bully mädchen, was machen wir nur?
-
-
Hallo!
mein freund und ich haben und vor einigen tagen eine kleine französische bulldoggen hündin angesehen! wir wollten uns eig nur mal informieren!
naja, durch zufall bin ich auf diese kleine hündin gestoßen! naja nd dann haben wir sie uns angesehen!
die kleine ist 8 wochen alt! weder mama noch geschiste waren da! als ich die frau, die schlecht deutsch sprach angesprochen hab, wo mutter und geschwister sind, meine die frau! das sie gezüchtet hat und die mutter schon verkauft hat! und es nur 2 babys waren, das andere aber auch schon weg ist!
ich hatte die kleine dann auf dem arm... wie sie ihr köpfchen auf mich gelegt hat! wahnsinn!
die frau hatte noch einen mops, der auch 8 wochen alt war!
geimpft wurde die kleine zumindest und entwurmt!
seit dem geht mir die kleine nicht aus dem kopf!
aber wir wollten doch erst einen holen, wenn wir ne eigene wohnung haben!
was würden meine eltern sagen, wenn ich auf eimal mit der kleinen da stehe? ich meine, ,meine eltern hab e n einen golden retriever! der versteht sich eig mit allem und jedem, und er wär dann wenigstens nicht immer alleine!
aber das ist doch nicht vernümpftig!
man sagt doch immer, man soll keine hunde bei solchen leuten kaufen!
aber sie dort zurück lassen? wo sie bei dem "billigen" preis vl sonst wo landet?
die frau meinte, wir sollen sie heute holen! das ist doch alles viel zu kurzfristig!
und wie besämpftige ich meine eltern?
ich hab diese woche noch urlaub, mein freund kann nächste woche nehmen, da hab ich berufschule! naja, und danach hätt ich noch 2 wochen urlaub!
wir würden das bestimmt irgendwie schaffen, auch meine schwester hat sich bereit erklärt uns zu helfen! sie könnte die kleine dort auch nicht lassen! naja und die großeltern von meinem freund würden die kleine gerne nehmen, wenn wir arbeiten müssen!
das erste was wir machen würden, wär natürlich zu ta gehen!
ich kenn die kleine einfach nicht dort lassen, dafür hab ich mich schon zu sehr verliebt!
habt ihr ne idee, was ich meinen eltern sagen könnte? mir sind schon die tollsten dinge eingefallen, aber alles wirkt total ungläubig!
bitte helft mir!
lg katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, hol sie auf keinen Fall. Bitte, bitte nicht. Das wäre unheimlich dumm...und dur würdest es sicherlich bereuen. Schon die Aussage, dass ihr sie unbedingt heute holen müsst...Finger weg! Warte noch ein bisschen, geh zu einem seriösen Züchter und werde glücklich.
-
Die Hündin da lassen und nicht nehmen.
Ich weiß es ist schwer, aber gerade auf diesen Mitleid hoffen diese Menschen. Es werden Welpen viel zu früh von ihren Müttern weg genommen, nach Deutschland gebracht und dort für Dumping-Preise verkauft. Die Welpen sind weder tierärztlich untersucht, noch unter vernünftigen Umständen aufgewachsen.
Ihr holt euch nur ein krankes Tier ins Haus, dass euch mehr Geld kosten wird als ein Züchtertier.
Ich kann nur appelieren: Lasst das Tier wo es ist!
-
Zitat
man sagt doch immer, man soll keine hunde bei solchen leuten kaufen!
aber sie dort zurück lassen?
Ja, auch wenn´s noch so schwer fällt. Genau das bezwecken diese Leute :|
-
Lass den Welpen wo er ist und melde die Situation lieber dem Tierschutz.
Vielleicht können die etwas ausrichten, denn bis zur 8. Woche muss ein Welpe bei der Mutter bleiben und das war ja wohl nicht der Fall, besonders, wenn ein Welpe schon verkauft ist.
Ihr findet schon noch den richtigen Hund, wenn eure Situation passt.
Erkundigt euch doch jetzt schon mal in den ortsansässigen Tierheimen, ob vielleicht Würfe anstehen oder Welpen zu vermitteln sind. -
-
Wenn du sie icht nimmst, machst du das im Sinne von tausenden Hunden...
Wenn du sie nimmst, im Sinne von Vermehrern.
Es ist herzzerbrechend ich weiss...
-
Du hast die Eltern nicht gesehen,du hast die Geschwister nicht gesehen.
DAS reicht doch eigentlich den Hund nicht zu nehmen.
8 Wochen ist die Grenze, es wäre besser der Hund ist mindestens 12 Wochen alt.
Wie ist er bisher behandelt/sozialisiert worden?Willst du dir ein krankes Tier zulegen?
-
-
Bloss nicht kaufen! Zum einen ist die gefahr groß dein "gespartes Geld" mehrfach an TA-Kosten auszugeben.
Zum anderen unterstützt du damit diese :zensur: Vermehrer. -
Lass bitte die Finger davon und warte ab - so wie Du es geplant hast.
Diese Leute warten nur auf Käufer, die "nicht widerstehen" können oder denken, dass man so einen Winzling doch unbedingt retten muss.
Gerade auch die Tatsachen, dass es einen gleichaltrigen Mops gibt, dessen Eltern auch nicht verfügbar sind und dass die Mutter angeblich bereits verkauft ist sollten Dich mehr als stutzig machen.
Auch wenns schwerfällt - warte ab. Es wird auch später noch Hunde geben, die für dich richtig sind.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!