• Ich füttere das Wild Pacific für unseren jetzt 6 Monate alten Rotti. Vorher wars Platinum Puppy mit breiigem Output, lt. Tierarzt wohl Reaktion auf das Getreide, - seit Wolfsblut gibts auch "Bällchen". Die lassen sich wesentlich besser entfernen ;) . Hundi sieht super aus, glänzendes Fell, agil und fit. Bin insgesamt sehr zufrieden.

  • Das mit den "Bällchen" hätte ich gerne mal näher erklärt :D , denn anatomisch gesehen, müsste ein fester Output doch in Wurstform rauskommen :smile: , und das ändert doch auch das exotischste Futter nicht. :???:
    Ich lese ja immer sehr interessiert alles mit, aber letztendlich komme ich immer wieder zum gleichen Schluss, ich bleibe bei meinem Futter.
    Da weiß ich einfach was mich erwartet :D
    Das Einzige was ich in den letzten Monaten geändert habe ist, dass ich vermehrt Dosenfutter und auch mal frisch füttere, im Endeffekt bin ich auf eine Mischfütterung umgestiegen, und es funktioniert prima.
    2 mal täglich ein festes Würstchen.

    LG Britta

  • Zitat

    Allerdings stört und folgendes gewaltig, was auch meines Wissen nicht so perfekt sein soll:

    1. mehr Kotabsatz (Häufigkeit, Menge geblieben)
    2. keine "Wurst" sondern eher so Bälle.

    hm, was ist schon perfekt?

    ich denke, wenn er bei Platinum z.b. ganz wenig Kot abgesetzt hat, wäre "mehr" ja nicht automatisch schlimm

    anders natürlich, wenn es nun massig mehr ist ;)

  • Zitat


    Wir füttern seit 3-4 Säcken (15 Kg) Wolfsblut Blue Mountain. Die Hunde mögen es sehr, sehen auch gut aus und aktiv sind sie auch. Allerdings stört und folgendes gewaltig, was auch meines Wissen nicht so perfekt sein soll:

    1. mehr Kotabsatz (Häufigkeit, Menge geblieben)
    2. keine "Wurst" sondern eher so Bälle.

    Ich habe auch schon versucht das Futter mit etwas Wasser zu füttern, aber auch hier dasselbe resultat. Manchmal kommt noch ne Wurst mit, aber am Meisten sind es doch "Bälle"

    Was könnte es sein? Verwerten die beiden das Futter nicht richtig? Sollte ich wieder Wechseln (Platinum oder Fish4Dogs würde ich evtl. mal ausprobieren)

    Hm, ich denke das mußt du echt ausprobieren, was für deinen Hund das richtige ist.

    Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
    - allgemein weniger Output (gegenüber fish4dogs)
    - Häufigkeit und Zusammensetzung des Outputs:
    *) bei Wild Pacific wenig und selten, dafür etwas weicher
    *) bei Range Lamb wenig und gleich häufig
    *) bei Blue Mountain wenig, öfter und "Bällchenförmig" (dafür wird es am liebsten gefressen)
    *) Green Valley muß ich noch austesten
    *) Alaska Salmon gleicher Output wie bei fish4dogs

    Allgemein habe ich aber den Eindruck, dass sie sich beim kotabsetzen leichter tun. Klingt jetzt blöd, aber sie sind schneller fertig und drücken nicht so lange nach...

  • Es ist doch logisch, dass bei andem Futter auch der Kotabsatz anders ist ;)
    Wer von uns Menschlein macht schon immer gleich wenn man unterschiedliche Dinge isst ;)
    Ich denke, solange sich alles in einem gewissen Rahmen befindet, muss man sich da echt keine Gedanken machen ...oder guckt ihr Euren Output nach jedem Toilettengang an und überprüft Konsistenz und Menge :hust: :D

  • Hi,
    ich kann das mit den "Bällchen" bestätigen - Nemo bekommt seit ca. 4 Wochen Wolfsblut "Blue Montain", 1-2x in der Woche ist Fisch-Tag, da gibt es "Wild Pacific".
    Vorher war er sehr mäkelig und hat das Futter eher mit seiner Decke zugedeckt, als gefressen - habe 3 verschiedene Sorten HuFu ausprobiert, Wolfsblut ist das erste, welches er ohne angewidert den Kopf wegzudrehen aufrißt und den Napf blitzeblank ausleckt.
    Er macht 3 kleine Haufen (lauter kleine "längliche Eier") am Tag, die sehr fest sind und einmal etwas weicher (warum weiß ich auch nicht).
    Da die Haufen wirklich sehr hart sind, hatte ich schon Bedenken aber Probleme beim Absetzen hat er nicht.

    Viele Grüße

  • Zitat

    britta: darf ich mal fragen, was du fütterst?

    Danke!

    Trockenfutter Arden Grange Performance, Nassfutter immer abwechselnd, und momentan Real Nature Nordmeerfisch, und das neue Alsa Nassfutter-Hering & Meeresfrüchte oder Ente & Hirse im Frischebeutel( da tät mein Köterchen mich sofort für verkaufen :D)
    Das riecht aber wirklich so gut, dass man es am liebsten selber essen würde.
    Frisch bekommt er mal Wild, mal Rind, Pute oder Seelachs mit Obst, Gemüse, Hüttenkäse und Haferflocken. Auch mal mit Kartoffeln oder Vollkornreis, je nachdem.
    Wie gesagt, mit dieser Art Fütterung kommt er ganz prima klar, und sie ist ja auch abwechslungsreich.

    LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!