Wieviel putzt ihr mehr seitdem ihr einen Hund habt ?

• Zitat

Ich putze nicht viel mehr als vor dem Hund. Ausser beim Fellwechsel.
    Aber bei mir bringen eher die Katzen die Schlammabrücke auf die Fliesen als der Hund. Da kanns schon vorkommen, dass ich während der Matschsaison jeden Tag kurz mit dem Lappen Pfötchen wegputze und Dreckkrümel aufsauge... Meine Katzen sind echt Schweine :lol:

Das unterschreib ich so! :lachtot:

• Ich habe schon vor dem Hund täglich gestaubsaugt, nachdem er eingezogen war hab ich mir angewöhnt noch einmal täglich durchzuwischen, aber ich finde das geht recht flott.

Die Hundesachen wasche ich nach Bedarf etwa einmal die Woche.

• Ich putz wesentlich mehr als vor der Hundezeit.

Ich fege manchmal mehrmals täglich und nass wischen tu ich eigentlich täglich, es sei denn, ich bin extrem wenig zu Hause, dann fällt das auch mal aus.
    Die Hunde kommen zwar nie direkt von draussen in die Wohnung, weil der Flur unserer Firma noch dazwischen liegt und als "Dreckschleuse" dient, dennoch hätten meine Kinder überall Hundehaare und Sand / Dreck, wenn ich weniger putzen würde... :???:

Ich möchte auch einen Hund, bei dem das nicht nötig ist.... :???:

• hab nur ich so ein schweinchen :D ?

Also täglich wischen , muss ich .... geht nicht anders ... gut die kleine ist auch noch nicht stubenrein ... und wenn sie reinpinkelt , rennt sie grundsätzlich durch und vertappst das in der ganzen wohnung :???:

Ich bin sogar schon auf Sagrotan umgestiegen damit ich das alles einigermassen hygienisch sauber bekomm :D

• Also im Sommer sauge ich jeden Tag, manchmal auch zwei-dreimal, aber in erster Linie wegen meinem Sohneman, der dann gerne mal den Sandkasten mit reinbringt... :D und zwar direkt ins Wohnzimmer. Ansonsten saug ich eh fast jeden Tag, mit 5 Personen und Katze war das schon vorm Hund so. :roll:

• Da ich seit 20 Jahren mit Hund im Haushalt lebe weiß ich nicht wie viel sauberer es ohne wäre.

Und in der Vor-dem-Hund-Zeit schlummerten meine Hausfrauengene noch so tief und fest, das es bei mir vermutlich ohne Hund generell dreckiger war als es heute mit Hund jemals ist.

:hust:

LG
    Tina

• Ich frag mich wer eigentlich mehr Dreck macht die Kinder oder der Hund.
    Eindeutig die Kinder wenn die zu faul sind sich die Schuhe im Flur auszuziehen.
    Aber mal im ernst. Putze eigentlich auch nicht mehr als sonst. Daisy ist aber auch kein Haarmonster . Die Küche wische ich zwei bis dreimal die Woche (spielt sich viel drin ab) die restlichen Räume ein bis zweimal die Woche. Naja ehr einmal die Woche. Gesaugt wird jeden Tag zumindest EG (wohnen auf 3 Etagen) das sind Küche,Flur,Büro und Bad.
    Bei Regenwetter lasse ich Daisy auf der Fußmatte im Flur Sitz machen ,dann wird sie abgetrochnet und die Pfoten sauber gemacht. Habe dafür Extra ein Hadttuch griffbereit auf der Fensterbank liegen.

LG Annabel

• hat den keiner von euch einen Staubsauger-Roboter?? der saugt die ganze Wohnung während man nicht zu Hause ist. klar man muss den regelmässig reinigen. aber das ist viel weniger anstrengend als unter dem Bett zu saugen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!