Labbi zu klein??
-
-
hi und was ist beim Ta rausgekommen wegen dem hinken???
lg alexandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Alexandra,
siehe anderer Beitrag: "HD mit 8 Monaten" unter Gesundheit.... :|
ich weiß nicht wie man es verlinkt.In unserem Fall ist es also ein Glück das er klein und leicht ist............
-
Bei uns sagen auch immer alle, ich solle dem Hund doch mal was zu fressen geben. Er ist jetzt genau 1 Jahr und hat 62 cm und 25 kg. Er sieht extrem "stakelig" auch lange dünne beine und kaum was dran. Aber ihm geht es gut. Er bekommt auch mehr als auf dem Futtersack angegeben ist. Aber in den letzten Wochen geht er jetzt doch ein bisschen in die Breite, jetzt siehts nicht mehr ganz so schlimm aus. War ja schon auf das schlimmste gefasst. Sein Vater hat 42kg gewogen. Aber das wird Jamie wohl nicht schaffen. zum Glück

-
Unser Labbi ist auch extrem klein, war auch die kleinste aus dem wurf, wo ich meine goldi dame bekommen habe war sie das doppelt von unserem labbi, aber die kleine labbi dame holt jetzt schon ganz schnel auf, seit den zwei wochen ist sie schon schön gewachsen und wiegt jetzt ungefähr 8kilo.
Wir füttern auch josera kids, am futter kann es net liegen..LG
-
Hallo zusammen!
Aus gegebenem Anlass kram ich dieses Thema mal wieder hoch weils mich langsam echt nervt....
Ich wurde in den letzen Tagen zweimal angesprochen weil Balou angeblich soooo klein ist....
Gut, er ist wahrlich nicht der größte Vertreter, aber heute wurde ich sogar gefragt ob er denn kleinwüchsig sei oder ob ich ihm nicht genung zu fressen gebe
Balou ist 13 Monate, hat ne Schulterhöhe von ungefähr 55 cm (+/- 2cm) und wiegt so um die 23 kg.
Die Frau die wir heute trafen und das nette Komentar mit dem "kleinwüchsig" abgab hatte nen 8 Monatigen Schoko-Labbi mit über 30 kg und echt riesig und breit. Die hab ich dann auch einfach stehen lassen, nachdem ich ihr noch mitteilen musste das ich diese großen, bulligen, dicken Labbis häßlich finde.... :irre:
Auch sonst sieht mal hier nur viel größere Labbis, und dann komm ich mit meinem Zwerg daher.......
Ich mein, mir ist herzlich egal was andere über meinen Stinki sagen, weil er ist eben nun mal der schönste der Welt
aber ich muss jetzt doch noh mal mein Gewissen beruhigen....Hier mal ein Bild des mickrigen, winzigen Kerls
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das neue K9-Logo trägt er übrigens mit großem Stolz.... "bin schon gross"

So, gibts hier noch mehr mit so kleinwüchsigen, halb-verhungerten Exemplaren? Bitte beruhigt mich..... *gg*
-
-
Maja hat nach wie vor 55cm Schulterhöhe und 25kg Idealgewicht. Durch ihren Babykopf bekomme ich immer nur zu hören, dass dieser Hund maximal 10 Monate alt sein könne (sie wird im Herbst 5 Jahre alt
). Die Leute denken immer, da kämen noch 10 cm in die Höhe 
Ich find sie gut so klein wie sie ist und eigentlich bekomme ich auch nur das Echo, dass die Leute das ganz süß finden. Die fragen dann halt schonmal "Die ist aber klein, oder?" und ich antworte "Ja, die sind nicht alle so riesig und sie ist ein etwas kleinerer Vertreter, ist ganz praktisch :)". Eigentlich kommt dann immer eine Antwort, die auch in die Richtung geht, dass sie das gut finden (mir egal, ob sie das nur aus Höflichkeit sagen).
LG, Henrike
-
Gibt doch auch kleine Menschen ;)!
Was mir auffällt: ist die Rute gekringelt oder sieht das nur so aus? Das wäre nämlich wirklich nicht Standard (was ja auch nicht tragisch ist).
Meine Labradorhündin war ausgewachsen mit ca. 55 cm Schulterhöhe und hat immer so umd 27 kg gewogen...also auch kein Riese!
-
Na, hier scheint es irgendwie nur die Riesen-Labbi-Fraktion zu geben....
Auch in der HuSchu ist er eher ein Zwergi... wobei ihn da alle toll finden, er hat nämlich auch ein "baby-face"
ZitatWas mir auffällt: ist die Rute gekringelt oder sieht das nur so aus? Das wäre nämlich wirklich nicht Standard (was ja auch nicht tragisch ist).
nee, das sieht nur auf dem Bild so aus, die Rute ist nicht gekringelt.
-
ich verstehe die leute nicht, was sie haben. ist doch ein schöner hund, den du da hast!
blöde kommentare von anderen leuten würde ich an deiner stelle ignorieren, das ärgert die leute eher- wenn man nicht auf das gerede eingeht.

-
Zitat
Maja hat nach wie vor 55cm Schulterhöhe und 25kg Idealgewicht.
Cala hat genau die selben Maße. Ich muss mir auch dauernd anhören: Die ist aber noch jung, wächst die noch?
Cala ist 17 Monate alt und damit in der Höhe auf jeden Fall ausgewachsen.
Als die TÄ irgendwann bei 50cm SH zu mir meinte, Cala werde nicht mehr wachsen, war ich aber ehrlich gesagt doch ziemlich enttäuscht.
Inzwischen (sie ist ja doch noch 5 cm gewachsen) finde ich sie klasse wie sie ist.
Der schönste Hund der Welt eben.
Und ihr babyface finde ich auch super.Sind 25 Kilo denn das Idealgewicht bei 55cm SH?
Bei der Showlinie vermutlich nicht, aber Cala ist ja auch Field Trial.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße
lilac
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!