• Bei uns keine "Bällchen" sondern normale Form (gott womit beschäftige ich mich hier)

Syk steht am meisten auf das Fischfutter von WB (Wild Pazific) Nachbarshund rührt das nicht an und nimmt am liebsten Wild :D

• Schubs
    Kann das mal jemand bitte beantworten???

Würde mich auch interessieren... :smile:

Zitat

Mal ne doofe Frage: :roll:
    Hmm, neulich hab ich irgendwo ein Angebot gesehn für Rinderohren. Darunter stand dann aufgelistet Rohprotein, Rohasche usw. und da stand ein Rohaschewert von 12,5%.

Wenn in einem Naturprodukt vom Rind, was absolut artgerecht für einen Fleischfresser ist, ein so hoher Rohaschewert vorhanden ist, kann das doch nicht sooo schlecht sein, oder? :???:

Zudem steht auf der Packung von Wolfsblut eindeutig "WildFLEISCHmehl" Ist es nicht so, dass wenn das da steht, dass dann auch wirklich nur FLEISCH drin ist und keine Hufe und Ähnliches?? (hab mal gelesen, dass ansonsten "Wildmehl" da stehen würde)

Zu WB:
    3 feste ordentliche Häufis finde ich nicht zuviel. Haben da schon anderes gehabt. WB Bluemountain wird von unserer Maus (Futtersensibel) gut vertragen und schmeckt scheinbar. Lupovet IB derma genauso (gibts im Wechsel) Zudem abwechselnd gutes Nassfutter oder frisch.

• Meinst du das hier?

Zitat

Zudem steht auf der Packung von Wolfsblut eindeutig "WildFLEISCHmehl" Ist es nicht so, dass wenn das da steht, dass dann auch wirklich nur FLEISCH drin ist und keine Hufe und Ähnliches?? (hab mal gelesen, dass ansonsten "Wildmehl" da stehen würde)

Meines Wissens nach ists reine Augenwischerei, weil Xyfleischmehl genau das selbe sein kann wie Xymehl. Ich glaube, diese Begriffe sind gar nicht gesetzlich auseinander dividiert, sondern es klingt für den neuerdings so aufgeklärten HH einfach besser.

Ich habe dank der Gedankenanregung eines anderen Users mittlerweile auch glaube ich eine plausible Erklärung für die exorbitanten RA Werte: In den Sorten, wo sie so hoch sind, sind besonders viele Kräuter. Die enthalten einen hohen Anteil RA.
    Bei den Kräutern ist meine Meinung: Entweder wirken sie - dann will ich nicht täglich medizinisch Wirksames in meinen Hund kippen. Dann wirkt es nicht mehr, wenn ich es brauche - ich nehme auch nicht vorsichtshalber Aspirin oder sonstwas Wirksames.
    Oder sie wirken nicht - dann sind sie überflüssig und nur Füllstoff, der sich gut liest.

• Da habe ich noch gar nicht geschaut...

Aber von vielen Kräutern weiß ich, dass sie einen hohen Mineralgehalt haben. Daher der Schluss, dass der RA Wert daher kommt. Zumal die Sorten mit weniger RA auch weniger Kräuter haben... Naja. Man wird es wohl nicht herausbekommen. :???:

• Zitat

Da habe ich noch gar nicht geschaut...

Aber von vielen Kräutern weiß ich, dass sie einen hohen Mineralgehalt haben. Daher der Schluss, dass der RA Wert daher kommt. Zumal die Sorten mit weniger RA auch weniger Kräuter haben... Naja. Man wird es wohl nicht herausbekommen. :???:

Ich hatte auch schon die Kräuter im Verdacht beim Wolfsblut ...aber eben beim Vergleich mit den Pahema Kräutern schließt sich das irgendwie wieder aus. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!