Beiträge von El Patron

    Hatte Sammy letztens auch...muss nicht unbedingt vom wasser kommen. Vielleicht hat er auch ein bißchen Zug abbekommen!


    Beim TA gibt´s ne gute Salbe und ansonsten hat unser TA noch den Tipp gegeben mit warmem Wasser ausspülen...


    Auf keinen Fall Kamillentee, weil der das Auge noch zusätzlich austrocknet.
    Ich hab damals noch den Tipp bekommen Euphrasia oder Augentrost in Form von Globuli zu geben. Aber bis ich die besorgen konnte war die Entzündung schon wieder weg. Kann also nicht sagen ob´s hilft!


    Wünsch deinem Simon gute Besserung. Sammy leidet da immer sehr wenn er Bindehautentzündung hat!

    Dogginator
    Ja laut Holger Schülers Buch ist es tatsächlich so, dass das Leinentippen mit Geschirr nicht beim Hund ankommt. Vor allem dann nicht, wenn der Hund in Bezug auf Leinensignale unsensibel ist. Bei einem solchen HUnd genügt kein antippen mehr sondern muss von den Beinen geholt werden und das soll eben nicht geschehen. (Leider war das bei dem Beagle im Beitrag dann ja doch so...)


    Das Antippen über das Halsband wird schneller vom Hund erkannt und dadurch erreicht man Leinenführigkeit schneller.
    Holger empfiehlt in seinem Buch erst dann ein Geschir zu nutzen, wenn der Hund schon leinenführig ist.


    Ich habe in Bezug auf Leinenführigkeit andere Erfahrungen gemacht. Habe die ersten Jahre nur Halsband genutzt(zeitweise auch Kettenhalsband...) und Sammy hat gezogen und gezogen ich konnte ihn kaum noch halten. Irgendwann habe ich dann ein Geschirr gekauft, weil eine Freundin mi dazu geraten hat. Und Sammys Leinenführigkeit war von heute auf fast perfekt, eben weil der lästige Zug am Hals weg war und er nicht mehr das Gefühl hatte von dem Zug wegziehen zu müssen.


    aufsechspfoten
    Der Beitrag ist nicht abwertend sondern schildert verkürzt die Erfahrungen die ich vor einiger Zeit mit Holger gemacht habe. Und nicht nur ich, sondern noch einige andere auch!Mit einigen bin ich heute noch befreundet und auch diese bügeln die Fehler von damals noch heute aus!
    Wenn ich etwas so krasses über jemanden öffentlich schreibe, dann ist das nicht gelogen, sondern wahr. Denn ich käme niemals auf die Idee jemand derart zu denunzieren.
    Ich wüsste auch nicht welchen Grund es dazu geben würde!

    Hallo Sybille,
    ich find´s schön mal von jemandem die Fernseh-Seite zu hören! Ist immer interessant!


    Trotz allem bleibt es dabei, dass seine Erziehungsmethode bei dem Beagle irgendwie nicht so prall war! Mir tun da immer die Bandscheiben der Hunde leid wenn ich sowas sehe! Und von Kommunikation war da auch nichts zu sehen, also von Kommunikation zwischen Mensch und Hund...eientlich ist die Frau dan nur stur geradeaus gelaufen und hat wenn der Hund bellen wollte an der Leine geruckt. Aber es ist ja möglich, dass da viel mehr gelaufen ist und nur nicht gezeigt wurde!


    Es ist außerdem immer schwierig Erziehungstipps am Telefon zu geben, und das mit so wenig Informationen schwierig. Bevor hier im Forum Erziehungstipps gegeben werden, wird genau nachgefragt: Nach den Lebensumständen, welche Personen an der Erziehung beteiligt sind, woher der Hund kommt und vor allem bei Aggressionsproblemen wird gefragt ob der hUnd gesundheitlich durchgecheckt wurde.


    Bei dem Fall mit dem Rauhaardackel wäre dies nämlich durchaus möglich gewesen. Ein Dackel der, wie die Anruferin sagt zu groß für seine Rasse ist könnte zum Beispiel Rückenprobleme haben!
    Darauf wurde nicht eingegangen. Sattdessen wurde dazu geraten mit einem Dackel der Fremden gegenüber agrressives Verhalten zeigt in ein Cafe zu gehen und ihn mit vielen Menschen zu konfrontieren. Ich frage mich in diesen Momenten nur was passiert, wenn da ein Mensch der Meinung ist er müsse den Hund anfassen, oder noch einfacher, der Hund die Bedienung als Geafhr sieht und zubeißt?


