, bei denen der Hund seinen Rucksack selbst tragen darf.


    Ich suche nun aber tatsächlich das Gegenteil.


    Wir haben im Februar notfallmäßig eine kleine Pekingesendame aufgenommen, die auch bleiben durfte. Lilli ist nun neun Monate und wiegt 5kg.


    Wir sind sehr aktive Menschen, die gerne wandern und lange Touren machen. Mit unserem großen war das auch immer gut möglich. Aber die kleine Prinzessin schafft natürlich keine 4 Stunden Wandertouren mit ihren kurzen Beinchen und ihrem platten Näschen.


    Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Hunderucksack. Wir haben schon einen zu Hause den ich diese Woche beim Spaziergang einmal ausprobiert habe und es war ein Alptraum. Ich hatte nach einer halben Stunde derartige Kreuzschmerzen, dass ich froh war dann auch gleich zu Hause zu sein. Vorerst muss ich den Rucksack noch vorne tragen können, da Lilli die meiste Zeit nicht einsieht warum sie nicht selbst laufen darf, auch wenn sie eigentlich schon kein Pfötchen mehr vor das andere setzen kann! Typisch Jungspund halt!


    Demenstsprechend hampelt sie noch rum und versucht wieder auszusteigen, was in einer Höhe von ca 1,50 nicht so dolle ist!
    Klar, dass wir das noch üben, aber auch auf dem Rücken hätte ich den Rucksack nicht tragen wollen und schon gar keine 4 oder 5 Stunden!


    Hat jemand von Euch einen Tipp oder Erfahrungswerte?


    Danke im Vorraus!


    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo alle zusammen!


    Kennt ihr einen guten Tierarzt, der sich bei Schilddrüse gut auskennt? Wir wohnen im Kreis Alzey-Worms sind aber auch bereit einige Kilometer zu fahren. Mainz, Frankfurt usw sind also auch kein Problem!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!
    Wir haben im Juli Urlaub im barischen Wald gebucht, um genau zu sein in einem Ferienhaus in Eppenschlag.


    Ich hab mich jetzt im Internet ein bißchen kundig gemacht und wir werden uns auch noch eine Wanderkarte kaufen.


    Würde trotzdem gerne die Ortskundigen unter euch fragen, ob es so ganz besonders schöne Wanderwege gibt oder vielleicht auch Wege, die mit HUnd gar nicht begehbar sind.
    Beim Felswandergebiet hätte ich zum Beispiel meine bedenken, dass das mit Sammy ne gute Idee wäre...


    Bus oder Zug fahren ist definitiv mit Sammy nicht möglich, deswegen wäre es gut, wenn wir alle Wanderwege auch zu Fuß erreichen können, oder aber mit dem Auto, aber nicht länger als ne Stunde Fahrt!


    Dann mal her mit den Insiderinfos!


    Und ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

    Das würde mich auch mal interessieren. Bei Sammys Blutwerten ist das zur zeit auch so. Nur dass zusätzlich noch der Hämoglobinwert zu hoch ist (198) und auch die Eosinophile (9)


    Können die auch vom barfen kommen?
    Der TA hat jedenfalls gesagt er sehe nichts auffälliges im Blutbild...

    Morgen alle zusammen.
    Ich hab mich grade so aufgeregt und bin echt völlig fertig.
    War gerade mit Sammy draußen und wir hatten einen wirklich schönen Spaziergang. Da laufen wir gerade aus dem Feldweg raus und ich seh unten auf dem Betonweg ein Hund stehen der sich tierisch freut uns zu sehen. Da Sammy aber bei fremden HUnden ziemlich unsicher ist hab ich ihn kurz genommen, freundliche Blikkontakte bestätigt und ihn umgelenkt so dass er ihn nicht anstarren konnte um Streit zu provozieren. das hat er alles auch so toll gemacht und ich war saustolz auf meinen Süßen.
    Jedenfalls seh ich immer noch kein Herrchen zu diesem kleinen wedelnden Fellknäuel.
    Ich warte also bis der andere HUnd wieder weg ist und geh weiter. Da hör ich schon auf der Straße einen wie blöde nach seinem Hund schreihen und fluchen.Total aggro was bei uns auf dem Land aber nix ungewöhnliches ist. Die miesten HUnde werden danach einfach nur ordentlich angebrüllt und gut ist. (Find ich zwar auch nicht sinnvoll aber imer noch besser als das was dann passiert ist!) Als ich grade um die Ecke bieg, seh ich wie der Typ oben an der Straße steht seinen HUnd am Backenfell packt und hochzieht und zwar so lange bis der richtig laut aufschreiht!!!!!!!
    Und da ist´s mit mir durchgegangen und ich hab ihn im entsprechenden Ton drauf aufmerksam gemacht, dass er seinen Hund halt an die Leine nehmen soll wenn er nicht mehr kommt, aber er soll aufhören ihm weh zu tun.
    Da sagt der mir ich solle den Mund halten, er wisse schon wie das funktioniert...
    Meine Antwort darauf war, dass ich sehr wohl sehe wie das funktioniert. Seinen HUnd quäle er und sonst nix. Er total wütend abgerauscht und mir entfleucht noch ein weniger nettes Schimpfwort, worauf er mir mit Anzeige droht! Hab ihm geasgt das wär mir nur recht, dann wüsst ich wenigstens wen ich wegen Tierquälerei anzeigen müsse!


    So ein hirnrissiger Vollidiot! Denen gehören doch keine Hunde!
    ich reg mich immer schon auf, wenn ich solche Erziehungsmethoden im TV sehe, aber in der Realität ist das noch viel schlimmer mit anzusehen!
    Und das schlimme ist zu wissen, dass man tatsächlich keinerlei Handabe gegen so einen Typen hat.


    Und die wissen genau dass es große Sch...ist was die mit iren HUnden machen, sonst würden sie sich nicht so bereitwillig verteidigen...die lassen einfach nur ihren Frust am Hund aus! :zensur:


    ich kann das einafch nicht verstehen und bin immer noch am zittern!


    Ich musste das jetzt mal bei Leuten loswerden, die das verstehen können und vermutlich genauso gehandelt hätten. Ich bin echt kurz vorm platzen!


    Liebe GRüße
    Regina