Beiträge von Elise

    Welche Rassen stecken in deinem Hund? Wenn er eher größer ist, würde ich aufs Alter tippen. Unsere Boxerhündin wurde auch in ihren letzen Monaten undicht, sie merkte teilweise gar nicht, dass da hinten was runterlief. Wir sind tagsüber ganz oft, teilweise stündlich im Wechsel raus mit ihr und sie schaffte es kaum die 40 Meter bis an ihre Pipistelle durchzuhalten. Nachts habe ich mir den Wecker gestellt und bin so nach 3 - 4 Stunde mit ihr raus, dann hat sie den Rest der Nacht durchgehalten.


    Notfalls würde ich ihr nachts Windeln ummachen, wenn keine medizinische Ursache feststellbar ist. Vielleicht zusätzlich eine wasserundurchlässige Unterlage drunter. Bei alten Hunden kommt das halt ebenso vor wie bei alten Menschen. Auf jeden Fall würde ich morgens sehr viel früher mit ihr rausgehen, auch wenn sie noch schläft.


    Trotz halte ich für absoluten Unfug. Wenn sie ihr Leben lang stubenrein war, warum sollte sie dann plötzlich in die Wohnung machen??? Oder gibt es eine einschneidende Veränderung in eurem Tagesablauf??


    elise

    Wenn Flexi, dann nicht am Geld sparen!!! Wir haben auch die größte, obwohl unser Hund "nur" 25 Kilo hat. Denn wenn son Billigteil nämlich reißt, kann es ziemlich schrecklich werden!! Und das mit dem Umreißen kann ich leider bestätigen! Unsere Lütte hat mir gerade zu "Urlaub" (Gips, Krankschreibung :( : ) verholfen, weil sie urplötzlich hinter ner Katze hersauste, die ich im Dunkeln leider gar nicht bemerkt hatte, weil ich vor mich hin träumte... meine eigene Schuld!


    Wir nehmen die Flexi, wenn wir abends im Dunkeln nochmal schnell raus müssen zum Pipimachen. Das ist -wenn man aufpasst...- bequem und hat nicht an der Leinenführigkeit geschadet.


    Elise

    Zitat


    Was sind denn für dich "Risikogruppen"?
    Alle die ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Personen haben, deren HIV Status sie nicht kennen??? :???:
    Oder diejenigen, die sich benutzte Spritzen teilen (müssen), da um die Abgabe von ungebrauchten nach wie vor ein Riesenbohei gemacht wird?

    In Deutschland sind das in erster Linie Prostituierte, teilweise Drogensüchtige. "Moral" und "Weltanschauung" hin und her, bei jedem Mann, der sich z.B. fahrlässig bei einer Prostituierten ansteckt, sind z.B. ahnungslose Ehefrauen, Freundinnen usw. gefährdet, wie auch die Prostituierten selbst. Die Gefahr bei Bluttransfusionen in Deutschland ist relativ gering, jedenfalls wenn alle Leute zum Spenden gingen und kein Blut eingeführt werden muss.


    Vor allem dachte ich persönlich an die Dritte Welt, speziell an Afrika, wo völlig normale Populationen infiziert sind, oft halbe Dörfer, oft ohne angemessene Aufklärung, in sozialen Notlagen (Frauen!) und ohne Therapiemöglichkeiten wie bei uns.


    Aber das führt in der Tat sehr weit vom Thema weg.


    elise

    Mein Gott, wie furchtbar!


    Ein fast 14jähriger Dobermann ist doch schon greisenhaft. Was ein junger Hund einfach so wegsteckt.... wer würde denn einen 90jährigen Menschen sich selbst überlassen??? Bei Schnee und Kälte?! Und blind ist die Arme auch noch?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Zwinger noch was wird, noch dazu im Winter!


    Die Flöhe hast du ruck-zuck mit nem Spoton im Griff, mit der Inkontinenz muss man halt den Tierarzt fragen. Ist sie kastriert? Dann könnten Tabletten helfen. Ansonsten: Bei einem Hund in diesem Alter ist alles möglich. Bei unserer alten Hündin kam es damals von Wirbelsäulenversteifungen, die Nerven einklemmten. Wir mussten tagsüber stündlich mit ihr raus und nachts bin ich noch 2mal mit ihr los. Trotzdem ging halt immer wieder mal was daneben.


