Wieviel putzt ihr mehr seitdem ihr einen Hund habt ?

• Hey :)

Klar , Hunde machen Dreck und Arbeit und keine Frage :)

Wie oft wischt ihr jetzt , wo ihr einen Hund habt die Wohung ?
    Oder wie oft wascht ihr die hundesachen ?

Ja meine Welpendame , macht ordentlich Dreck :D Tägliches rauswischen ist schon ein muss

• TÄGLICH :shocked: Wow... Das wär mir zu krass.

Unsere Dame haart momentan auch ganz schön, aber zweimal die Woche MAXIMAL staubsaugen. Also mehr ist nicht drin. Kann ja nicht die ganze Zeit hinter dem Hund herputzen :)
    Ich geh lieber mit ihr Gassi :gut: :gut: :D

• Ich habe eine "Dreckschleuse" im Haus, daher fällt das meiste da schon weg und wenn der Hund im Wohnbereich ankommt ist sie sauber.
    Seit ich einen Furminator habe, haben sich auch die Haare massiv reduziert.

Ich putze nicht viel mehr als vor dem Hund. Ausser beim Fellwechsel.
    Aber bei mir bringen eher die Katzen die Schlammabrücke auf die Fliesen als der Hund. Da kanns schon vorkommen, dass ich während der Matschsaison jeden Tag kurz mit dem Lappen Pfötchen wegputze und Dreckkrümel aufsauge... Meine Katzen sind echt Schweine :lol:

Übers Waschen gabs eben erst einen Beitrag https://www.dogforum.de/ftopic94368.html

• Nicht mehr als sonst auch....

Ihre Decken werden je nach Schmutzigkeit und wie häufiges sie grade diese Sache in den letzten Tagen benutzt hat...

Bei uns gibt es keine Regelmässigkeit :lol:

• Mhmmm...ganz ehrlich gesagt: Mehr putzen brauch ich eigentlich nicht :???:

Bei Schmutzfangmatte im Flur und Hund dem ich von klein auf auch bei schönem Wetter erst mal mit nem Handdtuch alle Pfoten und den Bauch abgerubbelt hab(und der jetzt brav im Flur stehen bleibt bis ich"fertig" sag) und sehr pflegeleichtem Holzdielenboden in der gesamten Wohnung ist mehr putzen nicht nötig...

Die Hundedecken ausm Körbchen wasch ich alle paar Wochen mal durch und gut is.

Hab allerdings auch kein zotteliges Riesenhundeviech :D ,sondern die 45 cm Kurzhaarvrariante :roll:

• Eigentlich putzen wir nicht mehr als vor den Hunden. Wir haben ja auch zwei Katzen (die schon vor den Hunden da waren) und die machen vieeeeel mehr Dreck als die Hunde :D

• Hallo,

wir saugen 1 x in der Woche - vor unserem Hund haben wir es ähnlich oft gemacht. Handfeger und Schaufel kommt allerdings öfters mal zum Einsatz.

Wir haben an der Haustür eine Schmutzfangmatte liegen, da sammelt sich unheimlich viel Dreck drin, der dann nicht im Haus verteilt wird. Echt praktisch die Dinger (hat aber auch ein paar Euros gekostet).

• Wir haben ein Rudel mit 3 Hunden! :D

1-2 x wischen in der Woche und jeden 2 Tag saugen.

Saufnapfpfützen - mit samt hinterhertröpfelnde Spur - mehrmals täglich wegwischen. :lachtot:

Flusenfegen zwischendurch nach Bedarf.

Die Korbeinlagen wasche ich 1x in der Woche (tipp: Bettbezüge darüber)

• Macht kein Unterschied, bzw. uns ist es auch nicht so wichtig, dass alles hygienisch rein ist.

Wir hatten vorher schon 4 Katzen von daher macht es keinen Unterschied ... die Katzen machen weitaus mehr "Dreck" als der Hund und wenn er draußen im Regen und Matsch gespielt hat, dann ist es natürlich spontan etwas dreckiger .. ansonsten macht es keinen großen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!