Den Hund anknurren?

• Interessant finde ich bei dieser Diskussion, dass die Hunde es im Allgemeinen ernst zu nehmen scheinen, wenn Mensch dahinter steht und es tatsächlich ernst meint, aber "sich schlapp lachen", wenn Mensch es eh als Unsinn empfindet...

Interessant finde ich noch den Aspekt: knurren/Ksht (die Richtung) kann man nicht schreien, keine Besorgnis reinlegen, es klingt immer in etwa gleich. Das ist ein Punkt, warum manche Trainer diese Kommunikation bevorzugen.

Mir erschließt sich auch nicht, warum sich ein Hund "schlapp lachen" sollte. Entweder er versteht es tatsächlich oder er versteht es nicht. Im Letzteren Fall kann man es ihm beibringen, wie ein "Nein" oder "Lass es" oder was auch immer. Wo ist der Unterschied? Dann ist es nur ein Laut...

• Ich knurre auch! ;-) Aber nicht weil ich denke, dass ich eine weitere Fremdsprache spreche, sondern, weil mein Merlin dann aufhört zu pöbeln (an der Leine). Ich habe so ziemlich alles probiert und nur das Knurren hilft. :D Warum auch immer.... Meine Mädels finden mein Knurren eher unnötig. ;)

LG,

andrea, merlin, gwyn und fearne

• Ich wette 50 prozent von denen die jetzt sagen, ich knurr doch meinen hund nicht an, der hält mich ja für irre, werden es zumindest einmal probieren. Denn die neugier ist einfach größer als die Tatsache das man sich wahrscheinlich zum clown macht. So war's bei mir^^ wollte unbedingt wissen wie sie wohl reagiert.

• Mit Sicherheit werde ich es nicht probieren, auch meine Neugierde hält sich sehr in Grenzen.

Denn, ich bin immer noch kein Hund, ich knurre nicht, ich belle nicht, ich beiße weder im Spiel, noch im Ärger meine Hunde.

Ich werde mich weiterhin der Sprache bedienen, die ich als Mensch gelernt habe und die beinhaltet nun mal Worte und nicht unartikulierte Laute.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• [/quote]Interessant finde ich noch den Aspekt: knurren/Ksht (die Richtung) kann man nicht schreien, keine Besorgnis reinlegen, es klingt immer in etwa gleich.

Zitat

da kennst Du mich aber schlecht :lol:

• Zitat

Ich denke: Niemand kann gezwungen werden, seinen Horizont zu erweitern und mal Neues zu probieren. Ein gewisser Pragmatismus hat auch sein Gutes :)

Meinst Du mein Horizont wuerde sich erweitern wenn ich mal kurz meine Viecher anknurre?

• Ja, natürlich würde sich mein Horizont erweitern, nämlich um die Erkenntnis daß meine Hunde absolut nicht verstehen würden, was ich nun eigentlich von ihnen erwarte.

Ich möchte aber meine Hunde nicht verunsichern, ich möchte der verlässliche Partner sein, der ich ihnen seit ihrem Einzug bei mir, bin.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!