    Es ist schrecklich traurig, wenn man bedenkt, was ein alter Hund da mitmachen muss. Spontan würde man ja denken, er hat seinen Menschen sein Leben lang so viel Freude gemacht, dass sie die Wehwehchens der allerletzten Zeit mit ihm durchstehen.


    Aber wenn deine Eltern sich wirklich nicht erweichen lassen, ist Einschläfern wohl der humanere Weg! Der Hund weiß nicht, was mit ihm gemacht wird, er merkt nur, ob es ihm aktuell gut geht oder nicht. Wenn du dich dazu entschließen musst, dann bleib bei ihm und gestalte seine letzten Minuten so, dass er keine Angst haben muss. Er schläft sanft ein.


    Als Mensch findet man das allerdings auch schrecklich ungerecht! Aber immerhin noch besser, als ihn draußen sich selbst zu überlassen.


    elise

    Unser Boxer hat mal bei Schwiegermuttern ein komplettes Blech Lebkuchen gefressen, das Miststück hatte noch nicht mal Bauchschmerzen!!!!!


    Aber ich bekam "alle Jahre wieder" die Unarten meines Köters vorgeworfen - mein Mann nie. Komisch. ;)


    Abwarten und beobachten, wahrscheinlich ist alles in Ordnung.


    Und ICH würde heute mal nix zu fressen geben - aus Rachsucht.


    elise

    Es gibt natürlich Leute, die Hunde dringend loswerden wollen/müssen und niemanden finden. Z.B. kenne ich jemanden, der mit seiner Hündin schnelles Geld machen wollte und Welpen produzierte. Es war ein Riesenwurf und er wurde einen Teil davon nicht los. Die Junghunde wurden immer älter, fraßen immer mehr und Hundesteuer wurde allmählich auch fällig. Ich weiß nicht genau, ob er für die letzten noch Geld genommen hat, jedenfalls wesentlich weniger, als er sich gedacht hat.


    In der Regel aber ist das mit dem "Verschenken" ein Trick. Speziell bei Welpen mit "Papieren". Wenn du dich für einen Hund interessierst, sollst du plötzlich doch für irgendwas bezahlen: Transport, Tierarzt, "Schutzgebühr", Futter, Zubehör..... Und so kommt dann ein schönes Sümmchen zusammen. Ein seriöser Anbieter ist das nicht.


    Aber wenns dich interessiert: Melde dich doch einfach mal da und frage nach einem Hund. Mal sehn, wie dann reagiert wird. Berichte mal.


    Elise

    Zitat

    Interessant finde ich das grade zum Thema Tollwut bei Hunden eine riesige Welle gemacht wird, während Menschen dagegen normalerweise überhaupt nicht geimpft werden (nur für die Einreise in bestimmte Risikoländer). Wenn aber doch Tollwut eine so schreckliche und immer totbringende Erkrankung ist, warum werden wir nicht dagegen geschützt?
    Oh, ach ja, die Impfung kostet recht viel (ich mein mal was von 60,- € gelesen zu haben).


    Ne, so ist das meines Wissens nicht. Die Impfung hat bei Menschen recht beträchtliche Nebenwirkungen, so dass nur Hochrisikogruppen geimpft werden. Als Mensch weiß ich doch, ob ich von einem Wildtier, das sich merkwürdig benimmt, gebissen worden bin, und gehe zum Arzt. Dann kann ich noch rechtzeitig, nämlich vor Ausbruch der Krankheit, die Heilimpfung bekommen, die aber sehr unangenehm sein soll. Nach Auftreten der ersten Symptome verläuft die Krankheit tödlich und extrem schmerzhaft.


    Wenn mein Hund ne Brusche hat irgendwo, habe ich doch nicht sofort einen Tollwurtverdacht, und erzählen tut der mir leider auch nichts! Dadurch, dass er nicht wie ich auf dem Weg bleibt, sondern auch durch Unterholz geht, ist die Chance eines Kontaktes mit einem infizierten Tier wesentlich höher.


