Labbi zu klein??

• Hallo Foris,

ich schreibe nun mal weil ich schon des öfteren gesagt bekam Balou sei irgendwie zu klein.....
    Der Mann im Zooladen beim Geschirr anprobieren fragte mich sogar was er denn zu fressen kriege..... (Josera Kids!!)

Balou ist 8 Monate und ein bisschen, wiegt ca 21 kg und hat ne schulterhöhe von ca 52-53 cm.(er hält nicht still ;) )

Er war der kleinste seines Wurfs (geburtsgewicht glaub ich 300g) und hatte mit 8 Wochen als ich ihn bekam gerade mal 4 kg. DEFINITIV zu wenig aber ich finde eigentlich das er ganz gut aufgeholt hat....

gut, sein Hundeschul-Golden-Kumpel ist einen Monat jünger und deutlich größer.... aber..... wie waren/sind eure so in dem Alter?

Was meint ihr, ist er zu klein/dünn/dick/mickrig??
    Hier mal ein aktuelles Foto:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich nenn ihn zum Spaß schon Zwergi........ :hust:

LG

• Ich finde ihn super. :D

Ihm fehlen doch nur noch 3 oder 4 cm und er ist erst 8 Monate... Die letzten paar cm und die Breite kommen doch erst spät.
    Er ist weder dürr, noch schleppt er unnötig viele Kilos mit, falls er in der nächsten Zeit etwas zunimmt, super. Falls nicht, auch nicht schlimm.

LG
    das Schnauzermädel

• Maja ist ausgewachsen und hat ca. 55cm und 25kg Idealgewicht.

Was meinst du, was ich auf den Deckel bekommen habe, als sie krankheitsbedingt nur noch 21,5 Kilo hatte...

So prinzipiell hält jeder Maja aber auch für maximal 10 Monate...

Wer weiß, was bei deinem noch an Größe und Gewicht dazukommt. Mit 8 Monaten ist in der Höhe noch nicht alles entschieden und Masse kommt ja auch nochmal dazu.

Auf dem Foto sehen die Proportionen, sofern man sie erkennen kann, zumindest stimmig aus :)

LG, Henrike

• Ist doch super dein Hund! :gut:

Besser als zu schwer... Ich hab auch immer was zu hören bekommen, dass er zu dünn sei...fett werden sie von alleine und für die Gelenke ist es besser so. Lass dich nicht verunsichern.

• Ui Danke :gott:

Ihr beruhigt mich :D

Dann scheint die Futtermenge doch ok so zu sein, er bekommt nämlich deutlich weniger als auf der Packung steht.... Hatte schon ein schlechtes Gewissen.... Er tut ja auch immer so als bekäme er nieeeeeeee was zu essen.

LG Jenny und Zwergi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!