Wieviel putzt ihr mehr seitdem ihr einen Hund habt ?
-
-
Ich muss täglich zumindest fegen.
In der Regel nehme ich alle 2 Tage den Staubsauger und wische nur alle 3 Tage feucht durch. Es sei denn meine Ochsen waren wieder extreme Schmutzfinken, dann auch schon mal zwischen durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel putzt ihr mehr seitdem ihr einen Hund habt ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hat den keiner von euch einen Staubsauger-Roboter?? der saugt die ganze Wohnung während man nicht zu Hause ist. klar man muss den regelmässig reinigen. aber das ist viel weniger anstrengend als unter dem Bett zu saugen
Ich hab so einen... und einen Hund, der ihn anbellt und anspielt und 2 Katzen, die ihn anfauchen...
Außerdem ist meine Wohnung (oder auch nur das Wohnzimmer) noch nicht wirklich Roomba-geeignet und er räumt hier ständig um, lässt unter dem Tisch ungesaugt und hängt sich an Kanten auf...
*seufz*
-
ja mein Wohnzimmer war auch nicht Roomba-tauglich. aber als ich mir den gekauft hatte, war der Kabelsalat im Wohnzimmer ruckzuck weg.
klar er fährt manchmal wie ein Doofi 20min lang unter dem Esstisch hin und her. aber ich steh halt auf so technische Spielsachen. und er putzt wirklich gut. unser schwarzer Teppich war wohl noch nie so sauber wie jetzt. -
Also ich weiß nicht wie es ohne Hund wäre, aber ich denke nur mit Mann und 2 Kindern wäre mindestens genauso viel dreck am Tag vorhanden
Ich sauge täglich mindestens einmal.
Wischen tu ich nach bedarf, mal einmal die Woche, mal 2 mal, mal auch alle 2 Tage.
Allerdings dann auch nur da wo die Hundis ihre Dreckpfoten hinterlassen haben.Ich finde staub ist seid der "Matsch" phase wieder unheimlich viel, sprich alle 2 Tage staubwischen *bäääääääh*
-
Zitat
ja mein Wohnzimmer war auch nicht Roomba-tauglich. aber als ich mir den gekauft hatte, war der Kabelsalat im Wohnzimmer ruckzuck weg.
klar er fährt manchmal wie ein Doofi 20min lang unter dem Esstisch hin und her. aber ich steh halt auf so technische Spielsachen. und er putzt wirklich gut. unser schwarzer Teppich war wohl noch nie so sauber wie jetzt.Ernsthaft?
Kabelsalat hab ich seit dem Hund keinen mehr im WZ, aber am Tisch ist's echt kompliziert... Er kommt von hinten zwischen den Stuhlbeinen durch, vorne sind sie dann aber zu eng... Es gibt also schon Stellen, wo er auch mit viel Geduld gar nicht hinkommen KANN.
Diverse Ecken - also normale Zimmerecken - macht er leider auch nicht wirklich...
Dass die Saugkraft bei Dir so richtig gut zu sein scheint, wundert mich wirklich - auch auf den mehrmals überfahrenen Flächen liegt bei mir immer noch was *seufzIch find's schade, mag meinen Roomba aber eigentlich trotzdem noch
Insgesamt muss ich mit Hund häufiger saugen und Wischen - die Katzenhaare haben mehr die Eigenschaft, Wollmäuse zu bilden. Die fliegen zwar überall rum und nerven mehr, aber so ein gleichmäßiger schwarzer Kurzhaarteppich sieht auch doof aus *gg*
-
-
Zitat
Dass die Saugkraft bei Dir so richtig gut zu sein scheint, wundert mich wirklich
bei mir ist die Saugkraft auch nicht so der Hammer. ist ja doch ein kleiner Krebs, dieser Roomba. aber die Bürsten bringen bei mir die Haare gut aus dem Teppich raus. zwar muss man die Haare dann mühsam aus dem Bürsten rauswickeln, aber das Ergebnis ist doch viel besser als mit dem normalen Staubsauger. -
Also ich putze jeden 2 spätestens jeden 3 Tag auf jeden Fall..und saugen tu ich täglich....aber nicht nur wegen dem Hund ...ich hab s halt gern schön sauber... und waschen u ich ich Ihre Sachen nach Bedarf....:-)
-
an den TE:
Nicht mehr als vorher *GG* Gut, es werden mehr Decken als vorher gewaschen logisch -
Ich lasse putzen von 3 fleißigen Hundezungen und fürs Grobe sind 3 rauhe Katzenzungen zuständig, Staub wischen tun die Schlangen und überwachen tut alles mein Mann
Putzen - was soll ich denn noch alles tun
im DF lesen, Tee fürn Chat kochen und dann auch noch putzen
ne, Frau muss Prioritäten setzen
-
Es lebe der Swiffer!!
Ich muss zugeben, ich putze kaum öfter als vor dem Hund. Ich swiffere ein- bis zweimal zusätzlich durch, damit die Haare (es muss ein Schaf sein ... es ist gar kein Hund!) nicht überall rumfliegen.
Ansonsten fallen halt ab und an kleinere Dinge an. Nochmal durch den Flur wischen, weil der Herr es eingesüfft hat. Nochmal Wäsche waschen, weil der Herr im Wäschekorb geschlafen hat. Aber das ist halb so wild.
Und der Rest ... tja ... ich muss zugeben ... man kann ruhig sehen, dass hier ein Hund lebt. Ne OP würde ich hier nicht durchführen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!