Ich könnte kotzen!!!!
-
-
Hallo Zusammen,
wir waren soeben bei uns in einem Hundefreilaufgebiet. Alles wunderbar. Kommt uns eine Hundehalterin mit einem Windhundmischling entgegen. Die Hunde haben sich beschnuppert und miteinander gespielt. Der Mischling hat schon die ganze Zeit meine Kaja angeknurrt. Sie ist diesem aus dem Weg gegangen auch nach mehrmaligem anknurren. Sie hat dann mit einem anderen Hund schön gespielt. Plötzlich greift der Mischling Sie an und Sie wehrt sich. Ich hab die Kaja untersucht und sie hat an der Zunge und Lefze geblutet. Ich sag noch:"die Kaja blutet" und plötzlich war die andere HH weg. Wir sind dann weiter, haben irgendwann umgedreht und sind zurück. Die HH kam uns wieder entgegen. Als wir kurz vor Ende der Auslaufstrecke waren, kommt sie uns hinterher gerannt und hat gesagt, dass ihr Hund an der Brust blutet. Die Kaja kann es definitiv nicht gewesen sein, da sie dem anderen Hund nur hinterhergerannt ist und nicht mal annähernd in Richtung Brust kam. Maximal an den Rücken. Wir waren zu fünft mit unseren Hunden unterwegs und jeder von uns hat genau gesehen, dass Sie nicht in den Brustbereich kam.
Das allles war zwischenzeitlich ca. 45 Minuten her.
Sie wollte von mir die Adresse und dass ich die TA Rechnung zahl. Ich hab ihr gesagt, dass sie damit nicht 45 Minuten später ankommen kann und dass es ja jetzt jeder andere auch gewesen sein kann. Sie meinte, dass ihr Hund erst später anfängt zu bluten. Ja ne, is klar! Sie hat mich aufs übelste beschimpft, die ganze Zeit angeschrien.
Ich kann sie ja verstehen aber mein Hund war das nicht!
Sie hat dann die Polizei gerufen und ich musste meine Personalien hergeben. Ich sehs irgendwie echt net ein. Mein Hund hat noch nie gebissen und wenn mir sowas passiert, dann such ich meinen Hund doch gleich ab und komm nicht erst 45 Minuten später damit an!
wahrscheinlich hat er sich irgendwo im Gebüsch aufgerissen und sie will sich die TA Kosten sparen. Ich glaub echt ich spinn!Was soll ich denn jetzt machen???? Ich zahl die Rechnung definitiv nicht!
Oder wie seht ihr das??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sämtliche Anschriften/Telefonnummern der 5 Personen geben lassen und erst mal abwarten, wie die Windhundbesitzerin weiter verfährt.
Hat die Polizei nur deine Personalien aufgenommen? Was haben die denn überhaupt gesagt? Hast du vor ihnen schon etwas ausgesagt?
Ist jedenfalls mehr als merkwürdig, dass ein Hund erst viel später blutet
-
Zitat
Wir waren zu fünft mit unseren Hunden unterwegs und jeder von uns hat genau gesehen, dass Sie nicht in den Brustbereich kam.
Ich schätze mal, dass du mit vier anderen Zeugen auf der besseren Seite bist. Hast du der Polizei auch gesagt, dass deine Hündin geblutet hat? Wenn sie das wirklich ausreizt, würde ich an deiner Stelle zum behandelten TA gehen und deinen Hund mitnehmen. Vllt kann man schon alleine an der Wunde des anderen Hundes erkennen, dass es nicht von deiner kleinen gekommen ist.
Wünsch dir viel Glück, dass da nicht noch was nachkommt... es gibt wirklich total dreiste leute
-
Dein Hund hatte doch auch kleinere Schrammen, die geblutet haben.
hast du das der Polizei mit angegeben?
Somit hatten beide Hunde ja macken voneinander- vielleicht sieht die andere HH dann von der Anzeige ab?
TA Kosten würde ich auch nicht zahlen- musst ja schließlich "deine eigenen TA-Kosten" für die beiden Macken bezahlen.Mach dich nicht verrückt
Die wird sich bestimmt wieder beruhigen, und dann probiert es doch nochmal ohne Polizei ganz in Ruhe.Viel Glück!
-
ich kann mir das so auch nicht vorstellen
1.) hat die polizeit beide personalien und die der zeugen?
2.) sagen die zeugen zu deinen gunsten aus?
