Den Hund anknurren?

• Ich weiß leider nicht ob es zu diesem thema bereits etwas gibt. Bin immer mit dem handy online und da kann ich die suche nicht richtig benutzen.

Ich lese immer wieder und hab's auch schon öfter im fernseh gesehen, das man seinen hund anknurren soll. Ich hab das auch tatsächlich schon bei meiner Maus gemacht. Die gewünschte reaktion blieb allerdings aus. Sie ging in kampf/spielstellung und hat wedelnd zurück geknurrt. Also ich kam mir da schon ein bisschen verarscht vor. Was hat das zu Bedeuten?

Viele Grüße

• Zitat

Ich lese immer wieder und hab's auch schon öfter im fernseh gesehen, das man seinen hund anknurren soll.

wozu :???: ???

• Also bei uns klappt das im Spiel als "Ressourcenbewachung" ganz gut. :D Der Hund versteht warum der Mensch knurrt und verhält sich dementsprechend. Ich wüsste aber nicht, warum man seinen Hund sonst anknurren bzw. ob man sowas zur sozialen Interaktion überhaupt einsetzen sollte.

LG

• Ich sehe darin keinen Sinn.

Ich bin doch kein Hund.

Vielleicht soll ich auch noch mit der nicht vorhandenen Rute wedeln.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Also bei uns klappt das im Spiel als "Ressourcenbewachung" ganz gut. :D Der Hund versteht warum der Mensch knurrt und verhält sich dementsprechend. Ich wüsste aber nicht, warum man seinen Hund sonst anknurren bzw. ob man sowas zur sozialen Interaktion überhaupt einsetzen sollte.

LG

ich wüsste nicht mal, warum ich es für irgendwelche Ressourcen nutzen sollte :???:

• statt ein unerwünschtes verhalten mit einem "hündischen" knurren deutlich zu machen, wäre es doch einfacher, dem hund, das menschliche nein beizubringen.

• Zitat

Also bei uns klappt das im Spiel als "Ressourcenbewachung" ganz gut. :D Der Hund versteht warum der Mensch knurrt und verhält sich dementsprechend.
    LG

Inwiefern versteht der Hund das menschliche Knurren und wie verhält er sich dann?
    Meinst du damit, wenn du im Spiel knurrst, dass der Hund so kapiert, dass es dein Spielzeug ist?

Fragende Grüße
    Leo

• Zitat

ich wüsste nicht mal, warum ich es für irgendwelche Ressourcen nutzen sollte :???:

s.o.
    Wenns keine Wirkung hätte hätte es auch keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!