Wie wascht ihr euren Hund?
-
-
ich glaub, unser hund wurde, bevor er bei uns war, sehr oft gewaschen (die riesen shampoo flasche war halb leer) und es daher gewohnt . der letzte hund- wurde mit stimme in schach gehalten *g* "neeiiin....neeeeeeeiiin....NEEEIIIN...sei artig..." das hat ganz gut geklappt. und wenn wir fertig waren, haben wir ihm schnell ein handtuch übergeworfen, dass er sich unter dem handtuch schütteln konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
also meine Leika wurde in ihrem ganzen Leben nur ein paar Mal gewaschen.
Einmal hat sie sich in Farbe gewälzt
Und ein paar wenige Male, haben wir sie geduscht, wenn sie sich in Gülle gewälzt hat und wirklich richtig gestunken hat.
Im Sommer im Garten mit Gieskanne und sonst in der Duschwanne.
Allerdings macht das eine riesige Sauerei, Leika fühlt sich total unwohl und der Gestank bleibt trotzdem. Also machen wir es eigentlich nie.
Hundeshampoo haben wir nicht, wir haben Neutralreiniger genommen...Aber das letzte Mal ist schon einige Jahre her:-)
Ansonsten wird sie nur im Urlaub gewaschen, wenn sie im Meer war.
Da nehmen wir immer einen Wasserhahn auf dem Campingplatz und waschen sie gründlich ab, ohne Shampoo.
Wenn der Hund nicht unter den Wasserhahn passt, füllen wir Plastikflaschen oder Schüsseln mit Wasser und kippen sie über den Hund.
Meistens machen wir das zu zweit, also einer hält den Hund, der andere wäscht und am besten noch in Badekleidern:-) -
Zitat
Muss man seinen Hund regelmaessig waschen???
Nein, muss man nicht. Eigentlich ist es für die Hundehaut auch besser, wenn man den Hund möglichst selten wäscht.Meine werden im Prinzip nur regelmäßig gewaschen, damit nach dem Scheren die juckenden Häarchen runtergehen.
-
Nachdem Silas heute meinte sich in Kot zu wälzen, kam der auch in die Wanne. Ob er das kannte, weiß ich nicht. Also gabs die Kette an (damit was zum halten hab, was mir unter Wasser und Shampoo ned kaputt geht), wurde in die Wanne gehoben und gewaschen. fertig. Während dem waschen gab's Wurststücke und Lob. Fertig..
das einzige was er hatte und was die Mädels ned haben, waren diese Einlagen für die Wanne damit es nicht rutschig ist..
-
Zitat
Stress genug, und ich bade sowieso nur ein, zwei mal pro Jahr (vor Ausstellung + wenn sie sich in Katzenkacke wälzen).
Genau so
und die armen Hundi's müssen mitleiden
-
-
[quote="Iris + Berny"]
Unser Trick 17: Hund in Badewanne, in Badesachen mit rein gehen und Duschwand/Duschvorhang zuziehen.
Damit kann Hund nicht raus und es bleibt bei *leiden* und ein bisschen heulen.
Sehe es foermlich vor mir:
Frauchen in Badesachen, Flossen, Taucherbrille+Schnorchel...und einen armen leidenden heulenden Hund...
-
Na, Photo darf man da natürlich keines machen
. Ich nimm da extra meinen alten giftgrünen Badeanzug, das Teil schaut entsetzlich aus! Aber nachdem ich nachher voller Shampoo und Hundehaare bin, und Hund hin und wieder versucht sich auf Frauchen zu retten *da ists trocken!*, zieh ich lieber nichts Neues an
!
-
wenn es denn wirklich nötig ist (mach ich nicht gerne da die haut dann immer etwas austrocknet), dann:
- hund ins bad zitieren
- in die wanne verfrachten
- wasser marsch!
- wenn nötig schampo drauf
- gründlich abduschen
- hundi trocken schrubbeln
fertisch!und dann wird durch die wohnung gerast und selber noch auf dem teppichboden trockengeschrubbelt
-
jedesmal wenn dieser fred nach oben rutscht, lese ich:
"wie watscht ihr eure hunde"
ist wohl der freudsche verleser...
sam ist in den 2 1/2 jahren, die er bei uns wohnt, vielleicht 2 oder 3 mal in die badewanne gekommen. einmal hat er beim grillen im garten den tisch mit den saucen umgerannt und knoblauch/tomaten/schaschliksauce klebte im langen fell, dann ziemlich am anfang, als wir ihn bekommen haben, da er durch den transport in der box mit seiner schwester total verschmutz war und einmal mit flohshampoo.
joey mussten wir bisher noch nie waschen, der hat kurze haare und bisher zeigt er keine neigungen sich in irgendwas zu wälzen.
üblicherweise springen eh beide gern in jeden bach/see und beide schwimmen gern, sollten sie also wirklich total dreckig sein, schick ich sie einfach ins fliesswasser.
ansonsten reicht es, wenns richtig matschig ist draussen, einfach die pfoten abzuwaschen beim nachhausekommen.
wenn sie nach dem gassi trocken sind aber noch matsch an ihnen klebt, reicht bei beiden ein kräftiges bürsten und der dreck ist raus.
-
Hunde sollten möglichst selten gewaschen werden...
Halt nur, wenn es wirklich nötig ist!
Ist sonst nicht gut für die Haut.
Da wird der Fettfilm zerstört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!