3.) bist du versichert?
so, wenn die zeugen zu deinen gunsten aussagen, dann sollte da nichts weiter passieren.
wenn sie das nicht tun, dann kann entweder deine versicherung einfach zahlen (was ich persönlich nicht einsehe) oder du lässt es drauf ankommen und verteidigst dein recht!!!
es kann doch nicht angehen, dass man für andere haften muss! da der ganze vorfall schon 45 minuten her war, kann sie dir gar nichts mehr unterstellen! in der zeit hätte sonst was sein können und auch das hunde später anfangen zu bluten, ist da kein kriterium!
es kommt durchaus vor, dass wunden erst später bluten, aber große wunden die einer tierärztlichen behandlung bedürfen bluten gemeinhin sofort, wenn es nur ein kratzer ist der später anfängt, dann braucht die dame auch keinen TA, denn dann ist es gemeinhin nur ein kratzer! (ich will jetzt nicht sagen das kratzer ungefährlich sind, aber sie rechtfertigen keinen solchen aufstand!)ich würde da auf mein recht plädieren und die schuld von mir weisen, da so oder so, dein hund nicht an der verletzung schuld ist!
im zweifel immer für den angeklagten und wie soll sie denn beweisen, dass dein hund an der verletzung schuld sei? das geht im nachhinein gar nicht mehr, allein wegen der zeitspanne!hast du die polizisten mal gefragt wie sie das sehen?
-
-
Hallo,
ich wollte nur mal kurz was zu dem bluten loswerden.
Mein Hund hat mal ein Schafslamm gepackt, Nackgenbiss und ein paar löcher darin hinterlassen.
Es hat anfangs nicht geblutet, nach 2 Stunden sah dann meine Wohnung aus wie sau, weil es richtig angefangen hat zu bluten. (war ein Flaschenlamm daher in der Wohnung) wie ein Schwall.LG und viel Glück das es da nicht viel ärger gibt.
-
Oh man, was ein Aufstand wegen einer TA-Rechnung.
Du bist doch Haftpflichtversichert.
Melde den Fall der Versicherung und die wird dann entscheiden ob sie die Rechnung bezahlt oder nicht.
Ich würd mich da überhaupt nicht aufregen oder reinsteigern sondern dafür ist man doch versichert.Und zu dem später Bluten kann ich nur sagen, dass ich sowas bei meinem ersten Hund auch schon hatte. Bill wurde damals von einem anderen Rüden massiv attakiert und im ersten Moment sah man nix. Ich ging dann mit ihm weiter und spielte mit ihm. Als er dann an einem Stock festhielt und ich ihn ein stückchen hochhob sah ich plötzlich dass er am Hals unter dem Kinn blutete. Da befanden sich zwei große Bisstaschen von den Zähnen.
Du siehst also, auch sowas ist möglich. -
Zitat
Oh man, was ein Aufstand wegen einer TA-Rechnung.
Du bist doch Haftpflichtversichert.An sich teile ich ja Deine Meinung. Aber wenn Dir sowas öfters passiert und die Versicherung Dir kündigt, dann stehst Du da und musst versuchen, eine neue Versicherung zu finden.
Wenn Du dann bei der Frage "Haben Sie die alte Versicherung gekündigt oder wurde Ihnen von Ihrer Versicherung gekündigt." die zweite Möglichkeit ankreuzen musst, kann es halt sein, dass Dich die Versicherung nicht nimmt :-/
Wenn ich sicher wäre, dass es mein Hund nicht gewesen sein kann, würde ich das der Versicherung auch ganz klar mitteilen und die anderen 4 Hundehalter als Zeugen benennen.
Viele Grüße
Doris
-
Danke für eure Antworten.
Ja, die Polizei hat die Personalien von mir und der anderen HH. Die haben gar nichts gesagt. Die haben nur gesagt, dass sie die Personalien aufnehmen und alles andere ein Anwalt klären muss wenns soweit kommt. Egal was ich denen gesagt hab, die machen da gar nix!!!Klar bin ich Haftpflichtverichert, aber ich seh das einfach net ein. Mein Hund ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und ging ihrem knurrenden Biest die ganze Zeit aus dem Weg. Und ich bin mir einfach sicher, dass sie es nicht war! Bisher musste ich erst einmal was der Versicherung melden. Ich weiß net, ab wann die mich rausschmeissen.
Die Zeugen sagen zu meinen Gunsten aus.
Es regt mich einfach alles nur tierisch auf!! -
Idioten gibt es leider überall.
Der Hund meines Kollegen hat mal eine Frau umgerannt. Sie haben sich gleich erkundigt ob es der Frau gut geht und ihr eine Visitenkarte gegeben falls ich später Verletzungen zeigen sollten.
Die Frau sagte alles wär OK.Nach 9 Monaten (!!!!) meldet sich nun diese Frau, behauptet sie wäre wegen des damaligen Sturzes arbeitsunfähig und wollte eine hohe Summe als Entschädigung.
Nicht aufregen, einfach der Versicherung melden, die machen das schon.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!