Wolfsblut
-
-
Hummel
danke! Und was kannst du dazu sagen?ZitatMal ne doofe Frage:
Hmm, neulich hab ich irgendwo ein Angebot gesehn für Rinderohren. Darunter stand dann aufgelistet Rohprotein, Rohasche usw. und da stand ein Rohaschewert von 12,5%.Wenn in einem Naturprodukt vom Rind, was absolut artgerecht für einen Fleischfresser ist, ein so hoher Rohaschewert vorhanden ist, kann das doch nicht sooo schlecht sein, oder?
Wir sind sooo froh, dass wir überhaupt was gefunden haben, was unser Hund verträgt. Viele gute andere Futter gehen ja nicht. Und nun, da zu der Futtermittelunverträglichkeit auch noch die Demodex Milben kamen, lassen wir weitere Futterexperimente z.Zt. lieber auch sein...Und mit der Wechselfütterung (morgens-abends) hoffe ich, dass der hohe RA Anteil vom WB neutralisiert wird...

@ Hummel, bist ja ein Spezi in Sachen Futter (+Allergie) vielleicht magst du mir mal eine email schreiben? Hätte Fragen bzgl. Futter bzw. Ergänzungen zur Sanierung und Aufbau des Immunsystems...Falls du mir da raten magst

Deister-Klopfer
Füttere das WB auch mit lauwarmen Wasser (allerdings nicht eingeweicht), da unser Hund m.M. nach sonst meist eh zu wenig trinkt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolfsblut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Rinderohr ist artgerecht - aber es ist auch nur ein sehr kleiner Teil des ganzen Rindes...
Was ich sagen will ist, dass Haare etc auch zu RA werden.
Und nur von Ohren kann ein Hund nicht leben. Dafür ist die Eiweissqualität zu schlecht. Es sollte also sowieso nur ein sehr kleiner Teil der gesamten Fütterung ausmachen.
-
@ Hummel
Dankeschön!
Ist unterwegs
-
Hallo,
mhhh... da es also relativ normal ist, bin ich ja erstmal beruhigt. Dennoch werd ich mal was anderes ausprobieren, denn die haben schon leichte Probleme beim Absetzen, mehr als früher. Nur schade, denn fressen tun sie es wahnsinnig gern!!
Ich mach manchmal über das Wolfsblut etwas wasser, damit es eben evtl besser "rutscht"
-
Also meine beiden haben ganz normalen Output
Zwar viel weniger,aber keine Bällchen
ich wechsele aber auch die Sorten ab,und manchmal gibt es auch Platinum und Acana.
Ich habe damit nur beste Erfahrung(mit der Mischfütterung>)da meine seitdem viel unempfindlicher gewoeden sind und kein Durchfall etc.mehr haben.Liebe grüße
-
-
Hi, ich fütter z.Zt. Happy Dog, was Mattes verträgt (er verträgt aber eig (leider) alles
)aber davon will ich jetzt weg, nachdem was ich hier alles gelesen habe!!
Würde gerne auf Wolfsblut umsteigen und eigentlich ist es doch egal, welche Geschemacksrichtung ich da nehme, nicht? Oder ist da irgendwie ein Unterschied bei der Qualität? Tut mir leid, wenn die Frage ein wenig blöde ist, aber ich hab jetzt soviele Threads durchgelesen, ich bin ganz verwirrt
ich denke ihr habt da Ahnung 
-
Ich würde eindeutig zum Range Lamb oder Salmon greifen. Da stimmt sogar der Rohaschewert.

-
Okay, danke
eehm was bedeutet Rohasche?
-
Der Wert steht unter Analysewerten und ist das, was übrig bleibt, wenn man das Futter bei 550 Grad verbrennt. Das sind Mineralstoffe. Sie sind wichtig und darum muss auch genug drin sein. Aber es muss alles von der Niere verstoffwechselt werden, daher liegt der ideale Rohaschert bis 7%. 8% ist schon sehr hoch. Mehr würde ich persönlich nicht mehr geben.
Beim Wolfsblut könnte der Wert evtl von den extrem vielen Kräutern kommen, die in den anderen Sorten als dem Lamb und dem Salmon drin sind.
-
Ah okay. Alles klar, dankeschön!!
dann werd ich mich mal auf die Suche begeben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!