    Elise

    Es ist sicherer, weil man dann den besten Zeitpunkt für die OP ermitteln kann. Wenn man in die beginnende Läufigkeit hineinoperiert, besteht ein erhöhtes Blutungsrisiko. Genaueres würde ich aber auf jeden Fall beim TA erfragen. Warum nicht eine Läufigkeit abwarten?


    elise

    Naja, nimms mir nicht übel, aber ich bin ne Ecke älter als du:

    Zitat

    impfstoffe für menschen sind schon unterallersau

    Ich erinnere mich noch aus meiner Kindheit an die absolut schrecklichen Kinderlähmungsfälle, bevor die Impfung flächendeckend eingeführt wurde... Und lies mal nach, was früher Pocken, Diphterie usw. alles angerichtet haben. Wenn jemand besonders belastet ist durch die Impfung (wie bei meinem Mann wegen einer lebensbedrohlichen Erkrankung in der Verwandtschaft durch die Pockenimpfung oder wenn eine ausgeprägte Immunproblematik vorliegt) kann ich verstehen, dass man sich nicht impfen lässt. Aber Deutschland ist ein Einreiseland und Fernreisen in Länder, wo es noch so allerhand gibt, sind an der Tagesordnung. Man kann also ganz sicher davon ausgehen, dass immer wieder Sachen mit eingeschleppt werden, die es HIER schon länger nicht mehr gibt. Kinderärzte klagen sehr über "Impfmüdigkeit" junger Eltern, die schwere Infektionskrankheiten nicht mehr persönlich kennen, denn wenn eine solche Krankheit in der Pubertät oder danach ausbricht, ist der Verlauf häufig wesentlich schwerer.


    Zumindest gegen Tetanus und Kinderlähmund lasse ich persönlich mich jedenfalls impfen.


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn es z.B. vorbeugende Impfungen gegen AIDS für Risikogruppen geben würde!

    Zitat

    und das ist pflicht das ist körperverletzung am hund


    Wieso Pflicht? Müssen musst du gar nichts, außer dass ein normaler Züchter oder ein Tierheim in der Regel keinen ungeimpften Hund abgeben wird. "Pflicht" ist nur Tollwut, und zwar wenn du eine Hundeschule besuchst bzw. ins Ausland willst. Da geht es dann nicht um die Sicherheit DEINES Hundes, sondern um die fremder Hunde bzw. von Menschen! Abgesehen davon, dass es ein enormer wirtschaftlicher Schaden ist, wenn in einem bisher tollwutfreien Land diese Seuche ausbricht.


    elise

    Hallo,


    Erziehung ist ein langwieriges Geschäft, für das man Geduld benötigt - weshalb unsere geliebte "Wasti Schlotterbeck", ihres Zeichens Boxerine, die 14 Jahre ihres Lebens benötigte, uns die übelsten Unarten auszutreiben.


    Madame schlief gerne weich.


    Stufe 1 (so ca 5 - 6 Jahre)
    "Ein Hund gehört auf den Teppich!", behaupteten die Menschen und mit ihrer braven Vorgängerin hatte es ja auch problemlos geklappt.
    Egal wann ich ins Zimmer kam: Auf dem Sofa war eine Stelle warm und der Hund lag braaaaav im Körbchen, fest schlafend.


    Stufe 2 ( bis ca. 8 Jahren)
    Sobald ich die Haustür öffnete, war ein Plumpsen zu vernehmen, das Sofa war wie gewohnt angewärmt, und ich konnte immer öfter einen Schatten in Richtung Körbchen entschwinden sehen.


    Stufe 3 (danach immer häufiger)
    Ich betrat das Wohnzimmer und hörte nichts, fühlte mich aber irgendwie beobachtet. Tatsächlich, da lag der Hund völlig bewegungslos zusammengerollt und blickte mich an: "Wolln wir uns wirklich immer noch streiten???" Am Anfang musste sie dann noch den Platz räumen.


    Stufe 4 (so ungefähr ab 11, 12 Jahren, nachdem das Röntgenbild eine Rückgratversteifung ergeben hatte)
    Mensch betritt Wohnzimmer, Hund liegt auf Teppich und schaut traurig. "Ach du armes Mädchen, kommst du nicht mehr alleine hoch?", sprach mein Mann und hob den Hund auf "seinen" Platz..... :lol: In den letzten Jahren ich auch...


    Mit Lotteken sind wir jetzt wieder auf Stufe 1...


    elise