Wieviel putzt ihr mehr seitdem ihr einen Hund habt ?

• Ein bisle mehr schon aber nicht zu oft.Einmal wischen wenn nicht grad ein ganzes Rudel zu besuch kommt.Mann merkt es schon das der Winter kommt aber da mache ich mir keinen stress.Solange es nicht zu viel wird..hab auch so nen saug teppich im Flur der das meiste sammelt..Dann kräftig abtrocknen und dann schläft sie eh erstmal im Korb...Hat aber auch nicht so mega langes oder viele Haare.

lg

• Jetzt wo Paco gerade im Fellwechsel ist, muss ich schon jeden Tag saugen, vorher jeden 2. Tag. Wischen einmal in der Woche und die Hundedecke wird bei Bedarf gewaschen.

Also viel mehr Arbeit als vorher ist es auch nicht :???:

• Wir saugen und putzen am Wochenende sehr gründlich.

Die Räume wo sich Floyd am meisten aufhält also Wohnzimmer, Flur und Küche sauge ich unter der Woche einmal extra.

• Bei meiner kleinen Ratte fällt es kaum auf, dass jetzt "mehr" zu tun ist. :lol:

Jetzt als Fellwechsel-Zeit war, da musste ich eben jeden Tag mal kurz sein Plätzchen auf dem Sofa "enthaaren", was widerrum eh kein größeres Problem darstellt, da es Leder ist.

Ansonsten vielleicht mal noch seine verstreuten Spielsachen und seine gebunkerten Leckerlies wegräumen, das wars dann aber auch schon. :gut:

Gestaubsaugt wird je nachdem jede 1-2 Tage und nass gewischt 1x pro Woche. Es wird halt davor schon darauf geachtet, vorallem nach dem Gassi gehen bei dem Schmuddelwetter, dass die Pfoten draussen sauber gemacht werden und er abgetrocknet wird - dann bleibt die meiste Sauerrei eh draussen vor der Türe.

Fazit: Ich hab einen sehr (mehr oder weniger :D) reinlichen Hund.

• 1x täglich das gröbste wegkehren,
    2x in der Woche saugen
    1x in der Woche wischen (außer es ist absolutes Mistwetter)

Dann 1x täglich den Liegeplatz auf der Couch/im Bett enthaaren (ausschütteln) und Spielzeug/Knabberzeug wegräumen und natürlich nach dem Essen den Napf spülen und wegräumen.

Also ich habe nicht das Gefühl, das ich jetzt großartig mehr putze, außer vllt dem Fegen. Der Rest geht so nebenher, wenn ich eh aufräume/spüle..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!