Licht an lassen, wenn Hund allein ist?
-
-
Zitat
Das ist quatsch Licht anzulassen, da ein Hund auch Nachts sieht..
Aber jeder machts anders
Obs Quatsch ist entscheid ich! Mein Hund ist noch recht jung und noch nicht ans regelmäßige allein sein gewöhnt. Und so verhält er sich eben am ruhigsten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Licht an lassen, wenn Hund allein ist?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob das Quatsch ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich lass kein Licht an, wenn ich das Haus verlasse. Erstens schlafen die Hunde sowieso die ganze Zeit, also brauchen sie auch kein Licht.
Zweitens ist mir das irgendwie zu gefährlich, das Licht brennen zu lassen. Nicht, dass da noch was brennt.
LG Lexa
-
ich mach auch alles aus.
wenn ichs vorher angemacht hab, so wie eben (es ist ja noch dunkel) dann guckt der mich blinzelns an, nach dem motto, boah, mach dat aus ey
von daher denk ich mir, schläft er noch zumindest bis es hell is, wozu dann licht... -
Ich lass immer ein Licht an und auch ein Radio.
Sammi ist in der Dunkelheit erhöht wachsam und ich hoffe so, dass er nicht bellt.
Ob's hilft, weiß ich nicht.Wenn er seine Ruhe haben will, kann er sich in einen dunklen Raum zurückziehen.
LG
-
Wenn wir über Nacht weg sind, lassen wir auch ein kleines Licht an. Ob das sinn hat weiß ich nicht, aber nachdem einer unserer Hunde gerne "Gespenster" sieht, find ich dass es das vielleicht leichter macht.
Wissen tu ich es nicht
-
-
also bei uns bleibts auch dunkel... arbeitsbedingt ist unser erster gassigang im moment zwischen halb 5 und 5, da ich um die zeit oft mordende blicke von meinem kleinen krieg wenn ichs licht anmach und mich fertig fürs gassi gehen mach lass ich alles aus. er kriecht unter die decke und wenn ich wieder heimkomm kriecht er wieder vor
mit licht würde snoopy unruhig werden. licht an heißt frauchen da, da ist mein hund sehr gewissenhaft 
-
Wenn ich abends weggehe mache ich immer das Licht aus.
Ich glaube nämlich nicht, dass er in meiner Abwesenheit vorhat ein Buch zu lesen oder ähnliches

Nein, ich denke einfach, dass er dann vlt tiefer schläft

-
Ich lass das Licht aus. Es ist nun mal so, dass es abends dunkel wird und im Herbst/Winter nun mal früher als im Sommer. Sie kennt es seit sie ein Welpe ist nicht anders. Einen Hund kann man mit Licht meiner Meinung nach sowieso nicht "reinlegen". Also warum Strom verballern.
-
Wir haben immer ein Nachtlicht bzw. mehrere in der Steckdose. Ist aber Gewohnheitssache, da Frauchen Schiss hat im Dunkeln.

-
Zitat
Das ist quatsch Licht anzulassen, da ein Hund auch Nachts sieht..
Aber jeder machts anders
Hi,
das ist quatsch.
Hunde (wie auch Katzen) sehen nachts nur etwas, wenn noch ein gewisser Rest von Helligkeit vorhanden ist (Mond usw.). Sie besitzen in der Netzhaut die Stäbchen, die auch uns Menschen das Sehen bei Nacht (in schwarz-weiß) ermöglichen, nur in erheblich größerer Anzahl. Deshalb sehen sie im "Dunkeln" auch erheblich besser, als wir.
Bei völliger Dunkelheit (z.B. in der Wohnung, alle Rolläden unten) sehen sie absolut nichts. Womit auch?Deshalb sorge ich auch immer dafür, daß eine gewisse "Resthelligkeit" vorhanden ist, so wie viele andere hier auch. Ich selbst würde es auch als unangenehm empfinden, in einem völlig dunklen Raum eingesperrt zu sein.
Servus
der Michael - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!