welpe muss allein bleiben

• ja das hinfahren wäre nicht das problem,aber ich sehe das problem darin das dort halt auch keiner ist der den ganzen tag zeit hat.da wär der hund zwar bei einem zweithund ( 6 jähriger jack russell) aber es wäre halt trotzdem keiner da.
    ich werd heut abend mal mit meinem freund sprechen.

• Wie war denn vor Anschaffung des Welpen der Plan B, wenn du kurzfristig Arbeit bekommst. Du wirst dich ja bewerben und wenn du dann von jetzt auf gleich einen Job kriegst hättest du ihn ja auch unterbringen müssen, unabhängig von der jetzigen Beschäftigungsmaßnahme des Arbeitsamtes?

• Zitat

...ch frag mal meinen freund heut abend ob er sich krank schreiben lassen würde ...

Sehr verantwortungsvoll !

Hast du dir vorher überhaupt Gedanken gemacht ??

• Im äußersten Notfall könnte man auch im Tierheim nachfragen, ob sie den Welpen tagsüber aufnehmen würden. Wäre in jedem Fall besser als alleine zu Hause... Oder beim Tierarzt, ob er zufällig jemanden kennt, der einspringen könnte.

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Zitat

Sehr verantwortungsvoll !

Hast du dir vorher überhaupt Gedanken gemacht ??

Soll er sich 3 Wchen Krankschreiben lassen ? Bei der jetztigen Wirtschaftssituation ist der danach Arbeitslos!

• Zitat

Soll er sich 3 Wchen Krankschreiben lassen ? Bei der jetztigen Wirtschaftssituation ist der danach Arbeitslos!

Danach wäre dann auf jeden Fall genug Zeit für den Welpen da :hust: :headbash:

• Fanta :hust:

Also auch wenns jetzt nix bringt, ich finde man muss sich für solche Situationen von Anfangan absichern. Man hat eine Verantwortung.

Wenn man z.B kein Auto hat, und dem Hund mal was passiert, muss man mit jemandem absprechen der einen fährt im Fall der Fälle...

*klugscheiss ende*

• Bitte bitte finde eine Lösung, laß ihn nicht 7 Stunden lang allein. Das geht gar nicht, bitte nicht mal darüber nachdenken, ob es vielleicht gehen könnte! :shocked: Tu ihm das nicht an!
    Wo kommt der Welpe denn her? Kannst Du ihn dahin zurückgeben für die 3 Wochen?
    Wie hattest Du es geplant, wenn Du hoffentlich )oder lieber hoffentlich nicht?!) Arbeit findest??

• Ich bin schockiert, was für Tipps hier gegeben werden. :shocked:

Die TS soll sich krankschreiben lassen? Der Freund soll sich krankschreiben lassen? Hallo - geht's noch?! Mal was von verantwortung gehört?

Wer Gelder von der Arge bezieht weiss, dass er wohlmöglich von heut auf morgen von denen eingezogen werden kann - warum schafft man sich einen Welpen an, wenn man keinen Plan B hat? So naiv kann man doch gar nicht sein!
    Was für einen Job hattest du denn vorher? Wie lange bist du schon arbeitslos & wieso änderst du es nicht (hört sich für mcih nämlich so an)?

Ich bin wirkich fassungslos, wie unüberlegt hier wieder ein Welpe - der nun unter der Situation leiden muss - angeschafft wurde!

Grüßle, Jacy, die niemals auf die Idee gekommen wäre, während ihrer 3-monatigen Arbeitslosikiet & ungewisser Zukunft einen Welpen ins Haus zu holen!

• also der züchter wohnt km weit weg,da kann ich lieber drüber nachdenken den zu meinen eltern zu bringen.

es war so angedacht,ich habe keine berufsabschluss suche daher eine neue ausbildung, die fristen sind eh vorbei daher kommt nur eine hilfstätigkeit in frage.diese sind ja befristet auf ein paar stunden pro woche.wie gesagt mein freund geht 3 schicht system.ursprünglich wollte ich nach gewisser eingewöhnung des welpens anfangen ihn ans allein sein zu gewöhnen und dann in nem callcenter anfangen( wie gesagt aushilfstätigkeit).ich kenne ein gutes wo man wirklich nur 2-3 tage die woche arbeitet und das nicht mal vollzeit und sich dann die schichten auch noch einteilen kann.das sollte gehen bis zur neuen ausbildung.so war der plan,tja und nun kommt alles anders.

auch auf die gefahr hin das ihr mich lüncht,ich weiß das ich vielleicht etwas blauäugig war doch nicht jeder macht alles perfekt,aber das soll keine entschuldigung sein.

aber kann mir nicht nen arbeitstätiger nen tipp geben.weil ihr könnt mir nicht erzählen das ich wochenlang unbezahlten urlaub genommen habt oder euch immer die arbeit so einteilen konntet bzw mit dem partner organisiseren konntet wie es der welpe gerade brauchte,sorry das nehm ich beim besten willen keinem ab :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!