Wie oft geht ihr raus?
-
-
Wir gehen auch 4xam Tag raus. Morgens früh 10 Min. zum lösen, dann vormittags minimum eine Std., nachmittags 1Std. u. dann abends spät nochmal zu lösen.
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wow, Gina ist ja hübsch geworden
Also ich gehe 4 mal...
Morgens im 40min bis 1stunde....
Mittags 30min
Abends 30min
Um 11 kurz zum lösen.
Eine Runde am Tag ist einfach mindestens eine Stunde , das ist je nach lust und laune ....
und damit kommt dein dalmatiner klar??
-
Klar, wieso nicht ? Das sind nur die spazierzeiten , was ich sonst mit ihm mache beinhaltet das nicht. Ausserdem ist er noch jung
Würde er nicht damit klarkommen, würde ich es nicht so machen.
-
Wir gehen 1 große Runde und dann noch mehere kleine....
Und in den Garten kann sie auch, macht sie aber meistens nicht
-
IdR gehen wir zwei Mal mit Arunchen raus, einmal geht mein Mann ne Stunde und ich gehe zwei Stunden mit ihr, dafür geht sie alleine aber mindestens 10 Mal raus
..in den Garten, vors Haus, die Strasse rauf und runter. Wir haben eine verkehrsfreie Strasse und unser Arunchen kennt sich bestens aus. Hab sie neulich mal bei Nachbars abgeholt, weil der Nachbarsjunge sie mit rein genommen hatte.
-
-
Ich geh mit meinen 4 mal raus. Morgens 30 - 40 Min, mittags 30 Min., abends 30 Min. und noch kurz vorm Schlafengehen zum pinkeln kurz um die Ecke.
Wir haben eigentlich ziemlich feste Gassi geh Zeiten.
-
Zitat
und damit kommt dein dalmatiner klar??
Wieso nicht ?
Ich kenn den Hund zwar nicht persönlich, aber das finde ich völlig vernünftige Zeiten für einen aktiven Hund -
Zitat
Wieso nicht ?
Ich kenn den Hund zwar nicht persönlich, aber das finde ich völlig vernünftige Zeiten für einen aktiven HundDanke !
-
Wenn ich hier teilweise lese dass Leute am Tag 4 h mit ihrem Hund raus gehen dann frag ich mich wie die das machen
.
Also ich hab nicht so viel Zeit.
Wenn Grover mit meinem Freund ins Geschaeft geht, dann laeuft er da morgens 15-20 min hin, in der Mittagspause geht es 1 h raus an den Fluss, da kann er dann mit anderen Hunden spielen, abends geht es wieder 20 min heim und dann bevor ich ins Bett gehe kommt er noch mal 5 min raus. Wobei im Buero eben auch ein Garten ist wo er zwischendurch mit 3 anderen Hunden spielen kann.Wenn er tagsueber bei mir bleibt, gehe ich morgens 15 min mit ihm raus - wobei morgens auch ruhig mal 10 oder 11 sein kann was aber vollkommen in Ordnung ist, da er seine letzte Abendrunde zwischen 2 und 3 Uhr macht, dann nachmittags in den Park oder an den Fluss, dann ab und zu noch in die Stadt Kaffee trinken und mit Freunden weg gehen, abends heim und dann wieder raus bevor wir ins Bett gehen.
Ich habe weder feste Zeiten zum Rausgehen noch irgendeine andere Routine, mein Hund kommt tagsueber genug raus und am WE gehen wir meistens einen Tag in den Schwarzwald wandern, das koennen dann auch mal locker 5 h werden.
-
Es kommt ja auch drauf an, wie man die Zeit füllt. Bei uns mag es von den Stunden her nicht viel sein, aber die Zeit wird entsprechend der Vorlieben der Hunde gefüllt. Heute waren es z.B. bei Grisu Vormitags knapp 1:20 Stunden, Nachmittags 1x 15 Minuten, 1x 30 Minuten. Klingt nicht viel. Heute Vormittag war es 1 Stunde Radfahren + in der Mitte 20 Minuten spielen an der Talsperre, von den 15 Minuten waren 10 Minuten Frisbee spielen, die 30 Minuten waren 10 Minuten Obedience + 10 Minuten ZOS + 10 Minuten schnüffeln und nach Mäusen buddeln. Klingt dann vielleicht schon anders
Gestern waren wir insgesamt auch nur 2,5 Stunden spazieren (am Stück) dazu kurze Pinkelrunden. Die 2,5 Stunden aber in abwechslungsreicher Umgebung, wo wir selten spazieren gehen. Da war Grisu fast ohne meine Zutun völlig glücklich beschäftigt
Wir sind alles in allem sehr selten mal länger als 3 Stunden pro Tag unterwegs, aber unausgelastet kommen meine Beiden mir nicht vor. (na gut, Lucy zwangsläufig zur Zeit).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!