• Maja ist ein Vermehrerhund, daher kann ich keine "Linie" nennen ;) Für Maja sind 25 Kilo halt Idealgewicht. Hat sie weniger, wirkt sie dürr und klapprig und man sieht die Rippen (sie sah bei 22 Kilo wirklich fürchterlich aus, als sie krank war). Hat sie 25 Kilo sieht sie gut aus. Sportlich, schlank, aber nicht zu dünn. Dass es nicht mehr wird, darauf achte ich.

Kann durchaus auch Labbis geben, die bei 55cm mehr oder weniger wiegen dürfen, je nachdem, ob sie schmaler oder breiter als Maja gebaut sind. Das ist wirklich nur Majas individuelles Idealgewicht ;) Ich mag einfach nur schlanke Labradore lieber. Die, die wirklich so schlank sind, dass man die Rippen sähe, wenn sie zwei Kilo weniger hätten ;)

LG, Henrike

• Ich finde ihn auch genau richtig. Ist doch ein super Hund! Joey hat 59cm und ca. 28 kg. Ich werde auch öfter angesprochen mit "das ist aber noch ein junger..." - dabei hat er schon ein graues Schnäuzchen ;)

Joey wurde angeblich von seinem "Züchter" aussortiert, weil er als Deckrüde zu klein sei.... :roll:

• Unser hat auch nur 57 cm bei 27kg Schwungmasse. Ich find ihn perfekt, mein Freund ist etwas geknickt dass er so ein Kleiner ist.

Aber denke dran, mit 13 Monaten muss noch nicht Schluss sein im Wachstum. Und wenn dich wieder jemand ansprichst sag ihm du hättest das extra so bestellt beim Züchter, weil die großen doch fast alle faul und dick sind :hust:

• Zitat

Jaja, die kleinen haben nur nix ordentliches zu fressen bekommen! :headbash:

Wenns nach meinem Hund geht könntest du recht haben, der versucht mir auch ständig einzureden, dass er vielzu wenig bekommt :D

• Das ist sowieso die beste Antwort, wenn mal wieder kommt "Der kriegt wohl nix zu essen?"...

"Zu essen? Wo denken Sie hin? Die lebt im Keller, wird nicht gestreichelt und kommt einmal die Woche raus und kann sich ihr Futter selbst fangen!"

:D

• Externer Inhalt img97.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img21.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schau lass dich net ärgern, Schila ist auch zu Dünn!!! :p :p
    Ich finde deien Hund wunderschön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!