mal wieder das klischee bedient...

• Zitat

Was meinst du, wieviele von diesen Blicken ich schon geernet hab, wenn ich mit Kinderwagen und Hund unterwegs bin.

Ich hätte nie gedacht, dass es in der Öffentlichkeit tatsächlich solch ein Unterschied ist, ob man mit Kinderwagen allein oder KiWa plus Hund oder Hund allein unterwegs ist.

So ist es bei mir auch :???:
    Na, da steht man einfach drüber :D ;)

• Wie wäre es denn beim nächstenmal wenn du einen entschuldigenden Blick rüber wirfst und dann auf deinen kleinen deutest und sagst:

Das ist nur das Futter für den großen :D

Okay Spaß beiseite, wir haben einen schwarzen Hund, wo viele Leute denken da ist ein Rottweiler drin, kennen also solche Begegnungen zur genüge. Ich sage dann immer lächelnd;

Keine Angst der hat schon gefrühstückt :lol:

Ich finde es super klasse das ihr nen großen und nen kleinen Hund habt und das die beiden sich so gut verstehen, da kannste stolz drauf sein :gut:

Lg

Snoepje

• ICH BEKENNE MICH SCHULDIG!!!
    Ich nehme meine kleine Schwatte auch auf den Arm, ABER -wie hier schon jemand erwähnte- da sie sonst eine Gefahr für andere ist. Mit ganzen 35cm "Größe" ist sie mal einer Neufundländer-Dame an die Gurgel gesprungen. Die schaute glücklicherweise -ebenso wie ihr Herrchen- nur erstaunt und ich konnte mit hochrotem Kopf meinen Hund wieder abpflücken, was recht schwierig war, da sie nicht loslies. Zum Glück wurde darüber gelacht, doch Leute, das war mir eine Lehre. Ich nehme sie nicht immer hoch, doch wenn der Platz eng wird, dann schon. Vielleicht war der Blick ja eher entschuldigend, dann hätte ich es sein können :ops: . Und bevor Ihr mich jetzt anklagt: Ich habe mit ihr bereits alles versucht, es ist bei Hündinnen nichts zu machen, da rastet sie einfach aus. Hundeschule habe ich auch schon versucht, aber außer Hier und sitz ist sie auch da völlig erziehungsresistent. Ich weiß nicht, was sie früher erlebt hat, doch so ein paar Macken hat sie mitgebracht und behalten :ops: .

• na wie gesagt...alle drei hunde waren ruhig und souverän...nur die herren (und damen-)hundehalter schienen überzureagieren.

ich könnte es ja verstehen, wenn es aus den genannten gründen getan wird (kleiner hund provoziert), aber wenn alles ruhig ist... :gott:

• Zitat

ICH BEKENNE MICH SCHULDIG!!!
    Ich nehme meine kleine Schwatte auch auf den Arm, ABER -wie hier schon jemand erwähnte- da sie sonst eine Gefahr für andere ist. Mit ganzen 35cm "Größe" ist sie mal einer Neufundländer-Dame an die Gurgel gesprungen. Die schaute glücklicherweise -ebenso wie ihr Herrchen- nur erstaunt und ich konnte mit hochrotem Kopf meinen Hund wieder abpflücken, was recht schwierig war, da sie nicht loslies. Zum Glück wurde darüber gelacht, doch Leute, das war mir eine Lehre. Ich nehme sie nicht immer hoch, doch wenn der Platz eng wird, dann schon. Vielleicht war der Blick ja eher entschuldigend, dann hätte ich es sein können :ops: . Und bevor Ihr mich jetzt anklagt: Ich habe mit ihr bereits alles versucht, es ist bei Hündinnen nichts zu machen, da rastet sie einfach aus. Hundeschule habe ich auch schon versucht, aber außer Hier und sitz ist sie auch da völlig erziehungsresistent. Ich weiß nicht, was sie früher erlebt hat, doch so ein paar Macken hat sie mitgebracht und behalten :ops: .

DAS ist für mich echt ein anderes Kaliber - finde ich und sage danke für diese mir neue Sichtweise! Echt, dass es auch so sein kann, darauf bin ich noch nie gekommen.
    Ich kenn bislang auch nur die Ich-rette-meinen-Kleinen-Nummer, die meist mit großer Angst/Unsicherheit des HH vor anderen/größeren Hunden einhergeht. Und DAS finde ich etwas ganz anderes!
    Dieses Auf-den-Arm-nehmen hier würde ich als Schadensbegrenzung und Pragmatismus bezeichnen ;)

Ich nehme meine 37 cm Hund nur auf der Rolltreppe, teils im Zug (beim Platz suchen in übervollen Zügen) oder zum Schmusen mal auf den Schoß. Da ich vorher nur mit großen Hunden zu tun hatte, kam ich gar nicht auf die Idee, meinen 8-kg-Hund ja auch hochheben zu können in solchen Situationen - fehlende Prägung beim HH ;)

• Machs doch mal so wie ich gestern: Hier gibt es auch eine Dame, die ihren Hund panisch mittels Flexi erst hochangelt und sich dann samt Pekinese ins Gebüsch drückt.

Gestern hat sie mich nicht gleich gesehen und ich habe meine Bambi - immerhin 21 kg leicht, 57 cm klein - auf den Arm genommen und an ihr vorbei getragen - sorry, ich muss schon wieder so lachen - die hat ihren Mund nicht mehr zubekommen. Die hat mich vielleicht angeschaut, als hätte ich sie nimmer alle. Beim vorbeilaufen habe ich ihr nur gesagt: "Diesmal war ich mit dem HOchnehmen aber schneller als Sie"

Mal sehen, was passiert, wenn wir uns wieder begegnen *g*. Hach, was war meine brav auf dem Arm *Kopp tätschel*

• wie geil ist das denn? :D
    da bin ich mal gespannt wie euer nächstes zusammentreffen abläuft.

bei uns ist auch eine frau im feld die ihren westi immer panisch wegzieht wenn ich mit meiner stolperfalle ankomme. dabei ist der westi größer und mindestens 3 kilo schwerer als sina. was das soll werde ich wohl nie verstehen. fragen kann ich sie auch nicht, näher als 200m läßt die keinen kommen .

lg, micky

• Zitat

hm mal ganzu ehrlich...die kleine shitzudame ist ja erst seit einem jahr bei uns (zugelaufen) und ich bin in dieser zeit noch nicht einmal auf den gedanken gekommen sie hochzunehmen, wenn was ist... :???: mach ich was falsch? ;)

hm, ich würd den SH auf den Arm nehmen beim nächsten Mal und ihm zuflüstern, dass die Zwergnase ihm bestimmt nichts tut :gott:

• Zitat

Machs doch mal so wie ich gestern: Hier gibt es auch eine Dame, die ihren Hund panisch mittels Flexi erst hochangelt und sich dann samt Pekinese ins Gebüsch drückt.

Gestern hat sie mich nicht gleich gesehen und ich habe meine Bambi - immerhin 21 kg leicht, 57 cm klein - auf den Arm genommen und an ihr vorbei getragen - sorry, ich muss schon wieder so lachen - die hat ihren Mund nicht mehr zubekommen. Die hat mich vielleicht angeschaut, als hätte ich sie nimmer alle. Beim vorbeilaufen habe ich ihr nur gesagt: "Diesmal war ich mit dem HOchnehmen aber schneller als Sie"

Mal sehen, was passiert, wenn wir uns wieder begegnen *g*. Hach, was war meine brav auf dem Arm *Kopp tätschel*

:gut: :lachtot: :gut:
    Einfach klasse reagiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!