    Ich finde solch Tipps einfach schwierig ohne die Sitaution, die Menschen und vor allem den Hund zu kennen!

    Wenn ich alles aufzählen würde was ich dank den HUnden schon an Verletzungen hatte, wäre der Thread gesprengt.
    Brandblasen an den Händen, weil der HUnd dem Rebhuhn hinterher wollte, gestauchte Knöchel, blaue Flecken, ausgerenkte Schulter, nen blauen Daumen weil der Hund drauf gebissen hat, ausgerenkte Wirbel und seit gestern kommt noch ein Schntt in der Fußsohle und ein geprellter Fußzeh dazu.


    Wir waren gestern am Rhein zum schwimmen. Naja alle andern hunde gehen schwimmen, Sammy ziert sich. Ich also Lecker in die Hand und rückwärts ins wasser gelaufen um Sammy hinter mir her zu locken. Dumm dass ich die großen Steine im Wasser nicht sehen konnte und deswegen voll dagegen gestoßen bin, das Glichgewicht fast verloren habe und dann nochmal drauf getreten und ausgerutsch bin. Hab dann nur gedacht: Naja, zieht ein bißchen wird weiter nix sein. (Ich stoß mir den Fuß regelmäßig einmal die Woche bin da also auch bißchen abgehärtetet)
    Beim weiterlaufen denke ich mir, na toll jetzt hast du zusätzlich noch nen Stein im Schuh, bin aber nch tapfer ne Stunde weiter gelaufen. hab zwar wegen dem Fußzeh bißchen gehumpelt aber hey, wird schon nicht so schlimm sein.
    Als ich zu Hause den Schuh ausgezogen habe dacht ich mich trifft der Schlag. Der Fußzeh doppelt so dick wie normal und blitzblau!


    Und dann dacht ich so: Mensch der Stein an deinem Fuß nervt jetzt schon auch ein bißchen. Guck auf die Fußsohle und entdeck einen 1cm langen Schnitt. Da ich mit dem Fuß noch schön den Strand langgelaufen war, hatte ich natürlich ordentlich Sand drin.


    Jetzt bin ich ertsmal lahmgelegt und Männe muss mit Hund gehen.
    Hat aber auch alles sein gutes: Ich kann mich jetzt guten Gewissens im Garten in die Sonne legen! :D

    Also ich kenn ihn persönlich...es ist definitiv nicht meine Art schlecht über Leute zu reden: Edit: Satz gelöscht. Rufschädigung möglich.
    Er ist mein ehemaliger HUndetrainer. Er arbeitet mit heftigem Schnauzengriff, auf den Rücken werfen und gerne auch immer noch mit Kettenwürger. Er beschönigt in seinen TV-Sendungen viel. Die Realität sieht anders aus.
    Bestes Beispiel war heute sein Auftritt in der ARD beim Mittags-Buffett oder wie das heißt.


    Da hat er Erziehungsfragen am Telefon beantwortet und das hätte mir persönlich schon gereicht. Der kurze Trailer in dem sie gezeigt haben wie ein Beagle davon geheilt wird Autos anzubellen und zu jagen hat mir dann heute morgen den Rest gegeben und mich darin überzeugt, dass er sich in den letzten Jahren nicht geändert hat. Keine KOmmunikation zwischen HUnd und Mensch, sondern den HUnd per Leinenruck von den Beinen holen.
    Hab ich bis heute kein Verständnis für...


    Ich würde dafür definitiv kein Geld ausgeben!


    Liebe Grüße
    Regina

    HI!
    Was habt ihr euch denn alles so angesehen?
    Wir fahren nämlich in drei Wochen auch nach Hamburg zum Urlaub machen!(Der erste Urlaub seit fünf Jahren ohne HUndi!!!!! Ich könnt jetzt schon heulen!)


    Wir gehen auf jeden Fall in tarzan...außerdem wollen wir uns noch das Wachsfigurenkabinett und das Miniaturwunderland ansehen!


    Aber wir sind immerhin vier Tage da...da kann man schon einiges machen!
    Also her mit den Ideen!


    Liebe Grüße
    Regina

    Hi stoffel,
    ich habe bisher auch nie geschrieben aber jeden Tag gechaut wie´s weitergeht und gestern hab ich´s kaum ausgehalten bis sicher war, dass du deine Fellnase wieder hast!


    Und jetzt hab selbst ich Freudentränen in den Augen und freu mich so für dich und den Süßen dass ihr wieder zusammen sein könnt!!!!!


    Ich bewundere dich für deine Kraft und dein Durchhaltevermögen!


    HUT AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Regina