Wieviel putzt ihr mehr seitdem ihr einen Hund habt ?
-
-
Nun, ich fege mal tagsüber kurz durch und gut ist. Putzen tue ich 1x die Woche. Jeden Tag wäre definitiv zu viel. Wer hat denn so viel Zeit und Lust dazu???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geputzt wird hier auch nicht mehr als sonst.
Der Staubsauger kommt jetzt allerdings öfters zum Einsatz als vorher, gerade auf dem Laminatboden sieht man die Hundehaare fürchterlich gut. -
Ich sauge mindestens alle 2 tage, wenn ich zeit habe auch jeden tag.
da meine tochter gern am boden spielt muss das bei 2 großen fellmonstern aber sein, da sie sonst die haare an ihrer kleidung ins bett und überall hin mitnimmt und das muss nicht sein!
ist aber nur ein richtwert, es kann auch mal vorkommen dass ich mal ein paar tage nicht dazu komme.
Wischen tu ich eher selten, außer die Küche (schmutz und haar- aufsaugender pvc boden), da wird wohl 2 mal die woche gewischt.
vorher waren saugen und wischen dinge, die 1 mal die woche erledigt wurden... -
Hm, also ich muß nach jeder Runde fegen, sonst sähe mein Boden aus als ob ich hier drin einen Kartoffelacker hätte. Wir haben im Eingangsbereich, im angrenzenden Bereich u in der Küche weiße Bodenfliesen...
Normalerweise müsste ich das alles täglich wischen, aber dazu bin ich zu faul. 1-2x/Woche reicht.
Staubsaugen müsste ich auch täglich, mach ich aber auch nur 1-2x/Woche. -
Naja.... Eigendlich wie früher.
Je nach Wetter muss ich dreckige Pfötchenabdrücke bei der Haustüre wegmachen, aber sonst hat sich ned viel geändert...
Jeden 2. Tag staubsaugen + hie und da die extrem hartnäckigen Dalmigaare abrollern...
-
-
Ich bin froh, dass nicht nur meine Katzen solche Schmutzschleudern sind
-
Zitat
Hm, also ich muß nach jeder Runde fegen, sonst sähe mein Boden aus als ob ich hier drin einen Kartoffelacker hätte.
So ähnlich ist es bei uns auch - 5 Hunde mehrmals täglich raus und mit Matsche-Mist-Pfötchen wieder rein.... Im flur liegt ein "hundepfotenabdruck-brauner" Läufer zum Pfoten sauber laufen und da muss täglich der Industrie-Sauger kurz ran... Allerdings laufen wir da auch mit unseren Stall-Schuhen durch - "unten" ist halt der Arbeitsbereich....
Und ansonsten sag ich ja immer:
Hunde machen keinen Dreck
...
...
...
...
...
sie verteilen ihn nur um.....
LG, Chris
-
Zitat
Ich habe eine "Dreckschleuse" im Haus, daher fällt das meiste da schon weg und wenn der Hund im Wohnbereich ankommt ist sie sauber.
Wie sieht so ein Teil aus?
Sowas brauch ich auch, unbedingt!!!Wir haben uns zwar inzwischen angewöhnt nach dem Gassi durch die Garage und den Garten zu gehen bevor die Hunde (vier) ins Haus dürfen - dabei wird im Garten notfalls mit dem Schlauch abgeduscht, zumindest werden die Pfoten geputzt ... trotzdem hab ich täglich Kartoffelacker im Wohnzimmer, den ich fegen und wischen muss, damit es einigermaßen wohnlich aussieht.
Gut, ok, wir haben dunkelgrüne glänzende 70er-Jahre Bodenfliesen - nicht ideal ... der nächste Boden wird auf jeden Fall schlammbraun bis maximal terrakotta. Trotzdem - die Drecksmenge bleibt ja. -
Zitat
Wie sieht so ein Teil aus?
Sowas brauch ich auch, unbedingt!!!Hehe, das ist ein Teil des Hauses der zum ehemaligen Stall gehört. Da hängen die Regenkleider, die Arbeitskleider, die Hundehandtücher, da stehen die versumpften Gummistiefel und Schuhe, und wenn ich von meiner Runde zurück komme, zieh ich meine Schmutzsachen da aus und der Hund wird grundgereinigt. Bis sie von da, durch den Eingang, den Korridor und das Treppenhaus hoch ist, ist das meiste abgefallen...
Wenns nach mir ginge, gäbe es ja da noch eine Warmwasser Hundedusche auf Bauchhöhe, damit ich mich nicht bücken muss
-
Wenn er nicht grade mal wieder Flöhe hat, putze ich nicht öfters als sonst.
Zum Glück haart mein Kleiner nicht, das ist ein großer Vorteil. Nach dem spazieren gehen stelle ich ihn kurz ins Waschbecken, wasche ihm die Pfötchen sauber und trockne ihn ab.
Wenn er im Garten spielt, trockne ich ihm erst die Pfoten mit nem Zewa bevor er rein darf, auf dem Parkett sieht man nämlich alles. Er ist ja noch klein und schön handlich,LG
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!