Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute war ich mit den Jungs im Wald und wir haben uns verlaufen :fear:
    Irgendwann wurde der Weg so eng und das Dickicht fast undurchdringbar (für mich)...

Und uns ist eine große Hirschkuh genau vor die Nase gesprungen, hätt noch gefehlt, dass sie über die Hunde gesprungen wär...
    Die Jungs haben vielleicht Augen gemacht. Zum Glück waren sie an der Leine, denn besonders Corey wäre sonst hinterhergegangen, wenns fast über ihn drüber hüpft. Da hab ich dann keine Chance.

• wir hatten heute einen seeeehr anstrengenden Tag.
    Erst früh aufstehen (ist für uns beide nix)

später dann kurz Tricks üben für die DF Trickchallenge

pause

heute irgenwie dann ein anstrengender Spaziergang mit Kumpel Merlin (1,5 stunden)

pause

abends dann 1,5 stunden agi-training (inklusive pausen)

und jetzt einfach nur pennen :)

war etwas viel Programm heute.. .morgen müssen wir uns davon erholen

• Wir hatten grade einen sehr schönen 1-stündigen Morgenspaziergang mit Shiras neuem Kumpel Jack (Irischer Wolfshund-Bobtail-Mix, ein rieeeesen Kerl!). Spielen + Hitze = Toter Hund.

Von 12 an ist sie dann bei meiner Mutter da ich arbeiten muss und heute Abend nehm ich mir den Luxus raus, mal weg zu gehen, also ist sie mit Mutti in der Gaststätte.

• Heute morgen waren wir vor der großen Hitze :D 1,5h draussen mit Badeeinheit. Danach haben wir Denkspielchen gemacht und mit dem Zottel und Quietschie gespielt. Dann war den restlichen Tag Ruhe angesagt, den Jungs war so heiß, die habe ich nur noch in abgedunkelten Räumen bzw. auf den Fliesen gefunden :lol: Um 18 Uhr sind wir los zu ner kurzen 20 Minuten Runde mit wieder Baden weil wir danach zum Mantrailing gegangen sind aber leider war die Trainerin schlecht beinand und deswegen hat jeder nur einen kurzen Trail gehabt aber war auch ok. jetzt sind wir wieder daheim und die Buben sind platt. Achja, Leckerlies getaucht haben wir nachmittags noch gemacht weils sooo heiß war.

• Merlin hatte heute wie jeden Donnerstag Bürotag und hat sich den Tag damit vertrieben, Kollegen um Essen anzuschnorren oder sich alternativ kraulen zu lassen.

Die Mittagspause waren wir 30 min laufen, was bei der Hitze auch gereicht hat.

Heute abend waren wir noch 1h beim ZOS, in 3 Wochen ist Wettkampf :gold: :hust:

• Den Vormittag war ich in der Schule, da war Jimmy mit meiner Mama zuhause. Dann haben wir Cooper mitgenommen und eine schöne einstündige Wiesenrunde gemacht. Und heute Abend sind wir dann nochmal eine halbe Stunde spazieren gegangen, dazwischen haben wir ein bisschen Trickdog gemacht, gespielt und waren im Garten. Jetzt liegt Jimmy bei meinen Füßen.
    :smile:

• Wir haben erst mal bis zehn im Bett gelegen :D

Dann ca ne 3/4 Stunde spazieren gewesen mit bisschen Unterordnung, danach im Garten gechillt.Hab mein Patenkind zu besuch.Wärend wir bisschen shoppen waren hat Hund Nickerchen gemacht. Danach Badesachen gepackt und zum See, Boot fahren,schwimmen und spazieren so ca. 2 Stunden.Dann gabs Abendessen und jetzt liegt die Süße mit vollem Bauch fest am knacken :lol:

• Heute früh waren wir kurz spazieren, Felix hat bisschen mit 3 anderen Hunden gespielt. Dann gings auf zu meiner Tante, war für ihn ganz aufregend, wir sind im Garten gelegen und haben zwischendurch bisschen gespielt und Tricks geübt. Dann waren wir 30 Minuten nochmal spazieren. Felix ist total k.o. ^^

• Tagsüber nur Pipirunden, abends waren wir dann knappe drei Stunden erst im Wald und dann am Wasser.
    Ich war das erste Mal zusammen mit Cala im Wasser, aber ich glaube, sie fand das gruselig. Jedenfalls war sie sichtlich irritiert.

Eben haben wir noch 10 Minuten Geruchsunterscheidung mit Bierdeckeln geübt - es klappt immer besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!