mal wieder das klischee bedient...

  • ich geh mit meinen beiden hundis auf pipirunde um den dorfteich. der große alte mann links bei fuß und die kleine shitzudame rechts an der kurzen leine (also fast bei fuß). mir entgegen kommt ein mittelaltes ehepaar mit einem chi an der leine. ich lasse also meine beiden weiterhin bei fuß und gehe noch etwas weiter an den strassenrand (linke seite) das paar lief rechts. und was passiert ca. 5 meter vor mir?...die frau nimmt den chi auf den arm und sieht mich vorwurfsvoll an als sie vorbei laufen...was sollte das denn? meine beiden haben nicht gemuckst und waren voll entspannt UND bei fuß!!!

  • So etwas bemerke ich gar nicht mehr. :)
    Manche Menschen brauchen es halt ihren Hund hochzunehmen und sich mit Blicken aller Art von anderen Hundehaltern abzugrenzen.
    Take it easy.

    LG, Friederike

  • na irgendwie fand ich es auch schade, da ich sie gerne angesprochen hätte ob sich die beiden kleinen mal beschnuppern dürfen. in unserem dorf wohnen zwar viele hunde, aber die meisten sind psychisch gestört und bissig, so das meine beiden außer sich selbst keinen anderen hundekontakt haben.

    aber dieser vorwurfsvolle blick....den kann ich gar nicht einordnen??? :???:

  • Das kenne ich leider auch .
    Varscheinlich wollten sie Dir zeigen ,das sie gut drauf aufpassen?????
    Das ist schon immer blöd.
    Man wird wenn man einen Hund hat immer so angeschaut ,als wäre man ein Verbrächer!!! :sad2: (von Leuten die nicht so Hundesüchtig wie wir sind***)

  • Was meinst du, wieviele von diesen Blicken ich schon geernet hab, wenn ich mit Kinderwagen und Hund unterwegs bin.

    Ich hätte nie gedacht, dass es in der Öffentlichkeit tatsächlich solch ein Unterschied ist, ob man mit Kinderwagen allein oder KiWa plus Hund oder Hund allein unterwegs ist.

    Wärst du mit dem Kleinen allein gegangen, wärst du wahrscheinlich die "Nette" gewesen, so hast du nunmal ein grosses Monster zusätzlich dabei , da bist du eben die "Böse".

    Nicht ärgern... :gu

  • Vermutlich hättest du deinen Kleinen auch auf den Arm nehmen sollen, um ihn vor deinem "Monster" zu beschützen... :D

    Ich hab auch so nen Zwerg, entweder geht er Fuß oder spurtet irgendwo im Feld rum. Da krieg ich auch immer tadelnde Blicke, da ich meistens die Leine nicht mal sichtbar habe. Also von Hundehaltern mit großen Hunden, die auch mal sauigeln dürfen, krieg ich eher Komplimente, weil der Zwerg gut erzogen ist und die Frage, ob die Hunde spielen dürfen. Von Kleinhundhaltern meist nen Tadel, weil ich meinen Hund ja üüüüberhaupt nicht unter Kontrolle habe und er ja wohl auf den Arm oder zumindest ganz eng an die Leine gehört. :???: Nunja... nicht ärgern.. einfach wundern und abhaken ... :roll:

  • Ich habe desn Idefix zu meinen Riesen und trotzdem denken manche Hundehalter, die Großen fressen kleine Hunde.

    Das macht mir schon lange nichts mehr aus.

    Lach drüber und gut ist es :D :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • hm mal ganzu ehrlich...die kleine shitzudame ist ja erst seit einem jahr bei uns (zugelaufen) und ich bin in dieser zeit noch nicht einmal auf den gedanken gekommen sie hochzunehmen, wenn was ist... :???: mach ich was falsch? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!