Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• heute waren wir ziemlich verrückt und sind wie die irren über die felder gerannt.

wir haben mal gar nix gemacht, außer ausgelassen miteinander zu toben.

während des spiels hat mich stinker am unterarm erwischt- er wollte die beißwurst schnappen und verfehlte diese. jetzt ist die stelle geschwollen und grün und blau. ich sag ja, hundehaltung ist gefährlich.
    schafft euch nie und nimmer einen hund an, erst recht keinen kloppi, der beim anblick seiner beißwurst von null auf hundert hochfährt. :headbash:

ansonsten- war heute ein recht cooler tag.

• Bei uns wars heute ganz unspektakulär:

Morgens einen 30Minuten Regenspaziergang
    Mittags 30 Minuten durch die Sonne gequält
    Abends 40 Minuten halb Sonne- halb Regenspaziergang :roll:

• Heute war Hundeplatz und Spaziergang an der schönen breiten Weser.
    Dort kloppte Cala sich mit einer unverschämten Viszla Hündin, ist aber zum Glück nichts passiert.

Gleich gehen wir noch so 30 Minuten in den Wald, danach noch ein wenig Geruchsunterscheidung zuhause.

Dann gibts für den Hund was zu knabbern, für mich n schwarzen Tee und gut is. :smile:

• Heute waren wir recht langweilig.

Heute früh waren wir 30 Minuten spazieren.
    Am Nachmittag durfte Felix im Garten suchen.
    Dann waren wir nochmal 30 Minuten spazieren und haben mit dem Abendessen Tricks geübt.

• Heute morgen waren wir nur 1 Stunde draussen weil ich irgendwie heute morgen keinen Bock auf das Kinderwagen/Hund/feuchtes Wetter Gespann hatte :roll: aber dafür ist ne Stunde ja noch ganz annehmbar :D danach haben wir daheim Tricks geübt und danach mit den Quietschies gespielt. Jetzt am Abend waren wir nochmal gute 1,5 h draussen wobei wir gelaufen nur 1h sind und die restliche Zeit habe ich mit anderem hundefrauli geratscht und die Hunde haben gebuddelt wie die gestörten :ops:

• - Morgens eine Gassirunde gegangen (wohl so 20 Min)
    - In die Stadt gefahren (Hund vorm Roller), über den Wochenmarkt gegangen, danach zur HuSchu gefahren
    - 1 Stunde Partnerübungen an Geräten, heute war unsere Partnerin Jeppe, eine etwa dreijährige Jagdhunddame, meistens recht schüchtern, mit Herrchen. Lief gut, beide Hunde waren konzentriert bei der Sache.
    - Zurückgerollert - zwischendurch auch geschoben, wurde recht warm
    - Hund 1/2 Putenhals gegeben und im Garten abhängen gelassen - liegt gemütlich auf dem Rasen

Heute abend noch ne Gassirunde durch den Park, noch ein kleines Suchspiel im Garten (einen mit Futter markierten Weg finden, der zu einem Knabberzeug führt), dann etwas Kuscheln vorm Bett und dann schlafen.

So sehen die meisten Samstage für uns aus.

• @NinaBeger, meine Güte, ihr macht ja den ganzen Tag ohne Pause etwas :shocked:

Wir waren heute früh 45 Minuten auf dem Feld, Felix ist meiner seiner großen Liebe gerannt.
    Nachmittags waren wir noch 2 Stunden am See.
    Grad gab es eine Kalbsufe und später gehen wir schnell zum Pieseln raus.

Das ist bei uns ein sehr aufregender, gefüllter Tag :hust:

• Bei uns war es heute viel zu heiß, um irgendwas zu machen.

Nach dem Aufstehen (10 Uhr): Zum Pieseln in den Garten

Nach Frühstück und Duschen (12 Uhr): ca. 50 Minuten Gassi in der Mittagshitze, dabei immer wieder Planschen und Abkühlen im Bach

Den Tag über haben die Hunde Siesta gehalten, teils im Garten, teils hier im Wohnzimmer vor dem Ventilator (Frauchen hat trotz Hitze Großputz gemacht)

Zwischendurch haben wir mal ne viertel Stunde ein Zerrspiel gemacht. Meine Große hauptsächlich im Liegen, aufgrund der Hitze, um sich nicht unnötig anstrengen zu müssen. :hust:

Dann um 18 Uhr: Nochmal ca. 50 Min. Gassi im Zeitlupentempo, da es immernoch sehr heiß war. Die Hunde sind wieder in den Bach.

Jetzt gabs Futter, und nachher gehts wohl nur noch zum Kuscheln aufs Sofa und um Mitternacht nochmal zum Pieseln in den Garten.

• ....eigentlich fast gar nix.... :D
    Die Sonne genossen und drei kurze, jeweils ca. 10-minütige Pinkel-Kacki-Runden und ansonsten viiiiiel chillen im Garten und je Hund ca. 1 stündige Bürst-, Pflege-, Zehschnibbel-, Haarschneide-, Ohrsäuberungs-Aktion.
    War schön - und wir sind trotzdem alle groggy.... :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!