Beiträge von GoldieFloyd

    Wollte ich auch gerade fragen. Mein erster Gedanke war, dass du eventuell eine zu große Distanz läufst und dein Welpe überfordert ist.


    Mit unserem Goldie sind wir in dem Alter ca. 15 bis 20 Minuten verteilt über den Tag spazieren gegangen.

    Eher eine ländliche Region. Ich weiß nicht ob jemand dort in der Nähe wohnt aber es gibt da ein akutes Giftköder Problem seit einiger Zeit. Es wurde Schweineschmalz mit Rattengift ausgelegt. 7 Hunde bereits verendet. Der/Die Verrückte macht auch nicht vor Privatgärten halt. Es wurde schon ein solcher Köder in einem hohlen Baumstumpf in einem Garten eines Hundebesitzers gefunden.


    Ich rase vor Wut !!!

    Heute morgen war der Stuhl wieder fest. Es scheint sich irgendwie abzuwechseln. Mal sehen wie es heute ist. Derzeit gibt es eine Mischung aus TroFu, Hüttenkäse, Karottenpellets und Heilerde. Übrigens alle Reißzähne sind nun weg, innerhalb von 3 Tagen (alle verschluckt) und die Backenzähne wackeln *Yay*

    Er ist was das große Geschäft angeht ziemlich stubenrein. Es geht immer nur was daneben wenn er Durchfall hat weil er es wie wir Menschen auch nicht halten kann. Er ist ja mit knapp 5 Monaten noch ein Baby im Prinzip und wenn seine Verdauung normal ist, dann geht das alles prima.


    Reis möchten wir ungern füttern weil es bei Floyd einen argen Harndrang auslöst und dann schwimmt die Wohnung, wenn wir nicht alle Stunde oder auch dreiviertel Stunde im Extremfall rausgehen. Daher lieber Kartoffel. Wir beobachten es weiter, die Backenzähne kommen ja auch noch :tropf:

    Floyd hat wieder etwas Durchfall und hat eben ein breiiges Häufchen in die Wohnung gesetzt als wir weg waren. :( :


    Er ist sonst munter und fidel. aber ist wie wild am zahnen. Gestern ein Reißzahn, heute einer und der letzte liegt schon so auf der Seite das er noch heute oder spätestens morgen ausfallen wird. Er verschluckt die Zähne auch immer.


    Mal sehen ob sich das wieder gibt, wir haben die letzten Tage meist Kartoffelbrei, Haferflocken, Banane, Hüttenkäse und Heilerde und Karottenpellets gefüttert. Es war schon besser geworden aber mit normalen Futter seit heute wieder nicht so gut. Wir schauen mal wie es sich entwickelt. Wir müssen beobachten woran es nun liegen könnte ob es am Futter liegt oder am zahnen oder an was anderem. Futter verträgt er sonst auch wunderbar, auch als wir nur teilweise TroFu gefüttert haben mit dem anderen gemischt ging es auch. Nun wir beobachten weiter. :muede:

    Er ist sonst munter und fidel und frisst auch gern und immer alles auf. Da kennen wir noch ganz andere Zeiten. Es kommt eben nur als Brei wieder raus. Ist aber auch erst seit gestern so. Wir geben im Moment auch noch die Karottenpellets dazu, das hat ihm immer gut getan und morgen kriegt er auch etwas stopfendes dazu wie Banane oder sowas.


    Er zahnt übrigens auch ganz gut im Mom. Heute hat er mir einen Reißzahn vor die Füße gespuckt. :ug:

    Menno, Floyd hat mal wieder Durchfall :wuah:


    Woran es liegt? - Keine Ahnung. Wir geben als Leckerli im Moment Select Gold von Fressnapf weil im Welpenclub Paket ein gratis Beutel drin war. Vielleicht liegts daran. Haben nun wieder sein TroFu als Leckerli in der Beutel gefüllt. Ich hatte die Tage auch etwas Durchfall, evtl. habe ich ihn angesteckt.


    Hoffentlich gehts schnell wieder vorbei eben hat er in die Küche gemacht, der arme Tropf. :ill:

    Die Impfung ist etwas her, bestimmt eine Woche und ich meine die Einstichstelle war woanders. Mir ist es heute erst aufgefallen. Die Tage war es noch nicht. Mit dem Gegenrennen kann auch sein, er hat ja wie alle Welpen seine dollen 5 Minuten. Ich verfalle bei sowas ja immer leicht in Panik aber nehme mich jetzt zusammen und wir warten nun bis Anfang kommender Woche ab ob es sich von allein zurückbildet. Wir sind ohnehin heute Nachmittag bei der Züchterin eingeladen, eine von Floyds Schwestern kommt auch. Dann kann die Züchterin auch nochmal schauen.