bully mädchen, was machen wir nur?
-
-
Bitte diesen Hund nicht kaufen, klare Sache!
Aber nochwas anderes:
Bitte bleibe bei Deinem Plan und richte erst Dein Leben stabil ein. Wenn Du umgezogen bist, die Wohnung eingerichtet hast, klar ist wie Du Deinen Lebensunterhalt finanzierst, DANN st die richtige Zeit für einen Hund. Und Du wirst dann sicher den richtigen für Dich finden!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Ein Welpe kann einen "tierisch" aus der Bahn hauen. Zumal, wenn Du einen erwischst, der nicht ganz pflegeleicht ist. Ich habe ein ziemlich "gesetteltes" Leben und kann extrem viel Stress ab, aber meine Kleine hat mich die ersten Monate an die Grenzen gebracht.
Mach Dir bitte auch klar, dass Du - auch wenn Du im Moment in einer gut funktionierenden Beziehung steckst - im Notfall auch ganz alleine mit dem Hund klarkommen musst. Ich will Dir nicht den Teufel an die Wand malen, aber überleg mal, wie Dein Leben aussehen würde, wenn Deine Beziehung in die Brüche gehen würde. Könntest Du Dich dann immer noch finanziell und zeitlich so wie es sein soll um den Hund kümmern?
(Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Fall, wo ein Hund unter ähnlichen Umständen abgegeben werden musste. Das war traumatisch für alle Beteiligten....)Mal Dir mal den absoluten "worst case" aus und versuche Dir zu beantworten, wie Du damit klar kommen würdest. Würde Deine Familie Dir im Ernstfall helfen? Hättest Du Freunde, die Dich unterstützen würden? Wohin mit dem Hunde, wenn ein Urlaub ansteht? Was machst Du, wenn eine stressige Prüfungszeit kommt?
Sorry, ich wollte nicht herumklugscheissern.... Ich wollte das nur zu Bedenken gegeben haben... Ich finde es im Allgemeinen wirklich gut, dass Du Dir so viele Gedanken um den Hundekauf machst!
LG
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!