Labbi zu klein??
-
-
Ohhhhhhhhhhh Jaaaaaaaaaaaaaaa

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Er ist ein Labbi. Der tut auch nach 2kg Trockenfutter, als hätte er die letzten 2 Jahre nix gehabt...


DAS hast du jetzt aber schön gesagt!!

Frag mal meine kleine, die bekommt auch nieee was

-
Hallo,
meiner Meinung nach gibt es zurzeit bei den Labbis einen ziemlich ungesunden aber modernen "Trend" zu "immer größer". Ich sehe regelmäßig welche, die offensichtlich größer sind als nach Rasserichtlinie erwünscht.
Unser Lottchen ist auch eher ein "Bonsai", mit jetzt 5 1/2 Monaten hat sie ca 46/47 cm. Wir werden von Zeit zu Zeit gefragt, ob sie denn "Papiere hat". Ihre Eltern haben 53 cm (Mutter) und 55 cm (Vater), beide Eltern mit VDH-Zuchtzulassung, der Rüde vielfach prämiiert usw. (was mir eher egal ist, wir haben sie ausgesucht, weil bei sämtlichen Vorfahren und Geschwister, Onkels und Tanten die ED und HD-Werte und der Wesenstest hervorragend waren). Schätze mal, sie wird noch so 8 cm wachsen, das reicht uns!
Außerdem ist sie sehr lebhaft, gesund und in jeder Hinsicht ein echter Labbi!
So viel ich weiß, ist es eher ungesund, wenn sie so schnell sehr groß werden.
Elise
-
Hi!
Also unserer sollte angeblich auch viiiel zu klein sein und mal gar nicht groß werden. Als er mit 23 Wochen beim TA war, meinte der, er sieht aus wie 14/15 Wochen.
Jetzt ist er 5,5 Monate alt, hat 53 cm und über 20 kg. Ich finde ihn immernoch recht klein, aber ich denke, da kommt noch was.
Allerdings hab ich auch kürzlich erst nen Labbi gesehen, der hatte mit 7 Monaten schon fast 70 cm. Wahnsinnig groß.
Der Rassestandard bei Rüden ist schließlich auch nur 56-57 cm, hab ich kürzlich gelesen. Ich denke, deiner ist ok. Ist doch letztendlich egal, wie groß sie werden
Ich sag immer: Und wenn er grüne Flecken bekommt, ich liebe ihn trotzdem. -
Zitat
Jetzt ist er 5,5 Monate alt, hat 53 cm und über 20 kg. Ich finde ihn immernoch recht klein, aber ich denke, da kommt noch was.
.HI,
5,5 Monate? Da kommt ganz bestimmt noch ne Menge.

Gruß
Andrea -
-
Zitat
Jetzt ist er 5,5 Monate alt, hat 53 cm und über 20 kg. Ich finde ihn immernoch recht klein, aber ich denke, da kommt noch was.
.
Klein ?

-
Ich muss mir immer wieder anhören, dass ich meinen Hunden was zu fressen geben soll...
Und dabei sind sie perfekt so, wie sie sind
Nicht zu dick, nicht zu dünn.Connor ist mit seinen 61,5 cm etwas zu groß (wobei ich das genau richtig finde *g*), und wiegt 29 Kilo, Gordon hat wundervolle (fast) 57 cm und wiegt dabei 26 Kilo (mit 8 Wochen hatte er 23 cm und wog gerade 3 Kilo, ein mickriger unterernährter Zwerg war er - und er hat sich toll gemacht, so wie deiner augenscheinlich auch)
Gordon hatte mit 8 Monaten fast sein Endgröße erreicht, ist dann nur noch in Form gegangen und hat etwas zugelegt - bei Connor kamen noch 3,5 cm (und einiges an Gewicht) nach.
Lass dich nicht verunsichern, dein Hund sieht gut so aus, wie er ist

-
Zitat
Allerdings hab ich auch kürzlich erst nen Labbi gesehen, der hatte mit 7 Monaten schon fast 70 cm. Wahnsinnig groß.
Und das ist eindeutig VIEL zu viel! Die "Züchter" nennens dann gern "amerikanische Linie". Ich find es eigentlich gar nicht wichtig, wie mein Hund aussieht - wir waren viele Jahre lang glücklich mit nem Schäferhund, der Schlappohren hatte (standen ihr hervorragend!) und der eigene Hund ist eh der schönste - aber es stört mich, wenns zum Modetrend wird.
Elise
-
na ja die amerikanische linie ist ein stück größer und auch schalnker. aber 70 cm sind auch da zu graoß. meine süße hat mit ihren 18 monaten knappe 60 cm und ein gewicht von ca 26 kg.....abr auch ich musste mir wie sie jünger war immer anhören das sie sooo jung aussieht, auch heute noch. aber ich finde sie perfekt, denn die kleinen rollenden tonnen mit kaum sichtbaren beinen die sich englische linie nennen finde ich nicht schön.....und gesund auch nicht....
lg alexandra
-
Danke für euren lieben Worte

Ich finde diese großen, bulligen Labbis auch nicht so schön und hoffe eigentlich auch das er schlank und "jung-aussehend" bleibt

Morgen muß ich eh nochmal zum TA wegen seines nicht verschwinden wollenden Hinkebeins, da werd ich ihn auch noch mal danach fragen und aktuell wiegen.
Und sowieso ist der eigene immer der schönste

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!